D
Deleted member 8298
Guest
.........
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Spiel selbst und die Karten (Effekte, Texte, ect.) - ja.
Als problematisch könnten sich höchstens die verwendeten Bilder erweisen, da es sich dabei zu 100% um Screencaps handelt. Allerdings sieht zumindest das amerikanische Recht das sog. "fair use" vor. Das bedeutet, dass man Material - in dem Fall die Bilder - unter bestimmten Voraussetzungen legal verwenden darf, auch wenn man weder das Copyright, noch eine offizielle Erlaubnis für deren Verwendung besitzt.
Wir betreiben ein reines Fan-Projekt, ohne kommerziellen Hintergedanken. Unsere Arbeit wird kostenlos angeboten und wir lehnen jede Art von Kommerzialisierung ab. Die Bilder dienen rein der Illustration der Karten.
Nach allem, was ich zu diesem Thema gelesen habe, dürfte eine Verwendung in Rahmen von TrekWar also unbedenklich sein.
Schöne Grüße,
Frank
--
TrekWar-Team
Insofern kann ich auch keine Freeware kostenlos aus dem Internet laden, weil mich der Strom für den PC ja Geld kostet? Oder worauf willst du hinaus?
Und was willst du jetzt damit sagen? Also wo ist jetzt der Unterschied zwischen unserem Projekt und einem Freeware-Entwickler, im Bezug auf "kommerziell oder nicht"? Sorry, aber ich verstehe den Zusammenhang nicht.
Nun, auch wir bieten ein eigenes Werk. Die angesprochenen Bilder dienen rein der Illustration, genausogut hätte ich auch einfach 3 Striche auf jede Karte malen können, auf das ßpiel selbst - das eigentliche Werk - hätte das keinen Einfluss gehabt. Die Spielidee, der Aufbau der Karten, die Werte, etc. sind Ideen von uns.
Aber auch diesmal sehe ich nicht, wieso wir unser Werk nicht "nicht-kommerziell" anbieten können...
Was die Bilder selbst angeht - darauf ziehlt ja eure Einwände ab, wenn ich das richtig sehe - so stimmt es, dass wir keine Genehmigung von Paramount bzw. CBS haben (die Anfrage ist zwar raus, aber nach bisherigen Erfahrungen ist es leider eher fraglich, ob eine Antwort kommt). Allerdings hat Paramount seine Meinung zu Fan-Projekten inzwischen geändert und tolleriert die Verwendung von geschützten Mmaterial, so lange dies nich kommerziell verwendet wird - wir dürfen also kein Geld für unsere Arbeit verlangen, was wir aber auch nie vor hatten.
Spontan fallen mir mehrere Dinge ein, die eine Webseite "kommerziell" machen können:Du scheinst nicht zu begreifen, dass Geld mit der Frage der Kommerzialität nichts bzw. wenig zu tun hat, kann das sein?
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.