Wirrkopf

Titan
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
4.802
kann mir mal jemand nen kurzen überblick über diese blutlinie geben wie sind die so drauf was sind deren stereotype?
 
AW: tzimiske des alten landes

so mal ein kurzabriss:

die tzimisce des alten landes sind eine abspaltund des hauptclans, welchen sie als dämonenverseucht (fleischformen ist in ihren augen eine dämonische krankheit) betrachten, und die fleischformer bis aufs blut hassen und daher bei begegnung zum exekutieren tendieren.

da sie fleischformen ja verachten haben sie es auch nicht als disziplin. als ersatz dafür besitzen sie die disziplin beherrschung (wodurch sie in meinen augen wesentlich interessanter als der hauptclan sind und ich mir eher die "former" als blutlinie gewünscht hätte)
abgesehen von diesem disziplinsaustausch sind sie noch sehr bewandert in der koldun-magie, wodurch sie in einer noch engeren beziehung zur erde bzw. heimatland stehen und seeeeeeehr territorial sind.

die meisten mitglieder dieser blutlinie wurden lange vor der anarchenrevolte erschaffen und/oder waren bereits ahnen d.h. man findet in der regel niedrigere generationen und relativ alte vampire in ihren reihen. neue vampire werden nicht sehr oft erschaffen, da die meisten vampire die anarchenrevolte miterlebt haben und angst haben, falls sie kinder erschaffen deren opfer zu werden.


ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
 
AW: tzimiske des alten landes

jo erstmal hilft das wohl.

noch nen paar speziellere infos?

egal wie unwichtig es scheint.


und ja ich find fleischformen toll. aber das is ansichtssache.
ich nehm an, die des alten landes lehnen dann auch den pfad der metamorphose ab richtig?
 
AW: tzimiske des alten landes

Ja, ist richtig. Der Pfad der Metamorphose baut sehr stark auf Fleischformen auf. Da sie die Diszi schon nicht ausstehen können, halten sie von dem Pfad erst recht nichts. Dazu sollte noch angemerkt werden, das die Old Clan Tzimisce noch aus der 2nd Edition und dem nicht unumstritten Büchlein "Dirty Secrets of the Black Hand" stammen, und der Pfad der Metamorphose erst in der revised vorkommt.
 
AW: tzimiske des alten landes

reisor schrieb:
(wodurch sie in meinen augen wesentlich interessanter als der hauptclan sind und ich mir eher die "former" als blutlinie gewünscht hätte)

Tjo leider ist Fleischformen als Tzimisce Disziplin älter als die Dunklen Machenschaften der Schwarzen Hand und damit ist es nur richtig das der Hauptclan die Fleischformer sind.
Son Blödsinn wie bei den Brujah braucht man nicht nen zweites mal.
 
AW: tzimiske des alten landes

ich weiß schon, dass die old clan tzimisce nur ne kleine abspaltung ist, aber die kombination beherrschung, auspex und tierhaftigkeit gefällt mir einfach ne spur mehr. außerdem würden die tzimisce damit viel eher ihrem bram stoker vorbild entsprechen (immerhin haben sie schon die schwäche mit der erde).

allerdings finde ich fleischformen auch ziemlich cool. ist ein ausgezeichnetes mitel für attentäter: die waffen versteckt man in seinem körper bzw. man formt sich einfach schnell mal sowas wie in terminator II. nach dem auftrag wird dann mit den ersten drei diszi stufen das aussehen überarbeitet (besonders die änderung der hautfarbe wäre für assamiten ne schöne option, weil die ja immer schwärzer werden, wodurch man schon mal auffallen könnte).
 
AW: tzimiske des alten landes

ich mag an den tzimis vor allem dieses mad scientist motiv so schön frankenstein mäßig.

---

aber wieso schwachsinn bei den wahren brujah?
ich fand das ne sehr schöne idee.
wie fühlt sich der brujah ahn wohl, wennn er entdeckt, dass er nicht einem clan sondern nur einer blutlinie angehört?
 
