Tipps für Der König ist tot

Sebastian hat in der 3W6-Community eine Anleitung für Der König ist tot geschrieben, die er auch bei uns gepostet hat. Und da das Ganze so praktisch ist, habe ich gefragt, ob wir das auf die Homepage packen können und ihr seht ja, was jetzt kommt:

Dies ist eine Anleitung für Leute die das PDF von System Matters besitzen.

Ziel​


Ein Handout mit dem sich, wie im englischen Original (PDF zum selber ausdrucken), am Tisch die Mini-Spiele zwischen den Spielern herum reichen lassen. Die deutsche Variante ist physisch ein Buch und das PDF wenig darauf angepasst.

Voraussetzung​


Das PDF von System Matters gekauft (Das Format sind liegende A5-Seiten. Breiter als höher)
Ein Tool zum Editieren von PDFs. Meine Wahl war die Freeware von Lösungen für alle PDF Probleme - 100% kostenlos - PDF24, hier der Creator.

Ansatz​


Um die Spiele getrennt herum reichen zu können füge ich Leerseiten ein so, dass nicht mehrere Spiele auf dem gleichen Blatt stehen.
Seiten ohne Text habe ich ganz entfernt um Papier und Tinte zu sparen. Könnte man wahlweise drin lassen oder einzeln ausdrucken für Ambiente.
Zuletzt fasse ich 2 Seiten des PDFs auf eine A4 zusammen, da DIN-A4 privat am einfachsten zu drucken sein dürfte und auch die deutsche Variante mehr Platz pro Text braucht (große Ränder und Grafiken).

Seitenreihenfolge & Druck​


Wie folgt verändere ich die Reihenfolge der Seiten (nur 1-9), lösche welche und füge Leerseiten ein:
7, 4, 10-11, 5-6, 8-9, 12-14, 1x Leerseite, 16-21, 2x Leerseiten, 24-26, 1x Leerseite, 28-34, 1x Leerseite, 36-38, 1x Leerseite, 40-43, 1x Leerseite, 44-57, 2x Leerseiten, 60-69, 2x Leerseiten, 70-74, 82, 75-79
Im Querformat zwei Seiten pro Blatt als neues PDF drucken.
Alle Seiten vor dem Druck checken
Doppelseitig auf A4-Papier drucken

Weiteres​


Meine Seiten habe ich alle laminiert. Ich überlege noch die Mini-Spiele zusammen zu heften. Wegen Laminierung mit einem Loch und Schnur.


Der Beitrag Tipps für Der König ist tot erschien zuerst auf .

weiterlesen...
 
Zurück
Oben Unten