Aeonverse Trinity

AW: Trinity

<off topic on>
Weil das schon in der Orginal-Galactica Serie so war, und die war wirklich Murx?

Außerdem habe ich das Gefühl, dass es da noch eine gute Erklärung im Rahmen der Serie geben wird. Bisher sind viele Dinge, die einem am Anfang merkwürdig vorkamen, im Laufe der ersten beiden Seasons logisch erklärt worden.

Ich denke, spätestens wenn sie den "Kobol und die Suche nach der Erde" Handlungsstrang wieder aufnehmen. Bloß, wann das sein wird, steht in den Sternen.

Und ja, ich finde das Galactica seit Firefly und Bab5 die genialste SF Serie seit Jahren ist.

<off topic off>
 
AW: Trinity

Ich muß mich Carabas hier anschließen. Die neue Galactica ist mit Abstand die beste Sci-Fi Serie auf dem Markt. Was auch daran liegt, daß es kaum anständige Serien gibt, aber in meinem Ranking ist Galactica gleichauf mit Babylon 5 und teilweise sogar noch darüber.
Mit der Orginalserie hat es nur noch Namen gemein. Alles andere ist eigentlich ausgewechselt. (jaja, es gibt ähnliche Konzepte aber in anderen herangehensweisen...)
 
AW: Trinity

Ich bin seid Jahren ein riesiger Trinity-Fan... allerdings sind wir nie wirklich zum spielen gekommen. Ich hatte mal eine Asienkampagne angefangen, aber die ist nach dem zweiten Abenteuer wieder eingeschlafen...
 
AW: Trinity

Das Problem das ich mit Trinity habe ist:

a) Ich bin ein Verehrerjunge von Aberrant
b) Aberrant entstand erst nach Trinity und die Mutanten sind einfach zu mächtig, als dass die Psioniker mehr erreichen könnten als ein paar frisch geschlüpfte zu erledigen (selbst die können schon zu schwer zu töten sein).
c) Es gibt so wenige Bücher auf deutsch! (Gut, das Problem ist bei Aberrant noch schwerwiegender, aber daran erkennt man wie sehr ich dieses System verehre)
d) Das mit den Kräften ist mir zu kompliziert geraten, hier benötigt es viel Gewöhnung, also regelmäßiges Spiel, im Gegensatz zu Aberrant (mein Schatz! *fg*).
e) Die Erde ist verloren. Es ist nur die Frage ob die Koalition oder Mutanten sie erobern / zerstören. Wobei die Koalition ja vielleicht noch aufgehalten werden kann, mit Hilfe der Chromaten und der Quin. Allerdings müsste man deren Flotten irgendwie auf die Schnelle zu Erde ... Die Kolonie (selten dämlicher Name für einen Mutanten der bei Aberrant nirgends vorkommt) könnte höchstens mit freundlichen Mutanten aus der Nachbarschaft aufgehalten werden - ich kenne dieses Eden aber leider nicht. *grmbl*
f) Zu wenige Vorgaben. Natürlich ist die Darstellung einer ganzen Welt in einem Buch kaum machbar, wenn es sich nicht um eine Kopie unserer realen Welt handelt. Aber ich fühle mich da immer ein wenig in der Luft hängend, wenn es um konkrete Dinge geht. (Wie groß sind die Megaplexe, wie sind sie gebaut, wie funktionieren sie, wie sieht es auf dem "Land" aus etc.pp.) Ich bin kein Spieler/SL, der es gut findet, wenn die Autoren einem nur Ideen geben und man dann bitte schön noch zig Stunden in ein Spiel stecken darf, damit man es überhaupt erst spielen kann. Dafür gebe ich verdammt noch mal kein Geld aus. Ausformulierte Ideen kann ich immer noch leicht ändern und wenn ich mir meine eigene Welt basteln wollte dann würde ich mir mein eigenes Spiel basteln ... (Da könnte ich mich bei den Weissen Wölfen jedes Mal darüber aufregen ... "Machen sie es wie sie es wollen! Es ist ihr Spiel! Wir geben ihnen hier keine Vorgaben, damit sie Freiheiten haben!" ... Eine einzige Frechheit.)

