Hintergrund allgemein Was sollte man über den Hintergrund von WH40K wissen?

AW: Was sollte man über den Hintergrund von WH40K wissen?

Und die Moral aus dieser Geschicht': Hüte dich vor inquisitoren, denn sie sind sich meist nur in einer sache einig, nämlich das DU zu leiden hast...
 
AW: Was sollte man über den Hintergrund von WH40K wissen?

Man sollte wissen, daß der größte Held des Imperiums Ciaphas Cain ist. :opa:

Meine Empfehlung, um sich in den Hintergrund einzulesen, sind die Bücher von Sandy Mitchell. Sie triefen nicht so vor Pathos wie die von Abnett und anderen Autoren, wobei ich auf die Abnett-Romane eh einen Hass habe, denn zum einen wirken sie auf mich, als hätte er höchstens von Soldaten gelesen (und zwar in irgendwelchen Sagenschinken) und zum anderen besitzt er ein einzigartiges Händchen dafür, Enden zu verhunzen.
Ich denke da nur an einen Ghaunts Ghost-Roman, bei dem sich eine Inquisitorin (extrem fanatische Mistkerle) sich mit Eldar verbündete (und zwar nicht nur Zweckbündnis, sondern mehr so, daß sie sich zugehörig fühlte) und dann mit 60 Soldaten der imperialen Armee und einer Handvoll Eldar 10000 gutausgerüstete Chaoskultisten plättete. :rolleyes:

Mitchell zeigt in ihren Romanen da eindeutig mehr Ahnung, besitzt ordentlich Witz und schreibt halt wesentlich lockerer. Im Endeffekt kann man ihre Romane vom Stil her gut mit William Kings Felix und Gotrek-Reihe vergleichen, wobei sie eher auf dem Teppich bleibt. Allerdings sind die Romane auf englisch.

Hier kann man das erste Kapitel des ersten Romans von SM lesen:
For The Emperor
 
AW: Was sollte man über den Hintergrund von WH40K wissen?

Frage!!!
Habe die Dawn of War PC serie Verschlungen (ja ich weiß das die nicht Regelkonform ist)
aber ich schätze der hintergrund stimmt?
kan es sein das da alle Parteien einfach en Follschuss haben?????
Has ist das Größte geschenk des Imperators an die Menschheit!
Wir Sind Chaos und Chaos ist Mächtig!
Für das Höhere Wohl!
entweder ihr dint mir im Kampf oder als Zielscheibe!

jede Partei (Mit ausnahme der Orks fieleicht) stellt eine absolute Radikale das.
Keine Partei duldet eine Andere Meinung.
Vor allem finde ich interesant auf welch erschrekende art einem das im Spiel vor augen Gefütrt wird.
Änlich wie bei V vor Vendetta.

aber gibt es eigentlich eine Partei die man als Geistig gesund Bezeichen kann?
 
AW: Was sollte man über den Hintergrund von WH40K wissen?

Frage!!!
[...] aber gibt es eigentlich eine Partei die man als Geistig gesund Bezeichen kann?
Nein, gibt es nicht. Alle sind entweder verblendet, faschistoid, rassistisch, verfressen oder stur bis zur Selbstvernichtung.

Es gibt keine weicheiigen Sympathieträger. Es gibt nur Krieg!

Ciao,
RN
 
AW: Was sollte man über den Hintergrund von WH40K wissen?

Die Necrons, die töten nur, damit endlich Ruhe ist. :D
 
AW: Was sollte man über den Hintergrund von WH40K wissen?

Stimmt, die sind im Grunde nur die mechano-untote Version des 'genervten Nachbarns'! :D

Die Tyraniden sind aber auch nicht wirklich krank, nur eben hungrig. Eigentlich woll'n die doch nur spiel'n... :rolleyes:

Ciao,
RN
 
AW: Was sollte man über den Hintergrund von WH40K wissen?

Generell haben die Tau am wenigsten "einen an der Klatsche", mit denen könnten sich die Menschen noch arrangieren. Chaos sind irre, Orks sind auch irre, Imp. ist bösartig, Necrons töten eh alles, Eldar sind heimtückisch und überheblich, aber die würden sich zur Not auch noch auf eine koexistenz einlassen. Dark Eldar sind komplett irre (ja, mMn mehr als Chaos!). Tyraniden sind nicht verhandelungsbereit / - fähig.
Die einzig normalen bei den Impsen sind die Durchschnittsbürger der Imperiums, und die kämen mit Tau und Eldar vmtl. auch ganz gut zurecht.
 
AW: Was sollte man über den Hintergrund von WH40K wissen?

Die Tau sind meiner Meinung nach sogar ganz extrem unmenschlich.

mfG
bdd
 
AW: Was sollte man über den Hintergrund von WH40K wissen?

Nein, keine Rassisten, da sie auch andere in ihr Reich aufnehmen, sogar größtenteils gleichberechtigt. Sie sind "nur" Faschisten, getreu nach dem Motto: "Und willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein."
 
AW: Was sollte man über den Hintergrund von WH40K wissen?

Genau an dieses 'gleichberechtigt' glaube ich nicht so recht. Mir kommt das immer sehr wie verheizen vor....

Aber mir waren die Tau eh immer viel zu gelackt und sauber für 40k, ich bin also nicht objektiv! :rolleyes:

Ciao,
RN
 
AW: Was sollte man über den Hintergrund von WH40K wissen?

ich hab bis jetzt nur das PC spiel gespielt. (hab fürs Table top zu wenig geld und die PnP runde ham wir noch nicht zusammen Bekommen)
darauf dürft ihr auch gerne rumreiten
aber ich fand die Tau immer sehr Falsch.
wen man sich mal vor augen führt das sie für ihr sogenentes Höheres Wohl alles tun würden (völkermord, kastensystem, Kanibalismus (krot?)).
wer bestimmt eigentlich dises Wohl?
sind das dise Himlischen? oder ham die ne art Demokratie?
 
AW: Was sollte man über den Hintergrund von WH40K wissen?

Also ich als völlig unbedärfter in Sache W40K hab da mal eine Frage:

Gibt es im Netz sowas wie:

W40K for Dummies

(also eine Webseite, die einem nicht sofort die Stats eines Space Marines Chapters um die Ohren haut sondern mal was erklärt ??)
 
AW: Was sollte man über den Hintergrund von WH40K wissen?

Hm, vielleich hilft Dir das Lexikanum weiter... wobei man da natürlich immer wissen muss, wonach man sucht.

Ciao,
RN
 
Zurück
Oben Unten