Ventrue: Probleme bei der Erschaffung

AW: Ventrue: Probleme bei der Erschaffung

Sagt doch einiges über deinen Erzeuger aus ob du in sein Beuteschema passt oder nicht. Genießt er dein Blut vor der Zeugung? Bringt er es aus Notwendigkeit schnell hinter sich? Kotzt er es direkt aus und zeugt dich mit Abscheu im Gesicht?

Fuck, das ist eine STORY... das muss man NUTZEN.

(Ich favorisiere für Ventrue seit eh und je die Beuteeinschränkung "Nur die eigene Familie.")
 
AW: Ventrue: Probleme bei der Erschaffung

Ja stimmt schon.
Es sollte einem zu denken geben wenn man(nichtnur bei ventrue) feststellt das man ins bevorzugte Beuteschema des eigenen Erzeugers fällt....
Und da man den Meisten Kontakt mit Menschen aus seinem Beuteschema hat....
 
AW: Ventrue: Probleme bei der Erschaffung

(Ich favorisiere für Ventrue seit eh und je die Beuteeinschränkung "Nur die eigene Familie.")

Igitt! Inzest? Wir wissen ja wohin das führt! Warte - ah, dass ist also die Erklärung warum die Ventrues so sind wie sie sind!

Mir eröffnet sich endlich mal wieder eine neue Sicht auf die Ventrue - danke schön...
 
AW: Ventrue: Probleme bei der Erschaffung

Igitt! Inzest? Wir wissen ja wohin das führt! Warte - ah, dass ist also die Erklärung warum die Ventrues so sind wie sie sind!

Mir eröffnet sich endlich mal wieder eine neue Sicht auf die Ventrue - danke schön...
Ironie?:rolleyes:
Ist ja das häufigste(ignorierte) merkmal das die sich meist an ihre eigene familie halten.
Fast wie Giovanni...
 
AW: Ventrue: Probleme bei der Erschaffung

Die aktuellen Verletzungen heilen normalerweise mit dem Kuss.

Da hätte ich gern ne Quelle für. Ich denke, dass das ausbleiben dieses Faktes für Nachteile wie "dauerhafte Wunde" sorgt und dergleichen (bebildertes Argument, aber keine Regel: CB Giovanni überstürzt Erschaffene).
Außerdem finde ich das ziemlich stimmig, um zu untermalen, dass ein "missing in action" Embrace spätestens unter high Clans relativ verpönt ist. Außerdem heilen die meisten Wunden doch durch drüberlecken des Vampirs.

zu der eigentlichen Diskusion: die meisten dieser Fragen werden durch CB Ventrue 3rd beantwortet wo auf die 'Einschränkung suchen'-Frage außführlich behandelt wird.
Was das behalten von Blut, welches nicht in die Einschränkung ist angeht würde ich es wie mit dem zunehmen von Essen handhaben: ein Selbstbeherrschungswurf (für den man natürlich auch WK ausgeben kann).

Ein weitere guter Grund, warum Clan ventrue seine Kinder erstmal massiv testet etc, bevor sie erschaffen werden: das ist einfach derbe wiederlich und passt nicht zu einem Mitglied von Clan der Könige.

so far

Culexus
 
AW: Ventrue: Probleme bei der Erschaffung

@culexus
Wenn man Vampirblut an Menschlein füttert, die verletzt sind, dann heilen diese Verletzungen. Man kann sogar ältere / dauerhafte Gebrechen damit heilen. Diese "Reaktion" von Vampirblut ist so automatisch, das Blutsauger sich sogar konzentrieren müssen, wenn sie diese Wirkung unterdrücken wollen (soweit ich das noch in Erinnerung habe). Und wenn man gerade jemand mit dem Rasiermesser zu Ader gelassen hat, weil man ihn niemals aussaugen würde, sollte das Lecken vll auch ein wenig schwerer fallen ...

