Visuelle Darstellung der Stadt

yennico

John B!ender
Registriert
10. April 2008
Beiträge
10.741
Nutzt Ihr zur Darstellung der Stadt Bilder oder andere Dinge?
Wo bekommt die Bilder her? Was sind Eure Quellen der Bilder? Nutzt ihr futuristische erscheinende Entwürfe/Bilder von Architekten?
 
AW: Visuelle Darstellung der Stadt

Ich nehme öfters mal Bilder von Großstädten wie Tokio, aber nur zur Einstimmung.
Wenn ich in großen Städten bin mache ich einen Haufen Bilder im Hinblick auf Cyberpunk, seien es nun wirklich übel erscheinende Ecken, Clubs, futuristisch anmutende Hochhäuser oder kaputt wirkendes wie die auf halber Höhe durchgebrochene Feuerleiter in Riga.
Gerade dort waren auch die extremen Unterschiede zwischen arm und reich ein guter Motivgeber. Bettelnde ältere Frauen und dran vorbeibrausend Limousinen mit 6 Türen; bewaffnetes Sicherheitspersonal in Markthallen, da hat es schon vieles was irgendwo passend ist.

Ansonsten schaue ich auch im Internet bei deviant recht gerne, da hat es oft tolle Fotos.

Edit: Und zum Thema Bildbearbeitung, da kann man allein mit Kontraständerung und selektivem Farbabstimmen was machen, allein schon die Grautöne was abdunkeln wirkt sich oft recht gut aus.
 
AW: Visuelle Darstellung der Stadt

Nein. Guck dir mal Bilder Chinesischer Metropolen an. Da muss man wenig "schlimmer" machen.
Im schlimmsten Falle muss man sie "vercybern". Aber NOCH erdrückender in ihrem dystopischen Gewicht wird IMO schwer.
 
AW: Visuelle Darstellung der Stadt

Kowloon Walled City

Walled City ? Wikipedia

800px-Aereakowloon.jpg
 
AW: Visuelle Darstellung der Stadt

Wir spielen in Hong Kong von daher brauche ich - noch - keine anderen. :)

Sonst: Einfach was aus dem Kulturkreis suchen was passt. Ob vertikale Stadt (NYC, Chicago) oder Horizontale (LA).
 
Zurück
Oben Unten