Herr der Ringe Welche Buchausgaben gibt es?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Besonders für Sammler haben ältere Buchausgaben ja mittlerweile einen hohen Wert erreicht. Welche Buchausgaben gibt es denn bis jetzt vom Herr der Ringe?
 
AW: Welche Buchausgaben gibt es?

Puh, ich kann mich erinnern, dass vor 2 Jahren mal eine vom Meister persönlich signierte Erstauflage des "Lord Of The Rings" bei eBay UK wegging. Glaube das waren so ~100.000 Pfund für die die wegging. (Für alle Sammler: großer Geldbeutel scheint also Pflicht zu sein :D)

Hmm, erstmal muß man wohl nach neuer und alter Übersetzung unterscheiden. Dabei beachte man, dass man die Neue und die Alte am Titel vom 3.Buch unterscheiden kann: Die Rückkehr des Königs(alt) und die Wiederkehr des Königs(neu)
Die Meisten (ist die meistverkaufte Auflage) werden wohl die grüne Klett-Edition im Schuber haben (gibts in beiden Übersetzungen).
Legendär ist auch die Rote Edition (gibts auch in beiden Übers., sind alle 3 Einzelbücher + Anhänge in einem Wälzer zusammen)
Mir persönlich gefällt die englische Ausgabe die ich selber hab am Besten
(Sonst gibts halt noch die neuen Auflagen mit Bildern zum Film drauf:
Die Gefährten
Die zwei Türme
Die Wiederkehr des Königs

Vor einiger Zeit kam dann noch die Handgefertigte Auflage (mit echtem Blattgold, für schlappe 900€)

Sonstige Kleinauflagen:
Kinosonderauflage

Toll, kaum dass ich das alles geschrieben habe, habe ich folgende Seite gefunden:Klett-Cotta Übersicht über alle Auflagen :wand: :wand: :wand:
 
Zurück
Oben Unten