AW: Was tun wenn man einen Gangrel in der Gruppe hat?

Das sind so kleine Städte mit 20 oder 30 Einwohner, ich fand es ein bisschen Lächerlich, da dann einen Prinzen mit Hofstab rein zu setzen. Oder kennst du einen Ventrue der sich dafür begeistern kann?
 
AW: Was tun wenn man einen Gangrel in der Gruppe hat?

Also, wenn das ein guter Rollenspieler ist dann könntest du versuchen was ich mit meinen Spielern gemacht habe.

Wir sind alles Anfänger. Ich habe denen gesagt was sie sich für Clans aussúchen können und denen die Stadt und das Jahr geliefert. Die haben sich dann einen Menschen aus der Zeit ausgedacht und (Name, Beruf, Familienstand, Wesen) und den Clan. Ich hab denen dann die Geshcichte ausgestaltet. Die haben dann eine Geshcichte ihres Charakters bekommen wie er zum Vampir geworden ist.

Das fanden die alle recht spannend. Und mit deren Vorgaben habe ich das auch ganz gut hinbekommen. Hat denen gefallen und war gleich spannend. Ich kenn ja deren motivation, Erzeuger, Probleme.

So sind die Geschichten nicht langweilig geworden und passen ins Konzept und die Spieler waren zufrieden, weil es für sie gleich interessant wurde. jeder hatte schon eine Motivatin und genug "private Probleme".

Vielleicht kann man das mit dem Gangrel machen?

Vielleicht ists auch eine dumme Idee.

War nur ein Versuch.

Feuer
 
AW: Was tun wenn man einen Gangrel in der Gruppe hat?

Hm sagen wir so, dann hast du dir aber auch zum Teil selbst Werkzeug verbaut. Ich persönlich fände es auch eher uninteressant in einem so kleinen Dorf zu spielen, da sich imho dabei die Möglichkeiten doch sehr schnell erschöpfen (u.A. weil so ein Dorf kaum einen einzigen Kainiten ernähren kann, zuminderst nicht wenn die Stille des Blutes gewahrt bleiben soll.
Mich würden auch mal deine Abenteuer-Konzepte interessieren. Vielleicht kann man auch darüber an das Problem herangehen und schauen, ob da nicht auch der Wurm drin ist. Insgesamt sehe ich nämlich auch massive Probleme im von dir gewählten Chronik-Hintergrund.

Zum Thema Ventrue: Nein, aber nicht jeder Prinz ist Ventrue.
Nochmals die Frage: Stadtgangrel? Zu dieser Zeit?
 
AW: Was tun wenn man einen Gangrel in der Gruppe hat?

Memnoch schrieb:
Hm sagen wir so, dann hast du dir aber auch zum Teil selbst Werkzeug verbaut. Ich persönlich fände es auch eher uninteressant in einem so kleinen Dorf zu spielen, da sich imho dabei die Möglichkeiten doch sehr schnell erschöpfen (u.A. weil so ein Dorf kaum einen einzigen Kainiten ernähren kann, zuminderst nicht wenn die Stille des Blutes gewahrt bleiben soll.
Mich würden auch mal deine Abenteuer-Konzepte interessieren. Vielleicht kann man auch darüber an das Problem herangehen und schauen, ob da nicht auch der Wurm drin ist. Insgesamt sehe ich nämlich auch massive Probleme im von dir gewählten Chronik-Hintergrund.

Zum Thema Ventrue: Nein, aber nicht jeder Prinz ist Ventrue.
Nochmals die Frage: Stadtgangrel? Zu dieser Zeit?

Der Spieler sucht sich bei uns aus wo er spielen will. Der Meister hält sich da eigentlich raus.

Da er Helfer und Naturverbunden spielt hab ich im 18 JH. versucht ihn gegen die Umweltverschmutzung und Abholzung was unternehmen lassen. Wie er dabei vorgeht ist ihm überlassen, da wir die Geschichte an die Spielweise des Spielers anpassen.

@ Feuer

Auch mal eine Idee, die man mal versuchen kann.
 
AW: Was tun wenn man einen Gangrel in der Gruppe hat?

Nun das scheint ja ganz offensichtlich nicht zu funktionieren.
Aber mich würde schon interessieren, was du dir eigentlich für Abenteuer vorgestellt hast, auf die er so gar nicht anspringt? Er lebt in einem Dorf, das ihn kaum ernähren kann, langweilt sich fast engültig zu tode und soll eigentlich die Umwelt retten? Ist nicht ganz die Thematik, nach welcher ich meine Abenteuer ausrichte, aber egel.

