Storypunks – Ein neuer Rollenspielverlag

Der von mir sehr geschätzte Oliver Hoffmann (der schon 1990 Dark Sun übersetzte) hat soeben eine Meldung herausgegeben:

MEHR STORYS, MEHR PUNK, WENIGER REGELN!

Mit großer Freude geben wir bekannt, dass sich ab heute ein neuer, in Hamburg ansässiger Verlag in den Gewässern der deutschen Indie-Rollenspielszene tummelt: die Storypunks.

Das Trio, das sich hinter diesem Namen verbirgt, besteht aus Mel Helke (u.a. 7te See, Shadowrun, Cthulhu), Jan Helke (Shadowrun, verschiedene Karten) und Oliver Hoffmann (Engel, Welt der Dunkelheit, Warhammer und vieles mehr).

Wir sind Storypunks. Unser Herz schlägt für Storys. Wir sind Hofnarren, Fantastinnen und Troubadoure – bei uns stehen Atmosphäre, Charaktere und das Erleben von Geschichten im Vordergrund. Es geht uns um qualitativ hochwertige deutschsprachige Umsetzungen von Rollenspielprodukten abseits des Mainstreams. Spiele mit einem sehr gamistischen, regellastigen Ansatz wird man bei uns umsonst suchen. Wir haben unsere jahrzehntelange Erfahrung, aber auch unsere persönlichen Vorlieben zusammengeworfen, um uns mit Hingabe Rollenspielen zu widmen, die wir für etwas Besonderes halten. In erster Linie – aber nicht ausschließlich – hängen dabei unsere Herzen an den Genres Urban Fantasy, Dark Fantasy und Neo(n) Noir. Derzeit arbeiten wir daran, der verwaisten Lizenz für City of Mist ein neues Zuhause zu geben und liebäugeln mit QUEERZ! Was die Zukunft alles bringen wird? Seid gespannt! Wir sind es auch.

Brecht mit uns auf in die Welt der Geschichten und Abenteuer!
Ich wünsche ganz, ganz viel Erfolg!
Links:

Schlagworte:City of Mist, Erzählspiel, penandpaper, pnpde, Queerz!, Rollenspiel, RPG, RSP, Storypunks, tischrollenspiel, ttrpg

Verwandte Artikel​


Continue reading...
 
Zurück
Oben Unten