Ehm, ja, genau. *g*
 
AW: Trinity

Das Problem das ich mit Trinity habe ist:

e) Die Erde ist verloren. Es ist nur die Frage ob die Koalition oder Mutanten sie erobern / zerstören. Wobei die Koalition ja vielleicht noch aufgehalten werden kann, mit Hilfe der Chromaten und der Quin. Allerdings müsste man deren Flotten irgendwie auf die Schnelle zu Erde ... Die Kolonie (selten dämlicher Name für einen Mutanten der bei Aberrant nirgends vorkommt) könnte höchstens mit freundlichen Mutanten aus der Nachbarschaft aufgehalten werden - ich kenne dieses Eden aber leider nicht. *grmbl*

Wieso? Let them come! In dem Moment wo die Erde angegriffen wird stehen 1000e Psioniker bereit sie zu verteidigen. Millionen von Menschen werden sich wehren. Der Soldat mit dem Raketenwerfer, der Deutschland vor der Esperanza gerettet hat, davon stehen zig bereit den Mutanten in ihren Arsch zu treten. Die Erde ist im nächsten Zyklus - Daredevils, Mesmerists und Stalwarts sind wieder möglich...

Die Menschheit hat Divis Mal vertrieben, die Pläne der Doyen vereitelt und Chrome Prime eingenommen! Was soll da noch kommen? (abgesehen davon das die Kolonie in Invasion 2 auch eine Packung bekommt).

Ich mag an Trinity gerade diese grimme Verteidigungshaltung der Orden :)
 
AW: Trinity

Und genau da setzte dann die Idee ein, daß es eben NICHT reicht, daß die Schlacht zu Gunsten der Invasoren kippt, woraufhin die Erdenfraktion "Plan B" durchführt, und die Erde ans andere Ende der Galaxis teleportiert. *_*
 
AW: Trinity

Was sollen diese 1000e Psioniker schon gegen einen Mutanten ausrichten, der mit Unverwundbarkeit +Meisterschaft Stufe 2 unterwegs ist? Ein Punkt Unverwundbarkeit = +30 auf Absorbtion. Dazu käme noch das Quantumfeld von 8, dass gegen jede Psikraft wirkt. So ein Nova kann auch über wenige Monate hinweg ganze Spezies einfach aussterben lassen. Oder er lässt einfach eine neue Eiszeit ausbrechen. Oder eine neue Sinflut. Daneben bietet sich noch das ganze Arsenal an Naturkatastrophen an, sogar die Fundstätten von radioaktiven Material kann man in natürliche Atomkatastrophen verwandeln.

Schon ein Nova mit Quantum 6 kann sein Quantumgeschoss in die reinste Katastrophe verwandeln: QG 5 (tödlich) [Rüstungsdurchdringung, Meisterschaft 1] = 24 Stufen +40 Würfel tödlicher Schaden (für jeden überzähligen Angriffserfolg können 2 Stufen Rüstung beim Ziel ignoriert werden). Und das bei halbierten Quantumkosten ...

Wie steht es so schön im Grundregelwerk? "Wir haben es gerade mal geschafft eines von den Viechern abzuknallen. Und das mit einem verdammten Prototypen von einem schweren Geschütz ..."
 
AW: Trinity

QUANTUM INFERNO!! Freßt das, Erdensäcke! :D

Mal im Ernst: Wenn die Mutanten die Erde wirklich haben oder zerstören wollen, könnten sie es. "Es erfordert nur den Willen es zu tun."
 
AW: Trinity

Zerstören - vielleicht.

Haben - Nein :)

Ihr solltet auch nicht vergessen das die Mutanten mit fortschreitendem Taint auch geistig abbauen... Und Menschen mit Atomwaffen können noch immer schreckliche Dinge mit Durchschnittsmutanten anstellen. Niemals vergessen: Divis Mal ist weg. Caestus Pax ist weg. Die großen Nummern sind alle tot. Wenn es blutet, dann kann man es töten.

Alle neuen Mutanten sind weitaus schlechter. Die Rückkehrer bei Trinity sind ja degenerierte Aberrants, nicht mehr die stolzen Novas von einst.

Und wenn alle Stricke reissen gibt es noch immer das Huang-Marr Projekt ;)
 
AW: Trinity

Ehm, die Mutanten die aus dem All zurückkehren sind die Novas von einst - nur noch viel mächtiger. Das ist ja das Ungleichgewicht. Wenn von den ungefähr 8k Novas nur die Hälfte übrig geblieben sind und davon noch mal die Hälfte mit "Kolonie" zusammen arbeiten, hast du 2k Mutanten, die Quantum 6-9, oder sogar 10 haben können.

