Spielfilm Underworld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du die Zeit und Lust dazu hast, wärs nicht schlecht. Mach dann dafür bitte ein neues Thema auf. Da kann man die Punkte dann später besser ausgiebig diskutieren, wenn man den Film gesehen hat.
 
Es kommen nun zwei weitere Teile von Underworld:

Underworld to become a trilogy

Producers of the film Underworld have signed a deal for the movie to be turned into a trilogy.

Writers Danny McBride and Len Wiseman are penning a sequel to the vampire and werewolf thriller, which Wiseman has already agreed to direct again.

Kate Beckinsale is said to have registered an interest in reprising her starring role for the second film.

According to Variety, producers Screen Gems hope to put the second film into production as soon as possible.

A third film, which would be a prequel, could follow.

Underworld is currently riding high at the US box office, taking an estimated £13.4m in its opening weekend.

Naja, wer`s mag...



Original geschrieben von Horror

Obwohl das Ganze superdeutlich als Verbeugung vor Vampire Die Maskerade zu erkennen ist (inhaltlich haben der Film und die Vampire absolut null mit der Wod zu tun), haben WW geklagt und erschreckenderweise gewonnen.

Ehrlich die werden immer peinlicher!!!

Das hat den einfachen Grund, das keine Firma (keine!) es zulassen kann und wird das eine andere Partei an ihrem geistigen Eigentum verdient.

Sicher, in dem Fall hat man nur die Clansnamen erwähnt (ohne vorher wenigstens den Verlag um erlaubniss zu fragen, btw) aber beim nächsten Mall taucht ein Film auf mit zwei Vampirsekten die sich bekämpfen, oder irgendein Depp veröffentlicht ähnliche Kopien unter dem Mantel der "Hommage" an WW. Wo soll White Wolf da die Grenze ziehen? Wann ist es eine Hommage und wann ist es Diebstahl? Wie sollen sie so eine Unterscheidung für Gericht rechtfertigen können?
Warum überhaupt sollten sie das tun? Weil irgendwelche Fans glauben, der Verlag sei ihnen etwas schuldig?
 
naja also das zu Underworld noch ein zweiter Teil kommt, war für mich klar, da der schluß so offen ist und die Jagd erst dann richtig anfängt....

und das mit den Sonnenlichtpatronen stimmt nicht, da ist die übersetzung dann etwas falsch....

mmh, vielleicht schaue ich mir den Film heute nochmal an


P.S. Kate sieht richtig scharf aus!
:banane:
 
Soweit ich das gesehen habe, sind das Kugeln mit einer verstrahlten Flüssigkeit, welche ganz Zufällig (^^) UV-Strahlen sind.

mfg
Aqui
 
jup, das stimmt....
und die vampire schießen mit einer art Silbernitrat auf die kleinen Wölfchen :)
 
Original geschrieben von Sentinel
Jetzt kommen auch noch Underworldcomics
Allein vom ersten optischen Eindruck her nicht gerade mein Geschmack.
 
Also die Comics gefallen mir auch nicht aber ansonsten ist der Film sehr sehr nett und ehrlich gesagt weiß ich nicht was lustiger ist Knoblauchextrakt oder eine radioaktive UV-Strahlung....

naja wat solls....
 
Original geschrieben von Sentinel


Das hat den einfachen Grund, das keine Firma (keine!) es zulassen kann und wird das eine andere Partei an ihrem geistigen Eigentum verdient.

Sicher, in dem Fall hat man nur die Clansnamen erwähnt (ohne vorher wenigstens den Verlag um erlaubniss zu fragen, btw) aber beim nächsten Mall taucht ein Film auf mit zwei Vampirsekten die sich bekämpfen, oder irgendein Depp veröffentlicht ähnliche Kopien unter dem Mantel der "Hommage" an WW. Wo soll White Wolf da die Grenze ziehen? Wann ist es eine Hommage und wann ist es Diebstahl? Wie sollen sie so eine Unterscheidung für Gericht rechtfertigen können?
Warum überhaupt sollten sie das tun? Weil irgendwelche Fans glauben, der Verlag sei ihnen etwas schuldig?

Ich kann deine Ausage dazu nachvollziehen, ändert aber nix an meiner Meinung und richtig finde ich sie auch nicht!

Ich finde es von WW überzogen und peinlich....
und typisch amerikanisch!


H
 
An die Leute, die den Film bereits gesehen haben die Frage: Wird erwähnt oder ist ersichtlich, um welchen Vampirclan es geht? Welchem Clan gehört Selene an?
 
Die Hauptdarstellerin ist hübsch, zwei, drei, vielleicht auch 4 nette Effekte, wenig Inhalt.

Fazit: Ansehen, wenn man gerade nichts Besseres zu tun hat. Das Geld fürs Kino habe ich zum Glück nicht ausgeben müssen.
 
@obsKura Nein die Clans werden nicht beim Namen genannt auch nicht in der US-Version, leider.....

Naja zur deutschen Version kann ich nur sagen, dass die Synchro wohl ziemlich seltsam sein soll Lycons = Lycaner....:stupid:
 
Es heißt ja auch Lycantrophie (richtig geschrieben?), und nicht Lycontrophie, oder?

mfg
Aqui
 
Ich hab den Film mitlerweile auch gesehen und muß eigentlich sagen, dass er ganz lustig war, natürlich kein Film mit besonderem Tiefgang oder tollen Schauspielern, aber trotzdem nicht schlecht.
Aber was soll die Frage mit den Clans? Das ist Underworld und nicht die Welt die Dunkelheit, es gibt zwar die 2 oder 3 Häuser der Vampire, aber keine Clans in diesem Sinne.
 
Ich hab den Film gestern gesehen und war positiv überrascht. Mir hat er wirklich gut gefallen.

Besonders eindrucksvoll fand ich eigentlich die Villa. Passte richtig genial auf ein dekadentes Toreador/Ventrue-Elysium.

Was die Klage von white wolf angeht: Vielleicht enthielt der Film ja auch Ansätze von "Vampire: Requiem" und deshalb haben die sich so aufgeregt...:koppzu:
 
Also ich habe ebenfalls keinen Grund für eine Klage gesehen...

Aber der Film hat mir sehr gut gefallen..,. war halt ein netter Aktion Film ohne viel Story!
Ich hätte gern noch ein bischen mehr von Kates Hintern gesehen... denn der war mehr als genial in der Hose... darf man das Hose nennen?:nixwissen :vampy: :blah:
 
Ich hab erst vor kurzem gecheckt, dass das Kate Beckinsale ist. Die mit den zwei Kerlen und den Flugzeugen (Pearl Habour, genau, genau).
Mann, mann, mann... da haben die Maskenbildner ja ganze Arbeit geleistet. Vorher sah sie zum Abgewöhnen aus und nu...
leckre Schniddä.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten