Orakel
DiplFrK
- Registriert
- 16. März 2004
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- 8.910
Ja, ich weiß, dass im DSA-Board der "Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden"-Thread existiert. Und Nein: Ich werde das ganze nicht dort reinsetzen.
Der andere Thread ist eindeutig im DSA-Bord und dreht sich dementsprechend auch nur um das Thema dort. Da es aber genug andere Runden in anderen Systemen gibt hier das ganze jetzt endlich mal allgemein gehalten. (Zumindest habe ich nichts dergleichen hier gefunden.) Da ich vor ein paar Wochen in meiner D&D-Runde dazu übergegangen bin die dämlichen SPrüche, die wir uns einander gegenseitig an den Kopf schmeißen mit festzuhalten. (Die Rolle des Großchronisten habe ich mehr oder weniger auch noch inne, von daher bot sich das jetzt an, da sich irgendwie solche Peinlichkeiten und Kalauer in letzter Zeit zu häufen schienen.)
Dementsprechend: Die Bloopers meiner D&D-Runde (und hoffentlich in naher Zukunft auch noch die Sprüche anderer Leute.)
Zum Personal (Was im Moment wichtig ist):
Ich: Dero; Waldelf und Waldläufer.
S1: Rubinius; Elf und Spellsinger (eine spezielle Magierklasse in den Kingdoms. Er wirkt Magie durch seinen Gesang, ist aber Regeltechnisch kein Barde.)
S2: Prejarpatie; Hexenmeister und minderjäähriger Gruppenhänfling. Nützlich wenns um magische Geschosse geht, aber im sonstigen Kampf ständig das weite suchen.)
Wir sind zwar mehr, aber das sind die Persohnen, die in den folgenden Dialogen mehr oder weniger wichtig in der erwähnung sind.
(Der Angriff durch die Fischmenschen ist abgewehrt worden.)
S1: Ich klettere vom meinen Aussichtspunkt auf dem Mast herunter
S2: Ich lehne einige vpn den Speeren um den Mast herum auf... als Ansporn.
______________________________________________________________
(Da auch am folgenden Tag immer noch Flaute herscht, was den Wind angeht sind wir gezwungen uns mit Hilfe des Beibootes aus der ziemlich bewohnten Gegend zu bewegen.... und dabei Rudernd das "Mutterschiff", die Forsaken abzuschleppen.)
Nach zwei Stunden:
S1: Ich bin so kaputt, ich lass mir ein Seil runterwerfen um mich daran heraufziehen zu lassen.
S2: Ich binde ihm das Seil dann um den Hals.
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Und als dann der Wind irgendwann doch noch wieder aufkam. Wir alle fertig mit den nerven waren und darüber hinaus auch noch es langsam Zeit wurde ins Bett zu gehen kam mal wieder die Diskussion über die Notwendigkeit des jeweiligen Schalfbedürfnisses in Zusammenhang mit den jeweiligen Ohren auf einmal unter den Spielern auf.
S1: Ist doch klar: Spitze Ohren 4 Stunden schalf, Runde Ohren 8 Stunden Schlaf.
SL: Was nachzuprüfen währe bei Leuten, die keine Ohren mehr haben.
Ich: Die haben keine Ohren, die müssen demnach auch nicht shclafen.
S1: Die können sich ja auch nicht mehr aufs Ohr hauen.
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Irgendwann taucht am Horizont ein Schiff auf, das sich auf Abfangkurs zu uns zu bewegen scheint: Als es so etwa eine halbe Stunde entfernd zu sein scheint stellt sich heraus, dass es Piraten sind, die uns angreifen wollen. Was tun? Als erstes fällt uns natürlich ein, dass man auf Nummer sicher gehen könnte und das Schiff von weiten mit Brandpfeilen beschießen können. Da uns der Kaptain IP davon abhält (was die nächste Stilblüte zur Folge hat) kommt es OP zu einer Diskussion zur verwendbarkeit von Brandpfeilen:
"Brandpfeile sind irgendwie sehr unversell einsetzbar: Cheff Arsch: Brandpfeile! Die Zeugen Jehovas stehen vor der Tür: Brandpfeile! Die Polizei stellt deinem Wagen mal wieder ein Knöllchen aus: Brandpfeile!...."
Als Konsequenz daraus hat sich jedenfalls der folgende T-Shirt Spruch herauskristallisiert, der wahrscheinlich demnächst von der gesamten Männlichen Besatzung der Gruppe wohl anschaffen wir: "Brandpfeile sind immer eine Option!"
