Talente steigern...

MalkContent

A Jester-Prince
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Kann mir jemand sagen zu welchen Kosten man Talente wie Bodycrafting oder Malkavian Time steigert? bzw. wo ich überhaupt zu solchen sekundär Dingern was finden kann (bin mir nicht sicher, ob die überhaupt Talente heißen), hab mir im GRW nen (weißen) Wolf (AHAhaha ha haha... ha... -.- ) gesucht.
 
AW: Talente steigern...

Eine feste Regel für sekundäre Fähigkeiten existiert nicht!

Es wurden mal mehrere Möglichkeiten vorgeschlagen, wie zB gleiche Kosten, aber niedrigere Mindestwürfe, geringere Einkaufskosten usw.

Körperkunst ist aber eigentlich nur ein definiertes Handwerk (worauf man sich ja auch eigentlich festlegen soll, also entweder Tischler, Schlosser oder eben Körperformer), also kostet es wie eine normale Fertigkeit!


H
 
AW: Talente steigern...

Malkavian time steigt glaub ich mit Irrsinn zusammen, d.h. Stufe1 Irrsinn = Stufe1 MalkTime
(bin mir aber nicht sicher, kann auch nur 'ne Hausregel sein)
 
AW: Talente steigern...

Im kompendium für Erzähler finden sich regerlungen dazu. und auch eine Fielzahl von verschidenen Talenten wie z.b. Pilot Nachahmen Bogenschießen usw
 
AW: Talente steigern...

Eine feste Regel für sekundäre Fähigkeiten existiert nicht!

Doch in der 2.Edition gab es da genaue Regeln und ellenlange Tabellen mit Sekundär-Fertigkeiten.... (z.B. sowas wie SCUBA und Vampire Lore.... *g*)

Damals galt, Sekundär-Fertigkeiten werden zu den halben Kosten von Fertigkeiten gesteigert, aber....
In der 3.Edition gibt es offiziell keine Sekundärfertigkeiten mehr, und alle Fertigkeiten (Vorgedruckte wie "Sekundäre") werden zu den gleichen Kosten gesteigert....
Also einfach mal den Spielleiter/ die Gruppe fragen, welche Regel ihr benutzen wollt....
 
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