AW: tzimiske des alten landes

naja, wenn wir schon über dieses clan/blutlinie thema reden, müssten wir auch noch die nosferatu hernehmen, welche dann strenggenommen ja auch ne blutlinie sind. immerhin hat absimmiliard ja den clan nicht begründet, das war schon baba yaga.
obwohl ich trotzdem den normalen brujah (also diejenigen mit geschwindigkeit) den clans status zusprechen würde, weil sie einfach 99% des gesamten brujah-bluts stellen. und ne blutlinie für mich tendenziell immer ne kleine anhängerschaft haben wird (ausnahme sind dann wohl die assamiten und salubri - aber das ist ohnehin ne andere geschichte so verworren wie die ist [saulot tot - saulot in körper von tremere, welcher erschaffen wurde mithilfe tzimisceblut, usw. usw. ===> ganz konfus werde])
 
AW: tzimiske des alten landes

ne blutlinie is immer das kleinere,
da müssen wa auch noch die giovanni zunehmen.

blutlinie heißt für mich nur, dass es erst ab einem nachfahren und nicht ab dem clansgründer mit den eigenschaften los geht
 
AW: tzimiske des alten landes

reisor schrieb:
ich weiß schon, dass die old clan tzimisce nur ne kleine abspaltung ist, aber die kombination beherrschung, auspex und tierhaftigkeit gefällt mir einfach ne spur mehr. außerdem würden die tzimisce damit viel eher ihrem bram stoker vorbild entsprechen (immerhin haben sie schon die schwäche mit der erde).

Naja aber Tzimisce haben nicht Bram Stoker als Vorbild sondern den ursprünglichen Osteuropäischen Vampir und der war halt mehr Monströs als Scharmant.
Dazu schliesst es ja nicht aus das Tzimisce trostem Beherrschung erlernen.
Tzimisce_Antitribu schrieb:
aber wieso schwachsinn bei den wahren brujah?
ich fand das ne sehr schöne idee.
wie fühlt sich der brujah ahn wohl, wennn er entdeckt, dass er nicht einem clan sondern nur einer blutlinie angehört?

Es gab/gibt schon genug Chaos ob Brujah noch lebt bzw. von seinem Kind diableriert wurde oder ob er es selber ist usw. da braucht es nicht noch eine Blutline die behauptet der echte Clan zu sein.

reisor schrieb:
naja, wenn wir schon über dieses clan/blutlinie thema reden, müssten wir auch noch die nosferatu hernehmen, welche dann strenggenommen ja auch ne blutlinie sind. immerhin hat absimmiliard ja den clan nicht begründet, das war schon baba yaga.

Falsch er hat ihn 100% selber Geschaffen nur später hat er dann ein Problem damit bekommen aber es sind seine Kinder zur Blutline wirds erst wenn sich ein Kind abspaltet eigene Dizis und Eigenarten entwickelt.
 
AW: tzimiske des alten landes

@tzimize anit

wie fühlt sich ein Giovanni Ahn, oder Tremere Ahn, wenn er entdeckt...

mal abgesehn davon das Brujah nach rev. Clansbuch davon ausgehen, das es wirklich so ist und es akzeptieren.

Die ganzen Spekulationen und die "Meta-Plot-Gewinnerrei" und Gespräche im Elysium wie "hähä, ich hab ne ECHTE dritte Gen als Begründer, DU aber NICHT! Woher ich das weiß? 24 Punkte Clansforschung und ich schlaf mit der SL...!" ist sowieso hahnebüchender Blödsinn.

Selbst für Ahnen ist es nur gerüchteweise klar, wie denn was mit dem Gründer war, und mehr nicht, jedenfalls in den Modern Nights.
Und Dark Ages ist sowieso was anderes, selbst vom Hintergrund kann man es nicht 1:1 übernehmen
 
AW: tzimiske des alten landes

@ mr. toxex bzgl. tzimisce vorbild:

dann rate mal auf welchem vampirmythos unser geliebter graf dracula aufbaut?
im übrigen ist vlad tepes in der wod auch ein tzimisce (erzeuger = lambach, hat gleich nach erschaffung seinen urerzeuger tabak ausgelutscht ===> 5.gen). das und die schwäche mit der erde, sowie der herkunft aus osteuropa/ trannsylvanien sind meiner meinung nach genug argumente um die den bram stoker vampir als tzimisce vorbild zu nennen. und ich bin halt einfach der meinung, dass bei dieser vorlage beherrschung viel eher zum hauptclan gepasst hätte, anstatt tierhaftigkeit (was allerdings auch eine art beherrschung ist [auf ner anderen stufe])
 
AW: tzimiske des alten landes

tja, wenn du den ganzen film gesehen hättest, bzw gelesen hättest, wären dir auch noch ein paar andere diszis aufgefallen. achja, und vlad beherrschte fleischformen, wie sonst hätte er sich in einen raub-chiropter verwandelt.

desweiteren beherscht er:
gestaltwandel
geschwindigkeit
stärke
tierhaftigkeit
koldunismus (weg des windes)
beherrschung
 
AW: tzimiske des alten landes

reisor schrieb:
@ mr. toxex bzgl. tzimisce vorbild:

dann rate mal auf welchem vampirmythos unser geliebter graf dracula aufbaut?

