Sonstiges Vergessene Reiche

Arthas Edorins Sohn

D&D- Spieler
Registriert
14. Juli 2004
Beiträge
851
Wie findet ihr die vergessenen Reichen.

Habt ihr Lieblingsplätze in Faerun, oder wird sie bei euch gespielt.

Sollte man sie spielen oder kann man sich das auch sparen.

Vieleicht wollt ihr euch hier auch über die Vergessenen Reiche beschweren oder einige Dinge daraus Kritisieren und Diskutieren.
 
Also ich spiel gern Vergessene Reiche. Die meisten meiner Abenteuer finden dort statt, einfach weil wir einmal damit angefangen haben. Zur Zeit wollen wir ne Kampagne Birthright anfangen, aber frag mich nicht wie die Welt dort heisst. Bin mal gespannt.
 
Mein Lieblingsort is übrigens das Land Cormyr.
Ich find als Abenteurer hat man dort viele Möglichkeiten und
das Land ist von vielen Ereignissen geprägt.
 
Ja also ich denke die Vergessenen Reich sind ein gelungenes Kampanien Set. Oder wie seht ihr das?
Mein lieblings Land is Anuroch die Wüste der Sängende Hitze wie ich sie immer nenne.


Greetz Nawalon.
 
Umbral? Finde i9ch net auf meiner Karte.
Ja Arthas du wiesst so viel nicht über mich. Na ja das meiste wirst du auch woll nie erfahren das werde ich nähmlich für mich behalten bis ich in den geheiligten D&D Himmel auffahre^^.

Greetz Nawalon.
 
Umbral is das alte Volk aus Anauroch, damals als das Land noch keine Wüste war.
Wäre jetzt zu lange die Geschichte zu erzählen, is aber ein Volk das durch Himmel und Hölle gewandert ist.
 
Ich mag Tiefwasser und den Norden darüber, Niewinter etc. sowie die interesannten Orte die in Elminsters Ecologies beschrieben werden z.B. den Mountain Deep Dungeon oder wie er heißt.
 
Habe mit AD&D schon viele Welten besucht, zu meinen Lieblingen zählen Orte wie Tiefwasser und Cormyr.
Doch hier sollten auch noch Welten wie Darksun und Dragonlance erwähnt werden, zumindest denke ich so.
Sie gehören zwar nicht direkt in die Forgotten Realms, aber es sind wundervolle Welten!!!
 
ja jedr mag halt was anderes. Es ist egal ob es nun die Tiefwasser sind oder Anuroch oder sonst irgendein Land Hauptsach wir treffen uns dort in dieser Welt um uns zu vereinigen um D&D neu erblühen zu lassen und dem Rest der Welt zu zeigen das es uns gibt.

Greetz Nawalon.
 
ja dann tue es und nimm die Gruppe die wir am nächsten Samstag spielen was hälst du davon?

Gretz Nawalon.
 
ich weiss net was ich dazu noch sagen soll ausser Vorgooten Realms is voll geilo.

Greetz Nawalon.
 
Die Realms sind ganz nett, war mit diversen Chars, u.a. McMortigan, an fast allen Orten. Nuuuuurr... es laufen mir zu viele Epic NPCs rum, die sich überall einmischen. Die Realms sind zwar toll ausgearbeitet und auch mit den einzelnen Fraktionen kann man tolle Sachen machen, aber das wars auch

Ich bevorzuge eher Ravenloft oder allgemein das ganze Planescape Setting, was es ja so für D&D nicht mehr gibt *grummel*

Dragonlance sind mir zu viele Drachen und Darksun is nur geil

Die Realms sind ganz nett, doch mir im großen und ganzen zu harmlos, ich steh eher auf Dark Fantasy

Und wenn High Fantasy, dann richtig, also benutzt ich lieber mein eigenes Campaign Setting, von dem ich aber nichts veröffentlichen werde, da noch nicht ganz fertig!

Btw. kann es sein, das es, bevor es die Anauroch nich gab, kein Land namens Anauroch existierte?? Waren damals dort nich die fliegenden Städte von Netheril? Und erst durch den Einfluss der Phaerimms kam es zur Bildung der Anauroch, und der Frevel von Karsus tat sein übriges zur Vernichtung von Netheril. Heut is da doch die City of Shades, nich?

Ach ja, nich die Meinung gewinne, ich mag die Realms nicht, sie sind mir zwar etwas zu weich und lieb, aber trotzdem hab ich dort einige der besten Runden laufen
 
Ja, genau Anauroch is erst später entstanden.
Soweit ich weiß haben sich einige größten Städte während des "Unfalls" auf die Schattenebene gebracht (wie auch immer) dort blieben sie ein wenig und forschten an dem Schattengewebe, sie koppelten ihre Arkane sowie göttliche magie mit dem Schattengewebe und wurden so zu den "mächtigsten" wesen Torils.
Nach jahren der Gefangenschaft haben sie es zurück nach Anauroch geschafft und da startet die Kampagne eigentlich schon!
 
Achso war das? wusste ich nicht danke für die infos. jetzt bin ich wieder ein Bisell schlauer und kann die Welt Faeruns besser Verstehen.

Greetz NAwalon.
 
Zurück
Oben Unten