Schon ein Nova aus der Vergangenheit dürfte mit einem Trupp Psioniker den Boden aufwischen, aber ein Nova von damals der 100 Jahre auf dem Buckel hat? Mal war nach 100 Jahren auf Quantum 8 und es gibt Kräfte mit denen du einen Mutanten permanent mächtiger machen kannst und ganz ohne Taint zu verursachen.
Dazu kommt, dass Geistesstörungen keine zwangsläufigen Missbildungen sind und für die Trinityzeit weniger wahrscheinlich. Ein Mutant mit Seuche 10 wird nicht mehr aus dem Spiel genommen, Mutanten starten mit Quantum 3 und können von Anfang an Quantum 7 besitzen.

Vergiss die neue "Welle" von Mutanten auf der Erde, die nur mit 15 Novapunkten starten - ein Mutant mit Quantumüberlegenheit bastelt sich so viele Pax wie er will. Und das auch nur, wenn er schwache Mutanten braucht.

Und selbst wenn sie wahnsinnig sind - das hält sie nicht davon ab Kolonien oder die Erde zu erobern. Es macht es eigentlich noch schwieriger sie aufzuhalten, weil wahnsinnige kaum logische Strategien verfolgen.
 
AW: Trinity

Da ich gerade nichts zu tun hatte, habe ich mal einen kleinen Fußsoldaten nach dem Aberrantregelwerk für Trinity gemacht. Laut GRW ändern sich nur folgende Dinge: Quantum beginnt bei 3 und jeder Punkt führt zu einem Punkt Seuche. Und es können keine Kräfte mit Hilfe von Seuche billiger gekauft werden.
Das ist also ein frisch geschlüpfter "Aberrant" für 2121, der nicht eine einzige Missbildung hat, geschweige denn eine Geistesstörung. Und um Verfolger zu ärgern kann er seine Quantumsignatur ausschalten.

Es sollte jedenfalls für eine lustige kleine Jagd reichen. :] Oh, und den Raketenwerfer nicht vergessen.
 

Anhänge

  • Trinity-Killer.pdf
    77,7 KB · Aufrufe: 15
AW: Trinity

Dann macht er abr auch keinen Stress :) Die neuen Novas leiden nicht so sehr unter dem Taint und sind Stabil - halt eher wie Stalwarts.
 
AW: Trinity

Na, das will ich sehen wie du so einen Mutanten mit einem durchschnittlichen Psi-Team erledigen willst. Aber am besten machen wir für diesen *Pieps*vergleich mal ein eigenes Thema auf, hier sollte es schließlich hauptsächlich um Trinity geben. (Auch wenn es darum geht, dass eben keine Hoffnung mehr da ist *mfg*)
 
AW: Re: Trinity

Hab ebenfalls nur die wenigen deutschen Übersetzungen. Nur mit SF kann ich irgendwie wenig anfangen. Ergo werd ich es wohl nie leiten, allenfalls spielen falls sich ein SL dafür findet.
Komisch wie die Zeiten sich ändern. Hab grad wieder Trinity rausgekramt und werd es wohl doch mal mit dem leiten probieren. :D
 
AW: Re: Trinity

Komisch wie die Zeiten sich ändern. Hab grad wieder Trinity rausgekramt und werd es wohl doch mal mit dem leiten probieren. :D

Witzig.. ich auch... bei mir kam sogar die Runde auf mich zu: "Hast du nicht früher mal Trinity geleitet. Das wollte ich schon immer mal spielen!"

Miuss irgendwas in der Luft liegen....
 
AW: Trinity

Gibt es da draußen noch jemand der Trinity spielt? Oder bin ich neben Imiri der einsame Rufer in der Wüste?
 
AW: Trinity

Also meine Leute sind inzwischen auch wieder verstummt. Lag aber wohl auch daran, das die Spieler nicht so zusammen gepasst haben. Aber wenn sich wieder was ergibt, dann geht es weiter.
 
AW: Trinity

Verstummt?

Das System lebt - auch im Netz! Wir sind zumindest fleißig dabei, es über der Erde zu halten.

Siehe hier: Aeon Database Omega 14

Viel Spaß!

PS: Wer die DR-Kampagne noch selbst spielen will, sollte sich die Missionlogs nicht angucken.
 
Zurück
Oben Unten