Vor längerem hatte ich alle Comics gelesen, nun sah ich nun auch die ersten 2 Folgen der Serie.

❗ Meine Warnung bisher: nicht Beides mixen ❗
Obwohl die Serie einigermaßen nah am Comic bleibt gibt es einige Unterschiede die an der Gesamtstory nichts ändern, aber es wahrscheinlich unmöglich machen das warten auf Staffel 3 mit "Ich fang mal mitten drin in den Comics an" zu überbrücken. Das ist wahrscheinlich nur sehr, sehr verwirrend.

Pluspunkt: ich kann die Serie relativ unbedarft sehen - ich kenne den gesamten Storyarc, aber da vieles aus den Comics nicht aufgegriffen werden wird (einfach zu viel Material) und es eben doch zahlreiche Unterschiede gibt, sind die kurz- und mittelfristigen Storyarcs so unterschiedlich, dass sie mich mehrmals überrascht hat.

Bisher kann ich nur raten, die Serie zu Ende zu schauen, 1 Jahr zu warten und dann die Comics zu lesen. Sollte sich lohnen.

Besonders erfrischend finde ich die Treue zur Gewaltdarstellung der Comics, das hat mich überrascht. Sex wurde deutlich reduziert, aber tatsächlich ist wesentlich mehr übrig geblieben als ich erwartet hatte, auch da bin ich positiv überrascht.

Bisher finde ich an der Serie nur störend, dass einige Character Arcs sehr, sehr viel zu schnell gehen, die im Comics wunderbar detailliert ausgebreitet werden und viel Spaß machen. Aber vielleicht überintepretiere ich da auch und sehe das anders wenn ich noch mehr Folgen verschlungen habe.
 
Jetzt hört schon auf mir das Teil immer noch mehr als "muss" zu deklarieren.

Ich werde es erst sehen wenns außerhalb von Amazon ist.

Menno.
 
Jau, aber wenn ich mir einreden kann dass der Streamer bei dem ich es anschaue (oder der Fernsehsender) die bezahtl, nicht ich kann ichs mir erlauben. :p
 
Ich werde es erst sehen wenns außerhalb von Amazon ist.
Hör auf den Held deiner Kindheit. Aber nur wenns um Jeff Bezos' geht.
bb1018-wandtattoo-benjamin-als-pirat-einzel.jpg
 
@Arashi
Würde es, wennich nicht selbst eine schreiben könnte. Und die Ju Tube ist auch voll davon, muß man nur ein bisserl drücken und schon quillt es raus. Aber danke, denn es ist schon ein interessantes Thema, zumindest für mich. :) ;)

LG Sam
 
Die ersten zwei hab ich gestern gesehen. Wieder schön überzeichnet und kreativ erdachte Splatterszenen.

Für mich alten weißen Mann auch immer wieder tolle Lacher wert, wie wieder LGBTQ+ und political correctness aufs Korn genommen werden.
 
Zurück
Oben Unten