Tabletop / Brettspiele mit Hexfeldern

G

Gelöschtes Mitglied 32948

Guest
Moin,
welche Tabletop oder Brettspiele mit Hexfeldern gibt es gerade auf den Markt?
Ich habe es mit Star Wars Legion probiert, musste aber feststellen, dass ich Felder vorziehe. Eventuell Battletech Klassik?
Müsste aber mehr auf den Markt geben.. Gruss
 
Öhm... im Bereich Wargames gibt es da sehr, sehr, sehr viele. Beispielhaft siehe den Katalog des Platzhirsches des Wargames, GMT:


Da basiert fast alles auf Hexfeldern. Andere Wargames desgleichen.

Oder meintest Du speziell im Bereich SF/Fantasy?
 
für hexfelder kann ich mir z.b. schön einfach passendes gelände drucken, welches leicht wieder weggeräumt werden kann. die wohnung mit riesengelände möchte ich mir nicht vollstellen. auch das ewige nachmessen im zoll ist echt nicht meins. das thema ist mir zunächst egal SF/Fantasy. battletech wäre schon interessant. gibt ja schon viel material und es gibt es schon lang
 
"Brettspiele mit Hexfeldern" beschreibt einfach ein viel zu großes Feld, daher frage ich mal zur Eingrenzung nach, BattleTech aufgreifend: Du suchst einfach nach einem taktischen Kampfspiel im RPG-Dunstkreis (d.h. mit relativ komplexen Regeln und "offener" Struktur, in der man verschiedene Szenarien ersinnen kann), bei dem die Bewegung auf Hexfeldern basiert?
 
Und da Du Star Wars erwähnt hast: Im Bereich Weltraumkampf gibt es u.a.:
- Talon von GMT
- Starfire von SDS
- Star Fleet Battles (in einem "offiziell-inoffiziellen" Star Trek-Universum) von ADB
 
OK er ist zwar nicht mehr angemeldet. Aber Warhammer Underworlds nutzt ebenfalls Hexfelder.
Ist ein schnellen Skirmish Game mit Deckbuilding.
 
Zurück
Oben Unten