Vampire und Rauchen

reisor

Methusalem
Registriert
4. März 2006
Beiträge
1.955
können vampire eigentlich rauchen?
ich meine jetzt mal in erster linie ob es physisch möglich ist oder nicht. und wenn ja wie sieht das dann mit der gefahr von rötschreck aus bzw. spürt der vampir überhaupt einen effekt vom rauchen?
 
AW: Vampire und Rauchen

Ein Vampir kann noch rauchen, ja. Die Schwierigkeit für Rötschreck im P&P für das "Anzünden einer Zigarette" liegt - wenn ich mich nicht irre - bei 3. Abgesehen davon kann "Sucht" eben auch eine Nikotinsucht bedeuten.
 
AW: Vampire und Rauchen

Ich denke schon dass es möglich ist, denn der Vampir kann ja auch das Atmen eines normalen Menschen imitieren. Spüren wird er denk ich nix und bringen tut es ihm auch nix.

Allerdings würde ich es den Vampir schon einen Blutpunkt kosten lassen wenn er sowas macht - immerhin bringt ihm diese Tarnung auch einige Vorteile.
 
AW: Vampire und Rauchen

Rauchen kostet weder Blutpunkte noch Willenskraftpunkte. Ein bewußtes Atmen kostet ja auch nix, und das anzünden einer Zigarette ist mit der Schwierigkeit von 3 (ich habe nachgesehen) ist das keine übermäßige Willensanstrengung, um das zu überstehen. Warum sollte das einen Blutpunkt kosten? Oder muß bei euch das Atmen simulieren auch mit Blutpunkten bezahlt werden? Wie kommt man den auf diese Idee, und warum soll das Blut kosten?
 
AW: Vampire und Rauchen

1) Nachlesen ist klug!

2) Na und? jedesmal was Neues finden wird auch immer schwerer!

Ist doch ein Forum, nicht?
 
AW: Vampire und Rauchen

Felix_von_Wolfsstein schrieb:
Ein Vampir kann noch rauchen, ja. Die Schwierigkeit für Rötschreck im P&P für das "Anzünden einer Zigarette" liegt - wenn ich mich nicht irre - bei 3. Abgesehen davon kann "Sucht" eben auch eine Nikotinsucht bedeuten.
Nur wird eine Sucht nicht (mehr) durch direkte Einnahme befriedigt. Da muss man schon jemanden mit Kippe im Mund oder Kettenraucher finden.
Ich glaub' im "Buch Nod" gab's am Anfang eine Einführungsgeschichte, wo der Vampir mit Zigarettenrauch die winterlichen Atemschwaden simulierte.
@BP: Zum Reden muss man ja auch atmen und es kostet kein Blut (da würden die Neugeborenen fallen wie die Fliegen)...
 
AW: Vampire und Rauchen

Smilley schrieb:
Zum Reden muss man ja auch atmen und es kostet kein Blut (da würden die Neugeborenen fallen wie die Fliegen)...

Damit wäre die Frage beantwortet.
Klingt logisch, ist auch so!
 
AW: Vampire und Rauchen

Ja, er kann rein Pysisch rauchen. Die Swirigkeit liegt bei 3 Für Rötschreck. Wo ich als Meister allerdings nachdenken würde, ob ich diesen einen Wurf bei einem Char nicht weg lasse, wenns wirklich gut zu ihm passt.

Süchtig kann er davon nicht werden. Un einen Effekt zu erlangen muß der VAmpir das Blut eines Menschen trinken in dem die entsprechende Substanz gelöst ist.
 
AW: Vampire und Rauchen

Ich würde sagen, geraucht werden kann ganz normal.
Wenn der Char aber versucht, seinen Blutkreislauf in Schwung zu bringen und über die Lungen Nikotin aufzunehmen, würde ich sagen, kostet das einen BP!!

Normalerweise können Vampire Drogen nur in Blut gelöst zu sich nehmen.
Siehe Vampire & Drogen Thread!
 
