vorschläge für kampagnen

carolyn

Neuling
Registriert
27. September 2005
Beiträge
109
hallo ihr!

weiß jemand ob es im internet irgendwo eine seite mit vorschlägen für kurze kampagnen oder ähnliches gibt!
muss nämlich bald auch mal leiten und habe im augenblick eine unkreative phase und ziehmlich wenig zeit, so dass ich gestehen muss ich hätte gute lust ausnahmsweise mal ein paar ideen zu klauen ;)
für ein paar anregungen wäre ich sehr dankbar!

gruß caro
 
AW: vorschläge für kampagnen

Ja, aber nicht wo, könnte die Sachen jedoch zuschicken.

Geschichten Maskerade
Blutjagd; Dark Society; Frau in Weiß; Rache der Roma; Road To Hell; Schwarze Rosen; Spiel des Lebens; Transylvania2000

Chronik Maskerade
Dschihad der Vampire (von mir, bisher kurz, aber flexibel und erweiterbar und du könntest sie mit mir durchsprechen)
Chronik um das Blut der Rose (10 Geschichten)

Chronik Alte Welt
Chronik des ewigen Blutes (ca. 35 Geschichten)

Geschichten Alte Welt
Dorf; Hochzeit; Karpaten; Nacht; Templer
 
AW: vorschläge für kampagnen

ich könnte dir sicherlich auch ein wenig helfen... am besten über icq... allerdings hat meine erfahrung gezeigt, das jemanden dem nicht ma eben so was einfällt, meist noch mehr schwierigkeiten beim leiten haben wird. naja... mag mich auch irren, kannst dich ja melden.
 
AW: vorschläge für kampagnen

@ ancoron, hej wäre super wenn wir uns desbezügl. mal auseinandersetzen können, spielen übrigens maskerade, aber brauche ja nur ein paar ideen.
habe leider kein icq, ist papa´s pc und der fände das wohl nicht soo toll
e-mail: caroluepke@gmx.de

@mcqueen,mir fällt mal eben ne menge ein, spiele aber noch nicht lange vampire, zudem ist das ne ziemlich krasse ahnenrunde, so dass ich etwas schiß habe, dass ich mir wer weiß was für ein tolles abenteuer ausdenke, und dass dann wieder irgenwer ne komische dizi hat, die ich nicht kenne und so das abenteur "sprengt" und die nach einer stunde alles rausgekriegt haben.
es geht hierbei nicht so sehr um heftige gegner im kampf, wir kämpfen eh fast nie, sondern um so sachen wie: mit auspex schlag mich wieviel kann ich immer festellen wer sich wo befindet usw, oder kann genau sagen ob jemand lügt...
wäre also für ein paar anregungen dankbar

lg caro
 
AW: vorschläge für kampagnen

Zum hundert-drölften Mal:

Man kann mit Auspex nicht sehen, ob jemand lügt. Man kann nur in der Aura sehen, ob er sich unwohl oder so etwas fühlt.

Greetz,
Felix
 
AW: vorschläge für kampagnen

Mit Auspex 4 sollte es doch möglich sein, herauszufinden, ob der Gegenüber lügt, oder nicht?
 
AW: vorschläge für kampagnen

Sorry, hätte hinzufügen sollen, daß ich meine Aussage auf das "Aura Sight" beziehe. Denn damit ist es nicht möglich. Wir haben die Frage ständig am Tisch und im LIVE. Daher war mein Ton vielleicht auch etwas angenervt.

Auspex IV könnte da tauglich sein, da gebe ich dir gern Zustimmung, Glaswandler.

Greetz,
Felix
 
AW: vorschläge für kampagnen

Felix_von_Wolfsstein schrieb:
Zum hundert-drölften Mal:

Man kann mit Auspex nicht sehen, ob jemand lügt. Man kann nur in der Aura sehen, ob er sich unwohl oder so etwas fühlt.

Greetz,
Felix

Es gibt bei Auspex 2 neben "Auren lesen", die Disziplinstufe aus Kindred of Ebony Kingdom "Ein Ohr für Lügen" (Auspex 2) womit dies schon bei Stufe 2 möglich wäre.... ob man diese alternative Stufe in Maskerade zulässt liegt allein beim Spieleleiter! Es ist aber so gesehen möglich mit Auspex 2 lügen zu erkennen, solang man hier nicht von "Auren lesen" (Disziplinstufe) spricht! *hinweis*

@Carolyn:

1. http://go.icq.com erfordert keine installation, basiert wahlweise auf Java oder Flash
2. Du brauchst keine Angst haben. Du bist SL, du beeinflusst und entscheidest wie stark ein Charakter bei euch in der Chronik wirklich sein darf, ist und wie stark die Gegner sind oder mit was für tricks / fähigkeiten / können, die NPCs den spielern zu leibe rücken können!
3. Disziplinen sind prinzipiell komisch.... vorallem wenn man nur die Standart disziplinen kennt. Du solltest aber möglichst immer darauf hinweisen woher du eine Disziplin hast. Wenn du selber welche (eigenen) einbauen möchtest, solltest du das vorher mit deiner Gruppe besprechen und diese zu mindest Outtime darauf hinweisen, aber ansonsten hast du auch dort relative freiheit (aber bitte nicht übertreiben!).
4. Ich hab ein wenig das Gefühl das die disziplin Auspex bei dir entweder leicht anders ausgelegt wird oder da noch etwas missverstanden wird!

zum eigentlichen thema: schreib mich über icq an, wenn es an ideen fehlt. Hier und via email würde das sonst wochen dauern das zu erläutern.
 
AW: vorschläge für kampagnen

Und wieder:

Ich bezog mich eben auch auf's Grundregelwerk. Denn das, was im "Kindred of the Ebony Kingdom" gesagt wird, gilt für einen Laibon, der über Auspex verfügt. Ich habe bedauerlicherweise noch keinen Laibon in einer "westlich" geprägten Gruppe von Kainskindern gesehen, wobei ich allerdings denke, daß sie dem Ganzen noch etwas mehr Colorit geben würden.

Greetz,
Felix
 
AW: vorschläge für kampagnen

Nein.... Quelle bezog sich aufs "Road to the Kings", was ursprünglich aus darkage wohl so gesehn stammte.... wir hatten es bisher so gehalten, das man zwischen den dsiziplinstufen wählen durfte - aber immer zu der bedingung "Entweder oder...".
 
Zurück
Oben Unten