Virus oder Fluch?

Es gibt mit "Das rote Zeichen" ja auch ein Vampire/Mage-Crossover, bei dem mittels eines mächtigen Rituals und noch mächtigeren Büchern (realitätsverändernd, ziemlich cthulhoid und mit einer Schwierigkeit > 10) auch ein Vampir wieder zu einem Menschen gemacht werden kann.
 
Mages können aber auch fast alles. Unter anderem auch unsterbliche Mumien sterblich machen und Fomoren den Bane austreiben. Deswegen schraubt man denen wenn möglich schnellstens den Kopf ab. Das können nämlich nur ganz wenige heilen. #ichwillkeinmenschsein
 
Die Schwierigkeit über dem normalen Maximum von 10 zeigt ja aber schon, daß es nichts Alltägliches ist, was man da treibt. Es ist ja sozusagen überschwer. Aber sonst ja, Magier sind pöööse. :hypnose:
 
Ich weiß nicht, irgendwie konnte ich die ganzen anderen (soll ich "sekundären" sagen?) cWod-Systeme nie ernstnehmen. Für mich war Vampire immer das Maß der Dinge und die ganzen anderen, vor allem Mage kamen mir immer vor wie feuchte Powergamerträume. Wann immer ich mit irgendwem über eins der anderen Systeme gesprochen habe, kam von demjeniger eine Begründung warum die dort gespielten Wesen mächtiger als Vampire sind... deswegen sträube ich mich immer leicht gegen automatische Crossover-Aussagen.
 
Die Aussage das die Wesen XY mächtiger sind als Vampire kommt doch zu letzt auch daher das die Leute die nicht Vampire oft von enthusiastischen Vampir Spielern zu hören bekommen wie dohv [zu bunt, zu dunkel, zu dumm, zu pg, zu frei etc. pp.] das System doch ist das sie spielen. Dann heißt es halt "Mein Wraith/Werewolf/Mage/Changeling/Hunter moppt mit deinem Beisser den Boden".
 
Ich als langjähriger bekennender Crossover Spieler kann hier vielleicht einige deiner Ängste nehmen bzw. bestätigen:

1. Werwölfe sind die besten Killer in der cWoD. Egal ob nun aus dem Hinterhalt oder frontal. Kämpfe nicht gegen Werwölfe ohne Silber.
2. Silberkugeln töten Werwölfe schneller, als Sonnenlicht Vampire tötet.
3. Decke immer alle Spiegel ab. Eitle Vampire sterben verdient.
4. Als Vampir mit Potence immer schön alle umtackeln. Werwölfe, andere Vampire, Mages egal. Substance over Style.
5. Mages ohne Zeit und 'nen Plan zerplatzen so schnell wie alle anderen Menschen.
6. Gib Mages nie Zeit zum Nachdenken. Oder Platz.
7. Hunter sind gut im Team. Hunter sind alleine Dreck. Hunter-Spieler vergessen gerne, Conviction anzuwerfen.
8. Ein Hunter ohne Second Sight und Conviction ist immer ein toter Hunter.
9. Niemand hat in einer Crossover Kampagne je längere Zeit einen Wraith oder Changeling gespielt. Vampire, Mages und Werwölfe können alles besser. Wraith tauchen nur als NPCs auf. Changelings tauchen nie auf.
10. Risen sind super, um Vampire Runden zu trollen.
 
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