Was die Zeugung angeht: fällt der Nachwuchs nicht ins Beuteschema, was besonders vorkommt, wenn der Ventrue statt "edles" Wild eher den Abschaum jagt (wg Hass, Rachegelüste whatever), dann zückt man das Rasiermesser oder legt ihn auf eine Arztpritsche und lässt ihn ausbluten. Alles andere ist viel zu weit hergeholt und wohl nur etwas für Ventrue die irgendwie total durchgeknallt sind.
 
AW: Ventrue: Probleme bei der Erschaffung

qulle bitte. die heilungssache nehm ich dir so nicht ab.
 
AW: Ventrue: Probleme bei der Erschaffung

Da hätte ich gern ne Quelle für. Ich denke, dass das ausbleiben dieses Faktes für Nachteile wie "dauerhafte Wunde" sorgt und dergleichen (bebildertes Argument, aber keine Regel: CB Giovanni überstürzt Erschaffene).
Mir fällt auf anhieb nur ein Beispielcharakter aus dem alten Clanbuch: Gangrel, der schwer verletzt den Kuss erhält und dann sofort geheilt ist, ebenso wird doch bei der einen Nosi in Berlin by Night erwähnt, dass ihre Verletzungen beim Kuss nicht ganz geheilt sind und sie daher Probleme hat. Ich denke eher, dass eine dauerhafte Wunde ein Malus ist, den man schon vor dem Kuss hatte (und verheilt war) oder es ausnahmsweise mal nicht ganz mit der Wundhelung beim Kuss geklappt hat.

wenn sie diese Wirkung unterdrücken wollen (soweit ich das noch in Erinnerung habe).
Mir wäre neu, dass man bestimmte eigene Eigenschaften seines Blutes unterdrücken kann. Klingt für mich nach einer Hausregel. Belege?
 
AW: Ventrue: Probleme bei der Erschaffung

Mir fällt auf anhieb nur ein Beispielcharakter aus dem alten Clanbuch: Gangrel, der schwer verletzt den Kuss erhält und dann sofort geheilt ist, ebenso wird doch bei der einen Nosi in Berlin by Night erwähnt, dass ihre Verletzungen beim Kuss nicht ganz geheilt sind und sie daher Probleme hat. Ich denke eher, dass eine dauerhafte Wunde ein Malus ist, den man schon vor dem Kuss hatte (und verheilt war) oder es ausnahmsweise mal nicht ganz mit der Wundhelung beim Kuss geklappt hat.
Naja, aber ne Regel dazu gibts nicht sicher, wenn ich das richtig sehe. Und ganz ehrlich "da gabs mal nen Kanon Charakter" is irgendwie nicht so die treffende begründung zumal es da um einen nossi geht und seinen körperlichen zustand.
das einzige als quelle, das es irgendwie geht ist der wortlaut von dauerhafte wunde im GRW, aber auch das empfinde ich nicht soo zuverlässig.
 
AW: Ventrue: Probleme bei der Erschaffung

@Culexus
Um es mal zusammenzufassen hätten wir als Anzeichen für eine "reparierende" Verwandlung:
-englisches GRW S 33 bei The Embrace "As the mystical process transforms the now-dead corpse of the childe, it evens out imperfections and often makes the body beautiful, albeit in a surreal manner". Mit dem Kuss sind also körperliche Veränderungen verbunden.
-englisches GRW S 297 mit dem Flaw Permanent Wound "You suffered injuries during your Embrace which your transformation somehow failed to repair". Es wird also hervorgehoben, dass es was Ungewöhnliches ist, dass die Verwandlung in einen Vampir Wunden nicht schließt
-englisches Guide to the Camarilla S 9 in der Einführungsstory. Paraphrasiert: Der Ghul wird vor seiner Embrace beinahe entzweigerissen, was aber keine weiteren Folgen danach hat und auch von den Erzeugern nicht als weiter problematisch angesehen wird.

Liefere doch mal irgendein Anzeichen dafür, dass die Verwandlung nicht heilend wirkt!


Zum Thema Embrace bei Ventrue:
Englisches altes Clanbuch, Seite 16, Kasten: "Ventrue can drink from any other vampire and they can overcome their limits to drain a deserving mortal for the Embrace."

[/Quellenrundumschlag]
 
Zurück
Oben Unten