Sundered Skies [SuSk] Brennbare Elfen?

Stecher

Halbgott
Registriert
10. Februar 2009
Beiträge
73
Nachdem Elfen in SuSk ja zum teil planzlich sind bin ich am überlegen sie auch schon bei einem 2er Feuer fangen zu lassen nur befürchte ich dann das ich einfach zu viel rumschrauben würde aber es klingt für mich plausibel....

bitte nicht gleich meucheln:D
bezieh mich auf GE und eng. SuSk
 
AW: SuSk: Frage über Elfen

Bei toten Elfen funktioniert das bestimmt ;)

Aber so ein Lebender Elf ist wahrscheinlich auch ganz schön Nass.
 
AW: SuSk: Frage über Elfen

Bei toten Elfen funktioniert das bestimmt ;)

Aber so ein Lebender Elf ist wahrscheinlich auch ganz schön Nass.

ich meinte ja nur nachdem einer zB.: Planzliche stacheln am ganzen körper oder blumen(blautsaugende) oder noch besser diese stachelschiesende holzrüstung

denk mir nur das es auch einen anderen nachteil haben sollte....
 
AW: SuSk: Frage über Elfen

Warum denn? Die Haben doch schon genug soziale Nachteile, warum sollt man ihnen dann noch Ihre kleinen Vorteile rauben?
 
AW: SuSk: Frage über Elfen

Warum denn? Die Haben doch schon genug soziale Nachteile, warum sollt man ihnen dann noch Ihre kleinen Vorteile rauben?

gerade durch die sozialen nachteile verdienen sie sich genug bennies um dann beim feuer aufzupassen...

vl liegts auch daran das ich diese rasse generell einfach gerne brennen sehe:chilli:
 
AW: SuSk: Frage über Elfen

Geh in den Supermarkt und kauf dir eine Möhre. Dann halte ein Feuerzeug dran.

Pflanzen brennen nicht schnell. Nur totes, trockenes Material brennt. Das gilt aber auch für Leichen. Die Dornen, etc. kann man mit Körperbehaarung vergleichen. Ich würde abstand davon nehmen, dass Elfen schneller brennen. Ansonsten müsstest du auch Kleidung berücksichtigen: Metall vs. Leder vs. Stoff und das ist einfach nicht mehr F!F!F!
 
AW: SuSk: Frage über Elfen

Und noch mal kurz die regeltechnische Betrachtung: Wären die Elfen in deiner Version von SuSk "brennbarer", so entspräche dies als Handicap schon wieder dem Gegenwert eines Talents! Und das wollen wir diesen Bastarden doch nicht zugestehen, oder?!?

Die Spielerrassen sind bei SW eine der wenigen Stellen, wo balancierend eingegriffen wird. Wenn man da etwas ändert, muß man oft mehr anpassen, als man dachte.

;)
 
AW: SuSk: Frage über Elfen

Und noch mal kurz die regeltechnische Betrachtung: Wären die Elfen in deiner Version von SuSk "brennbarer", so entspräche dies als Handicap schon wieder dem Gegenwert eines Talents! Und das wollen wir diesen Bastarden doch nicht zugestehen, oder?!?
Die Spielerrassen sind bei SW eine der wenigen Stellen, wo balancierend eingegriffen wird. Wenn man da etwas ändert, muß man oft mehr anpassen, als man dachte.
;)

ich mag deine ausdrucksweise xD
ja wurde dann eh mit kliedung un so erwähnt

was sich dann aber bei mir als frage aufdrängt wäre ob ich dann falls der SC holzpfeile benutz diese abfackeln lassen kann?
 
AW: SuSk: Frage über Elfen

Können: Ja
Gute Idee: Nein.

Oder willst du auch das Schwarzpulver der Feuerwaffen explodieren lassen?
 
AW: SuSk: Frage über Elfen

Das ist doch einfach soooo uncool...
Die SC sind doch eh schon am Arsch wenn sie Feuer gefangen haben, warum sie dann mit aller Gewalt ins Grab bringen?

Nur so aus Neugierde: Was hast du denn davor gespielt?
 