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O.K., da der Kaptain meint, wir sollten Zusehen, dass wir das Piratenschiff gekarpert bekommen: Grundsätzliche Diskussion über die Anteile, wem was von dem Verkauften Schiff zustehen würde. Und da wir irgendwo einen ganz guten Matematiker in der Gruppe haben: "Also, uns steht 1/3 der Prise zu. Und da wir 6 sind müssen wir den Anteil durch 1/6 teilen, um herauszufinden wem wie viel zusteht." (1/3 : 1/6 währe demnach die hälfte für jeden... aha)
Schlagwort der Stunde: Prisenmanagement
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Und da wir natürlich auch weibliche Mitglieder in der Runde haben, die hier und da den einen oder anderen Lacher verursachen: Unsere Tänzer/Diebin mit einer gewissen Affinität zu allem was schön glitzert. (Mit anderen Worten: Sie ist geradezu gierig danach):
Wir gerade beim Aufleveln unsere Charaktere (Man muss dabei hinzufügen, dass unser Meister schon meinte, dass wir IP einen NPC bräuchten, der uns gewisse Vertigkeiten beibringen müssen, um das jeweilige dann tatsächlich zu lernen):
"Ich brauche endlich jemanden, der mir das schätzen beibringt.", zeigt mit den Fingern in Richtung Unterkörper, "Dann kann ich nämlich endlich sagen "Hey Jungs: 1256 Goldstücke.""
(gemeint war eigentlich der Juwelengürtel, den der Charakter trägt, aber warum wir alle mit einem mal anfingen loszuprusten dürfte klar sein, oder?)
______________
Zu einer anderen Gelegenheit: Die Spielerin kommt etwas später zur Runde (entschuldigt, wohlgemerkt). Wir stellen mehr oder weniger zufällig fest, das sie ein T-Shirt trägt, auf dem die Pfeile für dieses eine Tanzspiel am Computer, in dem sie sehr aktiv ist, draufgedruckt sind. Allerdings wußte das einer anscheinend nicht und fragte deshalbt leicht verwundert nach, in was es mit diesen Pfeilen auf sich hat, die ja uns anderen etwas mehr sagten. Antwort: "Ja, weist du, da kann man drauf rumspringen."
______________
Und jetzt hab ich noch ein paar mehr, aber die sind entweder rein gehässiger natur, so ausgelegt, weil die Spieler sich schon vorher ähnliche Zoten geleistet haben, oder einfach Gruppeninsider. Von daher weis ich gerade nicht, ob ich die auch noch hier veröffentlichen sollte......
Der andere Thread ist eindeutig im DSA-Bord und dreht sich dementsprechend auch nur um das Thema dort. Da es aber genug andere Runden in anderen Systemen gibt hier das ganze jetzt endlich mal allgemein gehalten. (Zumindest habe ich nichts dergleichen hier gefunden.) Da ich vor ein paar Wochen in meiner D&D-Runde dazu übergegangen bin die dämlichen SPrüche, die wir uns einander gegenseitig an den Kopf schmeißen mit festzuhalten. (Die Rolle des Großchronisten habe ich mehr oder weniger auch noch inne, von daher bot sich das jetzt an, da sich irgendwie solche Peinlichkeiten und Kalauer in letzter Zeit zu häufen schienen.)
Dementsprechend: Die Bloopers meiner D&D-Runde (und hoffentlich in naher Zukunft auch noch die Sprüche anderer Leute.)
Zum Personal (Was im Moment wichtig ist):
Ich: Dero; Waldelf und Waldläufer.
S1: Rubinius; Elf und Spellsinger (eine spezielle Magierklasse in den Kingdoms. Er wirkt Magie durch seinen Gesang, ist aber Regeltechnisch kein Barde.)
S2: Prejarpatie; Hexenmeister und minderjäähriger Gruppenhänfling. Nützlich wenns um magische Geschosse geht, aber im sonstigen Kampf ständig das weite suchen.)
Wir sind zwar mehr, aber das sind die Persohnen, die in den folgenden Dialogen mehr oder weniger wichtig in der erwähnung sind.
(Der Angriff durch die Fischmenschen ist abgewehrt worden.)
S1: Ich klettere vom meinen Aussichtspunkt auf dem Mast herunter
S2: Ich lehne einige vpn den Speeren um den Mast herum auf... als Ansporn.
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(Da auch am folgenden Tag immer noch Flaute herscht, was den Wind angeht sind wir gezwungen uns mit Hilfe des Beibootes aus der ziemlich bewohnten Gegend zu bewegen.... und dabei Rudernd das "Mutterschiff", die Forsaken abzuschleppen.)
Nach zwei Stunden:
S1: Ich bin so kaputt, ich lass mir ein Seil runterwerfen um mich daran heraufziehen zu lassen.
