Marvel The Amazing Spiderman 2: Rise of Electro

Bin zu faul die neuen Trailer zu posten... aber auf den freue ich mich jetzt auch riesig. Sieht schonmal sehr gut aus !
 
Fand den Film unterhaltsam, obgleich 'ne Menge Charakterentwicklung dabei war, die sie reinzuquetschen versucht haben. Dadurch wirkte das auf mich stellenweise etwas gezwungen. (Die Freundschaft zwischen Harry Osborn und Peter Parker war sowas. Eigentlich wirkte so ziemlich alles um Harry ziemlich gehetzt.) Electro war cool, auch wenn sie bei Max Dillons Charakter derartig auf die "einsamer Nerd"-Tränendrüse gedrückt haben, dass es eher Slapstick war, als Tragödie.

Auf der Haben-Seite stehen die Action und die Special Effects, 5 Minuten Rhino, Emma Stone (die es wieder geschafft hat, dass mich Gwen Stacy interessiert) und das ganze Ende des Films, das ich vergleichsweise stark und emotional mitreißend fand.

Alles in allem hat mir der Film gut gefallen.
 
Habe ihn gestern endlich gesehen. Ende top. Electro optisch, ne Wucht. Max Dillon, sehr tölpisch und sehr nah am overacting. Sonst sehr cooler zweiter Teil. Und wie gesagt, da muss noch was kommen, mit Rhino ans Friends. ;)
 
Tja wie wir alle wissen wird da wohl nix mehr kommen. Also kein Teil 3 oder 4.
Hab ihn endlich auch gesehen. Einer der unpassendsten Soundtracks den ich je in einem Film erleben durfte.
Ansonsten wusste er zugefallen. Trotz der obligatorischen Logiklücken. Die Effekte von Electro waren schon sehr cool anzusehen :) Hallowen Jacks Posting triffts eigentlich auf den Kopf.
 
Das ist einer der dümmsten Einfälle die es eigentlich so gab!!!, da der Cast unglaublich gut war. Sicher freut man sich als Comicfan darauf, das Spidey mit den Großen spielt, aber als Fan der Filme... Mistig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs gerade erst durch euch gegoogelt. Wasisdalos.

Jetzt blasense wieder alle ins Horn es sei ja so ein miserabler Reboot gewesen. Was für ein Unsinn. Garfield und Stone haben die Filme gerockt, ganz im Gegenteil zu dem schmonzigen Cast der letzten drei Filme. Und Garfield hätte locker Spidey neben den Avengers-Hampeln spielen können, dafür hat er das Charisma und die Bildpräsenz. "Zu alt" pfft. Der Typ sieht mit 30 noch aus wie 15. Kann mich noch gut an den Shitstorm erinnern, als es hieß er sei zu jung für die Rolle.

Aber klar. Einfach nochmal recasten, is ja völlig egal. Fuck you, Marvel and Sony.

Dann jetzt wenigstens Dylan O'Brien, ihr Penner.
 
Zuletzt bearbeitet:
buh.. ne der Typ geht gar nicht.. keine ahnung der wirkt irgendwie unsympathisch..
 
Da auf mich sowohl Maguire als auch "der andere" auf die eine oder andere Art unsympathisch wirkten: ist das vielleicht Voraussetzung um Spidey spielen zu dürfen? ^^
 
Ich fand Andrew Garfield als Spider Man ja echt gut, aber Sony hat im Amazing Spider Man mMn den selben Fehler gemacht, wie in Spider Man 3:
Sie wollten auf Teufel komm raus so viele Highlights wie möglich in einen Film packen und haben irgendwie vergessen dass Highlights auch einen interessanten Kontext brauchen um wirklich strahlen zu können.

Das interessante und besondere an Spidey unter all den Superhelden ist in meinen Augen, dass er der nette Nerd mit traurigem Background von nebenan ist. Ein junger Mann, der sich mit stinknormalen Alltagsproblemen herumschlägt und nebenbei skurile Schurken bekämpft. Und das dann richtig gut und mit ordentlich Spaß an der Sache hinbekommt.
Und wenn man dann mal wieder denkt, dass alles bei ihm super läuft, schlägt immer mal wieder die harte Seite des Superheldendaseins zu.

Die beiden obigen Filme (ASM2 und SM3) haben versucht das darzustellen und sind beide kläglich gescheitert, weil sie Spidey einfach nicht den Raum gelassen haben einfach mal normal Spidey zu sein. Stattdessen war alles ständig neu, bunt und abgefahrener als das was man 5 Minuten vorher gesehen hat. Ein Bösewicht nach dem anderen, immer spektakulärer - der nächste Bitte, upps Tragik, Dramatik, düster, jetzt wieder bunt, dann hier noch Venom, hier stirbt mal kurz die Freundin, dann wieder bunt. Film aus.

Ich hoffe hier sehr auf das MCU und den jungen Tom Holland.
Wenn man das junge Alter betont und als Besonderheit des Helden hervorhebt, dann kann man darauf gut schöne menschliche Geschichten aufbauen. So ein bisschen wie das Thema der frühen Buffy-Staffeln:
Ein junger Mann, der das Doppelleben aus Teeny-Problemen und Heldendasein in den Griff bekommen muss.

In dieser Form wäre er eine echte Ergänzung und Bereicherung für das MCU und umgekehrt wäre es ein Thema, das mich beim nächsten Spiderman-Solo-Film interessieren würde.
Deutlich mehr als einfach nur die nächste Ansammlung von knallbunt mutierten Spinnern, die sich auf den rotblauen Spinne(r) stürzen.
 
Nur schade, dass sie die Gelegenheit nicht ergriffen haben jetzt mal auf Miles Morales zu setzen und dafür zu casten. Aber wirklich wundern tut mich das nicht.
 
boar ne Miles Morales geht gar nicht (gefällt mir überhaupt nicht), anderseits stirbt/verschwindet Peter gefühlt alle paar Jahre im Ultimate Unviverse..
Aber gut so einige entscheidungen der letzten jahre bei Marvel sind mähh.. eine Frau als Thor?? Dock Oc in Peters Körper als Spidey.. wobei das ja einigermassen witzig war.
Und der Falcon wird zum Captain, wobie das auch gerade noch so geht.. und ich bisher nicht allzuviel gelesen hab, besteht noch aufholbedarf.. ^^
Außerdem nervt mich an diesen änderungen der Politisch Korrekt Beigeschmack (mehr nicht Weiße Helden, mehr Frauen, mehr was auch immer *insert random minderheit*) welche den Platz des Altbekannten übernehmen.
 
Keine Sorge, du wirst weiter deine weißen, männlichen Helden haben. Ich darf höchstens darauf hoffen, dass irgendwann mal wieder ein Bruder den Hausnigger für einen deiner Strahlemänner spielen darf, wie bei Cap.
 
Zurück
Oben Unten