AW: SuSk: Frage über Elfen

Nur so aus Neugierde: Was hast du denn davor gespielt?

ich spielte bisher:
nWod-hunter
DSA4-königsmacher
UA-one shot
Cthulhu-2 oneshots xD(beides mal fast überlebt)

spiele momentan:
L5R-ronin
nWod-noch unbekannt

auf der Suche nach leuten mit denen ich SW spielen kann

um nochmal deine andere aussage aufzunehmen ich will sie nicht ins grab bringen aber ich will ihnen nur vermitteln das ich mit den standardregeln bzw. 1-2 hausregeln SuSk leiten will und das es definitiv kein zuckerschlecken ist

(alles nur DSA oder D&D spieler bis jz und die haben mit LV1 einen drachen gelegt[anderer meister] die denken das man in jeden RPG sowas wie der megahero ist....)
 
AW: SuSk: Frage über Elfen

Dafür brauchts keine fiesen Sonderregeln, lass Sie einfach mal gegen ein Schiff mit Piraten oder einen Oger oder nen Wyrmspawn oder sowas antreten, dann lernen Sie es entwerder oder scheitern kläglich (oder gewinnen mit übelst viel Glück^^).
Die Skies sind so schon hart genug, da muss man Ihnen das Leben nicht auch noch unnötig erschweren.
 
AW: SuSk: Frage über Elfen

Dafür brauchts keine fiesen Sonderregeln, lass Sie einfach mal gegen ein Schiff mit Piraten oder einen Oger oder nen Wyrmspawn oder sowas antreten, dann lernen Sie es entwerder oder scheitern kläglich (oder gewinnen mit übelst viel Glück^^).
Die Skies sind so schon hart genug, da muss man Ihnen das Leben nicht auch noch unnötig erschweren.

reicht es wenn ich dir sage das bis jz jeder von denen pro spielsitzung einen kritischen treffer bestätigt haben....
auch bei einer kurzen einführung mit nur 3 Stunden.........
glück haben die anscheinend gehortet und deswegen die "fiesen" regeln die ich ihnen hauptsächlich sagen werde anwenden ist da was anderes....

und durch die bennies wirds so oder so "einfacher"^^
 
AW: SuSk: Frage über Elfen

Probier das System doch erstmal so aus wie es ist, Stellschrauben kannst du später immer noch nachziehen ;)

Und wenn du es tödlicher machen willst: Jede Wunde nach der 3ten führt zu einem Wurf auf der Außer Gefecht Tabelle :chilli:
 
AW: SuSk: Frage über Elfen

Explodierende Pulverhörner, Ölflaschen usw. wurden ja schon zu Zeiten von Evernight in den SW-Regeln erwähnt.

Kann man dies in seiner Runde machen?

Klar natürlich. Nichts ist "schöner", als eine Hollywood-typische Explosion.

Sollte man dies in seiner Runde machen?

Nur wenn es die Story verlangt. Oder einer der Helden grob fahrlässig mit brennbaren oder explosiven Materialien hantiert. Jedes Mal in keinem Falle! Eine Explosion mit dem Wirkungsbereich einer Mittleren Schablone kann schnell zu einem TPK verkommen. Und das wollen wir nun wirklich nicht!
Außerdem kann man ja davon ausgehen, dass die Helden stets mit der gebotenen Vorsicht die Materialien behandeln.

Wann sollte man dies in seiner Runde machen?

Auf SuSk direkt bezogen, wäre eine Prüfung ob etwas in Flammen aufgeht oder explodiert, nur interessant, wenn ein Void Priest mal wieder die Pulverkammer des Schiffes aufs Korn nimmt. Oder einer der Helden seinen Gurt mit wurfbereiten Ölflaschen trägt. In den meisten dieser Fälle sind die Helden eh schon genug angeschmiert. Da muß man ihnen das Leben nicht unbedingt noch mehr "versüssen"!
 
AW: SuSk: Frage über Elfen

Okay, ich spiels mal "normal"

ich denke nicht das ich sie so schnell gegen einen voidpriest antreten lassen werde da ist ein TPK vorprogrammiert

zurück zu den Elfen nochmal ich weiß ja das sie den nachteil al thumbs(2linke hände) haben und somit beim reparieren nicht der überhammer sind

was ist jz aber wenn ich sie ihre lieblingswaffe einen bogen oder eine muskete reparieren lasse?

sollte ich da weniger oder gar keinen abzug zulassen?
oder gibts vl unterschiede vonwegen bogen ist uralt und jeder kann ihn reparieren und muskete nciht?
weiß sind wahrscheinlich ziemlich dumme fragen aber es kostet ja nichts^^
 
Zurück
Oben Unten