S2: Ich binde ihm das Seil dann um den Hals.
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Und als dann der Wind irgendwann doch noch wieder aufkam. Wir alle fertig mit den nerven waren und darüber hinaus auch noch es langsam Zeit wurde ins Bett zu gehen kam mal wieder die Diskussion über die Notwendigkeit des jeweiligen Schalfbedürfnisses in Zusammenhang mit den jeweiligen Ohren auf einmal unter den Spielern auf.
S1: Ist doch klar: Spitze Ohren 4 Stunden schalf, Runde Ohren 8 Stunden Schlaf.
SL: Was nachzuprüfen währe bei Leuten, die keine Ohren mehr haben.
Ich: Die haben keine Ohren, die müssen demnach auch nicht shclafen.
S1: Die können sich ja auch nicht mehr aufs Ohr hauen.
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Irgendwann taucht am Horizont ein Schiff auf, das sich auf Abfangkurs zu uns zu bewegen scheint: Als es so etwa eine halbe Stunde entfernd zu sein scheint stellt sich heraus, dass es Piraten sind, die uns angreifen wollen. Was tun? Als erstes fällt uns natürlich ein, dass man auf Nummer sicher gehen könnte und das Schiff von weiten mit Brandpfeilen beschießen können. Da uns der Kaptain IP davon abhält (was die nächste Stilblüte zur Folge hat) kommt es OP zu einer Diskussion zur verwendbarkeit von Brandpfeilen:
"Brandpfeile sind irgendwie sehr unversell einsetzbar: Cheff Arsch: Brandpfeile! Die Zeugen Jehovas stehen vor der Tür: Brandpfeile! Die Polizei stellt deinem Wagen mal wieder ein Knöllchen aus: Brandpfeile!...."
Als Konsequenz daraus hat sich jedenfalls der folgende T-Shirt Spruch herauskristallisiert, der wahrscheinlich demnächst von der gesamten Männlichen Besatzung der Gruppe wohl anschaffen wir: "Brandpfeile sind immer eine Option!"
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O.K., da der Kaptain meint, wir sollten Zusehen, dass wir das Piratenschiff gekarpert bekommen: Grundsätzliche Diskussion über die Anteile, wem was von dem Verkauften Schiff zustehen würde. Und da wir irgendwo einen ganz guten Matematiker in der Gruppe haben: "Also, uns steht 1/3 der Prise zu. Und da wir 6 sind müssen wir den Anteil durch 1/6 teilen, um herauszufinden wem wie viel zusteht." (1/3 : 1/6 währe demnach die hälfte für jeden... aha)
Schlagwort der Stunde: Prisenmanagement
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Und da wir natürlich auch weibliche Mitglieder in der Runde haben, die hier und da den einen oder anderen Lacher verursachen: Unsere Tänzer/Diebin mit einer gewissen Affinität zu allem was schön glitzert. (Mit anderen Worten: Sie ist geradezu gierig danach):
Wir gerade beim Aufleveln unsere Charaktere (Man muss dabei hinzufügen, dass unser Meister schon meinte, dass wir IP einen NPC bräuchten, der uns gewisse Vertigkeiten beibringen müssen, um das jeweilige dann tatsächlich zu lernen):
"Ich brauche endlich jemanden, der mir das schätzen beibringt.", zeigt mit den Fingern in Richtung Unterkörper, "Dann kann ich nämlich endlich sagen "Hey Jungs: 1256 Goldstücke.""
(gemeint war eigentlich der Juwelengürtel, den der Charakter trägt, aber warum wir alle mit einem mal anfingen loszuprusten dürfte klar sein, oder?)
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Zu einer anderen Gelegenheit: Die Spielerin kommt etwas später zur Runde (entschuldigt, wohlgemerkt). Wir stellen mehr oder weniger zufällig fest, das sie ein T-Shirt trägt, auf dem die Pfeile für dieses eine Tanzspiel am Computer, in dem sie sehr aktiv ist, draufgedruckt sind. Allerdings wußte das einer anscheinend nicht und fragte deshalbt leicht verwundert nach, in was es mit diesen Pfeilen auf sich hat, die ja uns anderen etwas mehr sagten. Antwort: "Ja, weist du, da kann man drauf rumspringen."
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Und jetzt hab ich noch ein paar mehr, aber die sind entweder rein gehässiger natur, so ausgelegt, weil die Spieler sich schon vorher ähnliche Zoten geleistet haben, oder einfach Gruppeninsider. Von daher weis ich gerade nicht, ob ich die auch noch hier veröffentlichen sollte......