Toolkits

AW: Toolkits

Man WILL die Toolkits nur haben, weil sie noch mehr Ideen enthalten und es einem tatsächlich noch leichter machen seinen Spielern etwas mehr Genretypisches zu bieten.

Genau deshalb hab ich den Pulp GM Toolkit jetzt auch gekauft ... :D

Und obwohl ich bei meiner Aussage von oben bleibe, bin ich mit dem, was ich da an Ideen und Informationen bekommen habe, sehr zufrieden. ;)
 
AW: Toolkits

Hmm, die SciFi-Toolkits klingen nach genau dem wonach ich suche...

Deswegen betreibe ich hier mal Forennekromantie und frage:

Ich hab die Toolkits auf keiner der mir bekannten Internetversandseiten gefunden, wo habt ihr eure her?
 
AW: Toolkits

Horror GM' Toolkit (64 Seiten):

Introduction (1 Seite)
Drawing Board (12 Seiten): Algemeine Hinweise zum Kreieren einer Horrorkampagne in Bezug auf Stil (Action, Greeater Evil oder Dark), Setting (Fantasy, SciFi, Modern, Historical), das Vorhandensein von Wissen über das Böse, Locations, Hooks und PlotPoints, Stilmittel des gruseligen Erzählens usw. Fand ich ziemlich gut und hilfreich!
Tools of Trade (6 Seiten): Beschreibung von Ausrüstung, um das Böse zu erledigen: Im wesentlichen Waffen und spezielle Munition sowie Kruzifixe, Weihwasser und ähnlichen genretypischen Kram: regeltechnisch aus meiner Sicht schön umgesetzt
Sanity & Fear (4 Seiten): Spezielle Regeln für die geistige Gesundheit der SC - bzw. wie man sie diesen nehmen kann - sowie ergänzende Hinweise zum Thema Gutsroll
Tomes of Power (8 Seiten): Regeln, Hinweise und diverse Beispiele für schriftliche Quellen in Horrorsettings - gegliedert nach Mundane Tomes (Quellen ohne magische Kräfte aus denen man Skills u.ä. erlernen kann), Spell Tomes (solche aus denen Spells extrahiert werden können) und Grimoires (magische Bücher mit denen auch Nichtzauberer magishe Kräfte wirken können).
Magicks (11 Seiten): Diverse Ergänzungen zum Magiesystem (im wesentlichen für die bad guys): Rituale, Sprüche etc.
Curses (8 Seiten): Neues System für Flüche - sowohl für magisch begabte Charaktere als auch für Nicht-Zauberer
Demonic Pacts (4 Seiten): Regeln für "Bargaining with the devil" - not for players
Magic Items (9 Seiten): Diverser magischer Kram um die SC zu beglücken/erschrecken - von den Bandagen des Anubis bis zum Vampirsarg
Fortune Telling (2 Seiten): Extrem gutes (meine Meinung) System, um Wahrsagerei abzubilden (genau genommen mehrere zur Auswahl)
Edges (5 Seiten): Hinweise zum Kreieren neuer settingspezifischer Edges mit Beispielen (Arcane und professional Edges).
 
AW: Toolkits

Sorry für den Doppeltpost, aber sonst bemerkt ja keiner, dass ich hier was Neues geschrieben habe... ;)

Ich habe für mich festgestellt, dass insbesondere dieser Thread mir schon bei einigen Kaufentscheidungen geholfen hat (z.B. SciFi-TKs ja, Pulp-TKs nein).
Grade durch das von Zornhau eingeführte und von Gandalf und Rogolom übernommene Format konnte ich sehr gut aus den bisher beschriebenen ToolKits auswählen, was für mich interessant ist und was nicht. (Nochmals Danke dafür!)
Kann denn bitte noch jemand der diese besitzt die noch nicht so explizit vorgestellten Tks in besagter Form beschreiben?
Ich denke, dass ich bestimmt nicht der einzige wäre, dem das bei seinen Kaufentscheidungen helfen würde!
 
AW: Toolkits

Hm, sollten wir die Inhaltsverzeichnisse mal besser sichtbar machen?

Ein Sammelthema oder jeweils in den Anfangspost eines Einzelthemas zu dem Toolkits?
 
AW: Toolkits

Die Toolkits je nach GENRE gesammelt in einem separaten Thread (also alle Fantasy-Toolkits zusammen, alle Sci-Fi-Toolkits zusammen, usw.). In dessen Eingangsbeitrag die Inhaltsangaben. Fragen und Kommentare dazu folgen dann wie üblich.
 
Zurück
Oben Unten