Dann verändere doch einfal mal konsequent und drastisch die Umgebung. Das der Meister sich raushält ist nur soweit gut, wie er dem, was die Spieler ihm sozusagen "vorsetzen" noch irgendetwas machen kann, was ja hier offensichtlich nicht klappt. Also laß die Leute des Dorfes umgesiedelt werden wegen... was weiß ich, Tagebau zum Gewinn von Braunkohle oder irgendsowas. Dann kann er ja als Dunkler Held seine Dörfler vor einer ungewissen Zukunft retten und die Umwelt schützen, wenn er Terror unter den Eindringlingen verbreitet.
So ein Thema eignet sich aber für Werwolf fast besser als für Vampire und im 18. Jhd war die Abholzung des Waldes meines Wissens noch keine Bedrohung für die Umwelt bzw. wurde von niemendem als soche wahrgenommen. Was unterscheidet deinen Vampir von all den anderen, denen das egal ist? Vielleicht kannst du darauf aufbauen.
 
AW: Was tun wenn man einen Gangrel in der Gruppe hat?

Oder ein anderer Vampir kommt in sein Dorf und macht ihm seine Herde streitig. Das wird ihm spätestens dann nicht mehr egal sein, wenn ihm die Hälfte des Dorfs an Anämie zu Grunde geht.
 
AW: Was tun wenn man einen Gangrel in der Gruppe hat?

Stimmt, ich denke das sind gute Ideen. Villeicht baue ich auch die Baali in sein kleines Dorf ein, die dort einen Uralten Dämonentempel vermuten, und nach ihm graben wollen.
 
AW: Was tun wenn man einen Gangrel in der Gruppe hat?

ich würde nicht gleich die große Keule auspacken. Fnag klein an mit nem Beutekonurrent und steiger das ganze langsam
 
AW: Was tun wenn man einen Gangrel in der Gruppe hat?

Ja, ich würde auch ganz stark von den Baali abraten. Weniger ist oft mehr.
 
AW: Was tun wenn man einen Gangrel in der Gruppe hat?

Falscher weg. Lass es klein beginnen, bau immer mehr ein, bis es zu einem großen ganzen kommt und die Bombe platzt. Lass ihm immer Chancen ein paar sachen zu verhindern und ihn am ende mit offenenm Mund stehn, wenn er nicht genug getan hat
 
AW: Was tun wenn man einen Gangrel in der Gruppe hat?

Bezüglich Baali: Warum gleich selbst antanzen, wenn man geschickt manipulierte aber weitaus unauffälligere Marionetten senden kann. Vielleicht stecken sie ja hinter dem Revierrivalen, hinter dem und das. Wenn du sie wirklich anbringen willst...
 
AW: Was tun wenn man einen Gangrel in der Gruppe hat?

Ich wollte die ja nicht direkt persönlich auftauchen lassen. Das war nur das ganz grobe skript von meiner Idee.
 
AW: Was tun wenn man einen Gangrel in der Gruppe hat?

@Dann kommt so was nach dem Motto ich setz mich irgendwo hin und warte.

Dann lass z.B. einen Nsc auftauchen der genau nach IHM gesucht hat so unter dem Motto:

"Ich habe deinen Geistigen Ruf vernommen und habe mich auf die Suche nach dir begeben"

Damit hattest du ja vielleicht einen Aufhänger der ihn Motivieren könnte.
 
AW: Was tun wenn man einen Gangrel in der Gruppe hat?

Dann fragt er Warum suchst du genau mich? Fast egal was er sagt dann kommt sowas wie Warum sollte ich dir helfen? Ich kenn dich ja nicht.

Aber ich bin ein Ahn deies Cl... Halt die Klappe oder ichmach dich plat!

So in etwa hatten wir das schon. Ich weiß zwar nicht was ihm daran nicht gepaßt hat, aber er war wegen irgendwas sauer.
 
AW: Was tun wenn man einen Gangrel in der Gruppe hat?

Ok war ein versuch wert. War er dann sauer im Spiel oder eher sauer auf dich?
Habe nämlich auch in meiner Gruppe einen Spieler der wenn jemand seinen Char im Spiel zurechtweist er das sofort auf sich bezieht und erst mal ne Runde schmollt.
 
AW: Was tun wenn man einen Gangrel in der Gruppe hat?

Er spielt Stadtgangrel.

ich spiel auch einen, also die Blutlinie die eigentlich nur im Sabbat vorkommen sollte (wie ich sowas hasse), grade weil ich mich nicht raushalten wollte, weil ich ein Stück vom Kuchen der anderen Clans abhaben wollte...
Warum spielt er denn nen stadt-gangrel und kein wildnis-gangrel?
 
AW: Was tun wenn man einen Gangrel in der Gruppe hat?

@ Das THema: zum Schluss hilft nur (zum 100.000. mal) outime/outgame reden!
 
AW: Was tun wenn man einen Gangrel in der Gruppe hat?

Dead man walkin' schrieb:
ich spiel auch einen, also die Blutlinie die eigentlich nur im Sabbat vorkommen sollte (wie ich sowas hasse), grade weil ich mich nicht raushalten wollte, weil ich ein Stück vom Kuchen der anderen Clans abhaben wollte...
Warum spielt er denn nen stadt-gangrel und kein wildnis-gangrel?


Er spielt einen Stadt Gangrel.
 
Zurück
Oben Unten