Jedenfalls nicht auf den ursprünglichen Osteuropäischen Vampir der gute Graf Dracula zählt schon zu den modernen/ersten 0815 Modevampir.:rolleyes:
reisor schrieb:
im übrigen ist vlad tepes in der wod auch ein tzimisce (erzeuger = lambach, hat gleich nach erschaffung seinen urerzeuger tabak ausgelutscht ===> 5.gen). das und die schwäche mit der erde, sowie der herkunft aus osteuropa/ trannsylvanien sind meiner meinung nach genug argumente um die den bram stoker vampir als tzimisce vorbild zu nennen.

Kannst meinet Wegen nen ganzen Katalog an Argumenten sammeln ändert aber nix an der Realität.
 
AW: tzimiske des alten landes

punkt für dich Melecesh.

allerdings hab ich den ganzen film gesehen, sowie das buch gelesen.

zu den disziplinen sollten wir dann wohl auch noch irrsinn hinzufügen (der gute alte renfield war schon ganz schön durchgeknallt) und verdunkelung ebenfalls (siehe die szene wo er zum ersten mal auf mina trifft, während er gerade lucy ausnuckelt). nicht zu vergessen auspex, weil er ja an vielen stellen des films telepathisch mit mina kontakt hält.
und wenn wir jetzt noch die szene mit dem in flammen aufgehenden kreuz miteinbeziehen, hat er auch noch thaumaturgie - lockruf der flammen. und was wäre mit seelenstärke (obwohl vergesst das ganze mal wieder, so viel hat er auch nicht ausgehalten ===> 2 kugeln und musste sich zurückziehen)

komisch ist es allerdings mit den schwächen die er hat: schlafen in erde (tzimisce), kein spiegelbild (lasombra), die fellbüschel an den handinnenflächen (gangrel - urspung), dann noch dieser nachteil "schaurige präsenz" oder so (blumen o.ä. verwelken)
gut jetzt verwischt sich schon die grenze zwischen film und buch, aber was solls mir war gerade nach schreiben ;)
 
AW: tzimiske des alten landes

eins ist mir nicht klar, erinnerst du dich an die szene wo er die wände hochkrabelt?? was wäre das??

und die szene mit den drei hübschen frauen :vamp: (monica beluschi, lecker^^) wo er durch das fenster fliegt, ist das jetzt rego motum oder weg des windes??

achja, schattenspiele beherscht er auch ein bischen
 
AW: tzimiske des alten landes

hab nur ich das gefühl, oder geht der thread jetzt langsam in eine diskussion über nen film von francis ford coppola über? ;)

gut, okay, bram stoker's dracula ist eher ein 0815 vampir, icha mag ihn allerdings. jedem seine eigene meinung. für mich orientieren sich tzimisce halt sehr stark an dem dracula klischee. für euch vielleicht nicht, aber hey das ist ein freies land, dieses internet und dieses forum mit rede/meinungsfreiheit.
 
AW: tzimiske des alten landes

Colwolf schrieb:
Dazu sollte noch angemerkt werden, das die Old Clan Tzimisce noch aus der 2nd Edition und dem nicht unumstritten Büchlein "Dirty Secrets of the Black Hand" stammen, und der Pfad der Metamorphose erst in der revised vorkommt.
Naja, aber die kommen auch ind er 3. Edition vor. Siehe Sabbat-Handbuch, Handbuch für Erzähler und Clanbuch: Tzimisce.
 
AW: tzimiske des alten landes

Jamin schrieb:
Naja, aber die kommen auch ind er 3. Edition vor. Siehe Sabbat-Handbuch, Handbuch für Erzähler und Clanbuch: Tzimisce.

Aber da haben sie nicht mehr die Wahrheit gepachtet und haben Fleischformen dazu bekommen.
 
AW: tzimiske des alten landes

Mr.Toxex schrieb:
Aber da haben sie nicht mehr die Wahrheit gepachtet und haben Fleischformen dazu bekommen.
Das stimmt auch nicht ganz. Nur im Clanbuch wird gesagt, dass sie auch Fleischformen lernen könnten, in den anderen steht das als 3. Disziplin immer noch Beherrschung, die sie ja nur laut Clanbuch als clansfremde lernen.
Aus der Krankheit wurde halt etwas krankhfates, das von Tzimisce direkt kommt - nicht weniger beängstigend. ;)
 
Zurück
Oben Unten