Herr der Ringe The Hobbit

Großartig. Ich hab mich beim Buch bzw. Hörspiel schon immer weggeschmissen wenn die Zwerge namentlich vorgestellt wurden
Und die Szene mit dem Gesang scheinen sie auch sehr schön rübergebracht zu haben. Nur Aragorn rechts im Eck verwirrt mich etwas. Aber es hieß ja das der Film Tolkien-Notizen mit reinnimmt, also die Jagd nach Gollum und so. Das könnte auch die Szene mit Galadriel erklären.
 
Ich finde es beeindruckend, wie sie die Stimmung der Herr der Ringe-Trilogie eingefangen zu haben scheinen. Es wirkt so, als ginge es "einfach weiter", da der gleiche Charme im Trailer rüberkommt, wie früher. Ich freu mich riesig drauf!
 
Oh wie geil ist das denn!
Jetzt erst bemerkt... alleine der Trailer ist ja schon super-stimmungsvoll! Das wird ein Pflicht-Kinobesuch im Dezember!
 
Stört es eigentlich niemanden von euch, dass die Handlung schon bekannt ist?

Für einen Film, der mich nicht mehr überraschen kann geb ich garantiert nicht das Geld für ne Kinokarte aus.

Bestenfalls die Leihgebür in der Videothek.
 
Da ich Herr der Ringe auch im Kino gesehen habe, und es toll war (sowie sehr viele andere Filme, deren Handlung ich kannte ) nicht wirklich.
 
Da ich Herr der Ringe auch im Kino gesehen habe, und es toll war (sowie sehr viele andere Filme, deren Handlung ich kannte ) nicht wirklich.

Dito. Außerdem ist es unendlich lange her, dass ich den Hobbit gelesen habe - ich hab' ohnehin alles wieder vergessen. Und nur weil ich den Ausgang noch halbwegs kenne, stört es mich nicht im Geringsten, ihn nochmal schön verfilmt zu sehen.

Im Grunde "kennt" man doch ohnehin den Stoff der meisten Filme, es geht immer wieder um ähnliche Themen. Da ist doch das Interessente vielmehr, wie es erzählt (und dargestellt) wird.
 
Stört es eigentlich niemanden von euch, dass die Handlung schon bekannt ist?

Für einen Film, der mich nicht mehr überraschen kann geb ich garantiert nicht das Geld für ne Kinokarte aus.

Bestenfalls die Leihgebür in der Videothek.

Also hast Du Dir auch nicht Herr der Ringe, Die Drei Musketiere, Eragon, Narnia, A Game of Thrones oder irgend eine andere Romanverfilmung angesehen, weil Du schon weisst, wie der Film ausgeht?
Und auch keine Comic-Verfilmungen wie Superman, Spiderman, X-Men, etc. ?

Sorry, aber mit dem Argument dürftest Du nur noch Filme sehen, zu denen lediglich ein Drehbuch existiert und keine Romanvorlage... (was Dir natürlich jederzeit zusteht ;) )
 
Außerdem kann der Film ja immer noch in der Art und Weise wie die Geschichte erzählt wird überraschen - oder durch neue Wendungen und Ideen. Gut, über die regt sich ja dann wieder die halbe Welt auf, weil es nicht "vorlagengetreu" ist...
 
Stört es eigentlich niemanden von euch, dass die Handlung schon bekannt ist?

Für einen Film, der mich nicht mehr überraschen kann geb ich garantiert nicht das Geld für ne Kinokarte aus.

Ich schau mir Episode I in 3D an.

Star Wars! In DraiDeh!!! Total mallalocko.

Damit sollte alles geklärt sein.
 
Also hast Du Dir auch nicht Herr der Ringe, Die Drei Musketiere, Eragon, Narnia, A Game of Thrones oder irgend eine andere Romanverfilmung angesehen, weil Du schon weisst, wie der Film ausgeht?
Und auch keine Comic-Verfilmungen wie Superman, Spiderman, X-Men, etc. ?

Sorry, aber mit dem Argument dürftest Du nur noch Filme sehen, zu denen lediglich ein Drehbuch existiert und keine Romanvorlage... (was Dir natürlich jederzeit zusteht ;) )

Bei Herr der Ringe habe ich das Buch nach dem Film gelesen.
Musketiere nicht angesehen.
Eragon das Buch nicht gelesen, und der Film waren zwei Stunden Lebenszeit, die ich gerne zurück hätte.
Narnia siehe HdR
Game of Thrones bisher weder das eine noch das andere.

Das Buch hinterher zu lesen macht in meinen augen noch sinn, weil ein Film aufgrund seiner Länge immer auf sachen der Buchvorlage verzichtet. Daher hat man im Buch noch Überraschungen vor sich.

Comicverfilmungen halten sich ohnehin nur GANZ RUDIMENTÄR an ihre vorlagen, daher ist es dort prinzipiell vollkommen egal.

Film Spiderman und Comic Spiderman sehe ich da einfach als alternative Universen.
 
Ich hatte bei Herr der Ringe Glück beides zu erleben.
War mit Buch 2 ca 2/3-3/4 durch als ich Teil 2 sah und Buch 3 lange durch als Teil 3 kam.

Teil 1 und 3 machten mir gleich viel spaß
 
Stört es eigentlich niemanden von euch, dass die Handlung schon bekannt ist?

Für einen Film, der mich nicht mehr überraschen kann geb ich garantiert nicht das Geld für ne Kinokarte aus.

Bestenfalls die Leihgebür in der Videothek.
Das heisst, du hast noch nie einen Film gesehen, von dem du vorher das Buch gelesen hast?
 
Das heisst, du hast noch nie einen Film gesehen, von dem du vorher das Buch gelesen hast?

Bis auf einige male, welche ich bereut habe nicht. Und daher auch wenn überhaupt nicht teuer im Kino, sondern weil es grad nichts besseres im Fernsehen gibt.

Ich habe auch nur 3 mal Filme ein zweites mal angesehen.
Und habe keines davon genossen.

Wahrscheinlich ist mein Gedächtnis dafür zu gut.
 
Und was ist mit Filmen, die man quasi mehrmals gucken muss, um sie voll und ganz zu verstehen? Oder um neue Aspekte zu sehen, die man beim ersten Mal nicht gesehen hat (Beispiel Fight Club)?
 
Zurück
Oben Unten