Brainstorming Welche Crossover würdet ihr toll/interessant finden?

"Renraku Arcology Shutdown" ist aber kein echtes Crossover! :) (Und darüber hinaus muss man nichts mehr Crossovern, weil alle System-Shock Elemente darin vorkommen.)
Jap :D
aber wir haben das System-Shock Material (also die Audiodaten) mal neu geschnitten und Teile davon für einen eigenen KI-übernimmt-eine-Forschungsstation-Run verwendet. Also ein tatsächliches Cross-Over. War sehr atmosphärisch und passte gut zusammen.

Allerdings mag ich schon keine Superhelden-Crossover, von daher bin ich für Crossover eh nicht die Zielgruppe.

Genre-Crossover wären da wieder was ganz Anderes.
 
Politisch Kulturell: Griechische Antike Klischee
Technologisch: Sandalen bis zu WWII
Spartanische Panzerwagen, Athenische U-Boote, Persische Schlachtschiffe, Römische Bomber, Kretische Corsair, Karthagische Raketen, ....

Schauplatz: Nur Mittelmeer und Mittlerer Osten. Indien ist vielleicht noch als ort geheimnisvoller Waren bekannt.
Nicht Spielwelt: Resteuropa, Amerika, China usw. fallen nicht ins Gewicht oder sind trotz des Fortschritts nicht entdeckt.

Kämpfer in Sandalen mit Kammhelm, Banner, ohne Tarnfarben mit nem fetten broncefarbenen polierten MG im Anschlage und behangen mit Patronengurt. Awesome.

Wer macht mir das Setting und die Regeln?
 
World of Darkness und Twilight: 2000 wäre ein recht einfaches Crossover (es besteht nur die Gefahr, daß Vampire-Spieler bei Twilight an etwas ganz anderes denken ;))
 
World of Darkness und Twilight: 2000 wäre ein recht einfaches Crossover (es besteht nur die Gefahr, daß Vampire-Spieler bei Twilight an etwas ganz anderes denken ;))


Wenn schon, dann Twilight und Hunter / Blade :cool:

BladeEdwardBella.jpg
 
Jap :D
aber wir haben das System-Shock Material (also die Audiodaten) mal neu geschnitten und Teile davon für einen eigenen KI-übernimmt-eine-Forschungsstation-Run verwendet. Also ein tatsächliches Cross-Over. War sehr atmosphärisch und passte gut zusammen.

Geil. das wollt ich auch mal machen aber Zitat:
"Echt, wenn ich diese Soundfiles hören muss, dann schießt sich mein Char in den Kopf"

Die Hintergrundgeräusche (Rauschen etc.) bei den Audiodateien sind schon nervig.

Ich krieg heute noch Gänsehautfeeling:

"Denke daran, dass mein Wille dich hierher geleitet hat, mein Wille verlieh dir die Cyberimplantate, das einzig schöne in diesem Fleisch, das du als deinen Körper bezeichnest. Wenn dir dein Körper etwas wert ist, wirst du meinen Anweisungen folgen"*g
 
Die Audiodaten wurden auch als logeinträge genutzt, was sie ja nunmal sind, da war das Rauschen wie im Original eher vorteilhaft.
 
Ich hab mal SLA Industries/ Cthulhu geleitet. Dabei war Mort quasi so eine Spielplatz Nyarlatotheps - obschon dieser den Spielern niemals präsent war. Ausgeschaut und bespielt wurde das SLA Industries aus dem Regelbuch, lediglich die (für Normalos eh nicht zugängliche) Truth war halt auf Cthulhu umgemünzt. Ich fand einfach, dass Necanthropes und der allgemeine Wahnsinn bei SLA so wunderbar ins Lovecraft portiert werden konnte. Würd ich auch wieder so machen, wobei ich mich glaub ich komplett von dieser beschissenen SlOp Geschichte lösen würde.
 
Ich finde es immer sehr interessant, alle möglichen echten und unechten (Fantasy-)Mythologien Shadowrun-mäßig in eine mehr oder minder moderne Welt zu transportieren. Dementsprechend heftig stehe ich auch auf Artemis Fowl, und gerade ein Cyberpunk-Changeling-the-Lost macht mich auch unheimlich an.
 
Es gab einmal in irgend einem Heft die Vorlage Vampire TM und Cyberpunk 2020 die ich für Oneshot nutze und es zu einer Minikampagne ausbaute, aber es durch Vampire in Chrome ersetzte.

Crossover... Seit dem ich SW und Traveller spiele, muss ich mich eigentlich kaum für Crossover anstrengen über wüsste auch nicht wozu.

Ein Fantasy Setting mit einem SciFi Setting überfallen lassen, will doch jeder mal. Seit dem ich Traveller habe, kann ich es sogar, ohne große Anstrengungen.

Ansonsten sind für mich die meisten Crossover eigentlich eher Spielleiter-bedingte Stile. Ich liebe investigative Spiele, ich mag Horror und ich steh total auf Dicke Wummen, dumm nur, das ich das Warhammer 40K System für Rotz halte und das Setting mir zu... bunt ist. Außerdem zieht dieses Spiel mir unbeliebte Spieler an, für die Investigativ soviel heißt wie, Einschüchtern durch Amputation von Gliedmaßen.
 
Sagt mal... ein kleines Offtopic:

Kann es sein, dass man auf Illustrationen (zumindest kurzfristig) eher bejahend reagiert, als auf Text - auch wenn letzterer kurz, prägnant und überzeugend ist?

Vieleicht weil Bilder eher emotionalisieren
und Text eher kognitiviert?
 
Das Problem, wenn man Lizenrechte kickstarten will, ist das man ne ungefähre Ahnung haben muss, was man so dafür blechen soll. Und dafür muss man mit dem Rechteinhaber verhandeln und ihn dazu bringen, die Hosen runter zulassen, nicht nur vor einem selbst, sondern auch vor der Öffentlichkeit. Ohne als "Kickstarter" etwas Konkretes in der Hand zu haben. Während der Rechteinhaber sich dazu noch der Gefahr ausgesetzt ist, dass sein Frenchise öffentlich vom Markt abgestraft wird.
 
Zurück
Oben Unten