Spielfilm The Ring

W

wwwookie

Guest
wem hier sagt der film "Ring" etwas. wenn ihr den kennt, wie fandet ihr den (sei es nun der japanische originalfilm, die japanische fortsetzung, der vorfilm oder das amerikanisch remake). mich wuerde interessieren wie ihr den fandet...

kurz zur info: fuer mich ist die der momentan beste thriller/horrofilm, obwohl es keinerlei/kaum harte szenen zu sehen gibt...
 
Das jap. Original ist besser! Habe zwar kaum was verstanden, aber am Ende kommt wesentlich besser rüber dass Sie das Tape weiter verbreiten werden!!!
 
Ja, das war bei mir etwas unklar. Warum verbreiten sie das tape denn anschliessend noch?
 
Sie hat für sich den Fluch gebrochen, aber Ihr Kind hat bisher nur eine kopie gemacht, dementsprechend muss Sie diese Kopie nun jemanden zeigen und da sie niemanden töten will, will Sie es einem Bekannten zeigen. Der wiederum muss auch eine Kopie machen und diese jemanden zeigen und sooooooo dreht man sich dann mal im Kreis... :D
 
Berichtigt mich, wenn ich mich täusche.
Aber ging es nicht darum, dass die Frau nur überlebt hat, weil sie eine Kopie des Tapes gemacht hat?
Es hieß doch, dass das tote Mädchen nur jemanden will, der ihr zuhört.
Dass also der kleine Junge überlebt, musste das Tape kopiert und verbreitet werden, um wieder Menschen zu finden, die dem "toten" Mädchen aufmerksamkeit schenken.
 
Ich räusper :buch: *blätter*

berichtige.. :prof:

Also im Film macht sie eine Kopie, richtig aber diese diese Kopie schaut sich Ihr Sohn an, danach wirft sie diese Kopie unter das Sofa und findet es erst am Ende des Film wieder!!!! (US-Version)

In der japanischen kommt es ein wenig besser über, dass es hierbei um das "Ritual" des Kopierens und das Zeigen dieser Kopie geht....



Oh man ich habe den Film vor XXX Monaten gesehen und kann mich immernoch daran erinnern *WARUM* X(


P.S. Wenn es um Filme geht immer mich fragen!! :]
 
Nein, als letzte Szene halten die sich doch die Hände gegenseitig fest, legen die Bänder ein und kopieren das Ding. - Warum?
 
ich will von euch noch wissen, wie ihr den film fandet, denn es ist sicherlich kein "normaler" film...
 
ja, das grauen spielt sich nicht auf dem bildschirm, sondern im kopf des zuschauers ab. ich fand die szene mit dem schiff und dem pferd (in der ami-fassung) absoluten hammer. vor allem als das pferd durch die schiffschraube "reitet". das farbenspiel war cool...
 
Grundsätzlich hasse ich ja solche, Psycho-Horror Filme.
Aber hier ist wirklich mal ein ganz guter Film dabei rausgekommen. Kein Vergleich zu Blair Which o.ä..
Das mit der Wasserleiche, die aus dem Fernseher kriecht fand ich zwar ein wenig kitschig, aber sonst war er alles in allem doch ganz gut.
- Ich musste ihn allerdings zweimal ansehen, bis ich verstanden hab, um was es eigendlich wirklich geht.
Und selbst nach dem zweiten mal hatte ich noch meine Probleme. (s. mein letzter Beitrag) :stupid:
 
ja, das ende ist ein bisschen verworren und kommt nicht so gut rueber, aber die bewegungen des maedchen als es aus dem fernseher harauskommt, waren cool...

das blair witch ein psycho/horror-film sein soll lass\' ich mal nicht gelten, der ist einfach nur schund. eigentlich wie alle amerikanischen horrorfilme, also ich kenne keinen...
 
Gut, geb ich dir recht.
Die Ansätze zum Psycho-Horrorfilm sind zwar da,
aber sowohl Teil 1 als auch Teil 2 sind einfach nur zum
k....
Und jetzt wo du\'s sagst, fällt mir wirklich kein guter Amerikanischer Horrorfilm ein.
 
Bester Horrorfilm ever!
Nicht perfekt, aber solche Splatterfilme wie "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" sind der reinste Kindergeburtstag gegen The Ring 8)
 
Original von SoulReaver
Nicht perfekt, aber solche Splatterfilme wie "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" sind der reinste Kindergeburtstag gegen The Ring 8)
Solche Filme schaut man sich ja auch wegen der meist sehr nett anzusehenden Teenie-Schauspieler an, oder? :D
 
Das schon, aber solche Filme behaupten trotzdem auch, "Horror" zu sein, und davon sind sie im Vergleich einfach meilenweit entfernt :))
 
also die 16er fassungen von "ich weiß was du letzten sommer getan hast" etc fallen doch eh im großen und ganzen unter "grotesker ansammlung von szenen"
the ring is da ein wenig anspruchsvoller....es gibts trozdem so witzt figuren die im kino meinen se müssten nette komenatre wie "oh jetzt weiß ich wieso sie den anblick ihrer toten tocher nicht vergessen konnte" *augenverdreh*
 
wie ich vor kurzem mitbekommen hab\' wird the ring in dem dritten teil von scary movie parodiert/durch den dreck gezogen...
 
Zurück
Oben Unten