AW: Vampire und Rauchen

ich würde eher sagen, dass n vampir eine spezielle technik zum anzünden einer zigarette entwickelt. also das feuerzeug an ausgestrecktem arm anzünden, langsam nähern und dann dies sicht auf die flamme mit der hand abdecken, sodass man die zigarette zwischen daumen und zeigefinger durchsteckt. Wenn man das beim live macht wirkt es ziemlich cool, da die leute halt merken, dass man an rötschreck denkt.

Das nikotin findet de dacto keinen weg in den kreislauf. wie auch?
des weiteren kann man auch psychisch süchtig sein, wobei das keine sucht: nikotin sondern sucht: rauchen währe. Suche immernoch einen SL, der einem dafür 3 Punkte gibt. zum auslachen und sich dran erinnern, dass man neben lesen auch denken sollte
 
AW: Vampire und Rauchen

Also - Rotschreck...
Ich hatte mal einen Charakter (kein Vampir, nicht Vampire) der hatte schwere Phobie vor Feuer und Flammen, der benutzte zum Zigarettenanzünden so ein schönes kleines Sturmfeuerzeug ohne sichtbare Flamme...
Ginge doch auch bei Vamps, oder?
 
AW: Vampire und Rauchen

das sturmfeuerzeug würde meiner meinung nach nichts an der tatsache ändern, dass die zigarette auch brennt.
bleibt aber bei rötschreck drei.
aber naja, drei punkte auf mut setzen is doch nun wirklich kein so schweres opfer. dann hat man ja schon automatischen erfolg.
und ansonsten nehmt kautaback.
wenn euer charakter den vorzug essen hat kann man da sogar über das bringt es ihm was oder nicht nachdenken.
und naja die nikotin sucht bzw rauchen sucht.
erstens die würde niemals drei punkte bringen

O – OOOO Sucht: Der Charakter ist von einer bestimmten Droge abhängig, der Wert der Schwäche richtet sich nach dem Grad der Abhängigkeit und der Erhältlichkeit der Substanz. Der Erzähler hat zu entscheiden, welche Auswirkungen bestimmte Drogen auf den Charakter haben (Siehe hierzu Preis der Bestimmung, S. 119). Wenn der er keinen Zugriff auf die Droge hat, verliert er (Wert der Schwäche) Würfel, bis er wieder eine Dosis erhält, falls er für längere Zeit die Droge nicht zu sich nimmt, muß er immer, wenn er die Droge nehmen würde – also bis zu drei mal am Tag – einen Willenskraftwurf (Schw. 4, +1 pro zusätzl. Tag) schaffen, oder wird er alles machen, um die Drogen zu bekommen. Der Erzähler entscheidet, nach wie vielen Tagen der Charakter dann clean ist.
O Der Charakter hat eine Abhängigkeit von einer leicht erhältlichen Droge, die nur geringe negative Auswirkungen hat (Koffein, Nikotin)
OO Er leidet an einer Abhängigkeit von einer – evtl. leicht illegalen – Droge, die den Charakter aber einschränkt (Schmerzkiller, Schlaftabletten, Alkohol, Marihuana, Haschisch)
OOO Er ist von einer schwer erhältlichen und/oder illegalen Droge abhängig (LSD, Kokain, aber auch magische oder ungewöhnliche Substanzen wie Vampirblut)

also rauchwerk ist so leicht erhältlich und hat bei vampiren ja überhaupt keine negativen auswirkungen.
dass es dafür niemals mehr als einen punkt geben sollte.
plus einen wenn er kettenraucher ist.
und selbst da würd ich mir noch überlegen dass ich diesen zusätzlichen punkt schwäche keinem charakter mit reccourcen über zwei gebe, weil dann schmerzt es ihn überhaupt nicht.

und man sollte sich auch bei einer psychischen rauchen sucht überlegen, welche auswirkungen es hat, wenn der chara auf entzug is
 
Zurück
Oben Unten