Vampire in der Arktis?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Was denkt ihr (theoretisch) über Vampire in der Arktis?

Ich meine wir haben dort 1/2 Jahr Tag und 1/2 Jahr Nacht. Je nachdem wie man den Blutverlust über den Tag definiert, könnte man begründen, dass der Vampir nur einmal im Jahr einen Blutpunkt zu trinken braucht...

Wird das Blut verbraucht um aufzuwachen, dann würde dieses so zutreffen.

Wird das Blut aber verbraucht, wenn man ca. 12 Stunde schläft, dann sieht das wieder anders aus...

Ausserdem eröffnet die Arktis ja noch mehr Möglichkeiten.

Nehmen wir mal eine mächtigen Tremere, der nicht ständig seine Studien unterbrechen will (wegen des Tages). Dieser reist einfach immer pünktlich zur Nacht in seine Zuflucht in der Arktis und kann erst mal ungestört ein halbes Jahr studieren.

Was haltet ihr davon?
 
Ichdenke , daß ein so unberühtes Gebiet, wie die Arktis, mit sicherhaeit von diversen Gestaltwandlern bevölkert werden dürfte, was die Überlebenschance für Vampire sehr verringert.

Für mächtige, uralte Vampire, die sich in Ruhe in Starre legen wollen, wäre das vielleicht eine Alternative
 
Das mit dem 1/2 Tag, 1/2 Nacht halte ich für interessant. Ich denke eher, dass alle 24 ein Blutpunkt verbraucht wird...
 
Yip...

Nachzulesen in "Wolves of the Sea", das Quellenbuch für Wikinger-Vampire. Dort steht eindeutig drin, das man jenseits der Polarkreise einen Blutpunkt je 24h Stunden (also pro "normaler" Nacht) benötigt, und nicht einen pro Polarnacht.



Alutius
 
Aha, damit wäre das ja geklärt. :p

...Was du alles für Bücher hast, ist ja unglaublich, da hab ich noch nie was von gehört. :(

Gibts bei "wolves of the sea" auch eigene Clans/Blutlinien?
 
Nope, nur jede Menge Hintergrundinfos über die Kultur der Vikinger, eine Liste der dort überwiegend vertretenen Clans (Gangrel, Brujah, Ventrue, Toreador, Malkavianer, und ab der Christianisierung auch Lasombra), einige neue Fähigkeiten, Disziplinsausprägungen und Vor und Nachteile, ein paar Charaktere....

das übliche also.


Alutius
 
Disziplinausprägungen??? Her damit, ein Wikinger würde mich auch mal interessiern...
 
Ich Spiel grade nen Wiki :D in der alten welt und hab auch schon mal was von dem Buch gehört aber leider noch nicht in der Hand gehabt. Ich würde besagtes Machwerk glaub ich auch direkt assimilieren... Aber auch ohne das Buch macht es einen Heidenlenz einen der Art stumfpen (aber nich blöden) Charakter zu spielen.
 
Zurück
Oben Unten