Stadtplanung

Hmmmm... die Stadt könnte eine alte Universitätsstadt sein, z.B. mit einer großen (und wichtigen) Kunstakademie, die seit... sagen wir, ein- bis zweihundert Jahren existiert (vielleicht auch länger). Der Toreador-Prinz war damals zur Gründung (bereits als Vampir) einer der großen Spender, Sponsoren, Geldgeber und Mäzene der Akademie, hat sie von Anfang an gefördert und durch seinen Einfluss zu einer wichtigen Institution gemacht. Die Akademie hat er dann u.a. zur "Rekrutierung" seiner "Herde" sowie einiger Ghoule und ein oder zwei Kinder genutzt. Er hat also Künstler mit besonderem Potential "speziell gefördert". Über den mit der steigernden wichtigkeit der Akademie einhergehenden steigenden gesellschaftlichen Bedeutung der Akademie hat der Toreador dann auch schnell Macht auf die anderen bereiche der sterblichen Gesellschaft ausüben können. Dieser Machtstatus hat ihm dann auch dabie geholfen, innerhalb der kainitischen Gesellschaft Macht zu mehren.

Der Ventrue, der jetzige Seneschall, war vielleicht vormals der Prinz der Stadt, wurde jedoch, als der Toreador mehr und mehr an Macht gewann, von diesem von der Position des Prinzen verdrängt. Jedoch gewährte der Toreador in seiner "Güte" dem ehemaligen Prinzen "großzügig" das Amt des Seneschal. Jedoch ist in dieser Domäne der posten des Seneschals wirklich ein unbedeutender Posten, da der Prinz entweder alle Geschäfte selbst tätigt, oder sein Child mit wichtigen Geschäften beauftragt. Der Seneschal hingegen ist zu einem Posten ohne wirkliche Macht verkümmert. Natürlich möchte der gestürzte Prinz seine alte Macht wiedererlangen. Ein wunderbarer Ausgangspunkt für Intriegen-Spiele.

Der Gangrel könnte den Posten des Sheriffs erhalten haben, weil der Toreador-Prinz ihm noch einen gefallen schuldete... oder weil der Gangrel etwas weiß, was besser nicht bekannt werden soll, und der Posten des Sheriffs als "bestechung" diente...



Alutius

P.S.: Natürlcih kann man das Geschlecht der Charaktere beliebig den eigenen wünschen anpassen. Die rein männliche Schreibweise habe ich nur der einfachkeit halber gewählt.
 
Ich fasse dann mal wieder zusammen:


Die Stadt:
Die Stadt ist eine alte Universitätsstadt mit einer großen (und wichtigen) Kunstakademie, die seit vielen Jahren existiert.

Die Ämter:
Prinz: Toreador Gen. 6
Senschall: Ventrue Gen. 7
Sherriff: Gangrel Gen. 8
Geissel: Nosferatu Gen. 8
Hüter des Elysiums: Toreador Gen. 7
Harpye: Toreador Gen. 10
Harpye: Ventrue Gen. 12

die anderen offiziellen Kainiten:
Ventrue Ahn Gen. 7 und 9
Brujah Gen. 10 und 12
Gangrel Ancilla Gen. 9
Toreador Ahn Gen. 8
Tremere Ahn (Regent) Gen. 8
Tremere (Lehrling) Gen. 10
Malkavianer Gen. 11
Nosferatu Gen. 10 und 12

die unabhängigen Kainiten:
Ravnos Gen. 10
Giovanni Gen. 9, Industriegebiet
Assamit Gen. 9

unter Vorbehalt beschriebene Kainiten:
Harpien: Der Torri und der Ventrue sind selten einer Meinung und hetzen eher gegeneinander. Sollte allerdings der Fall eintreten, dass beide gegen dich wettern, dann siehts ganz schlecht aus. Diese vergelichsweise jungen Kainiten haben einen ungehörigen Einfluss auf Kains- und Sethskinder. Allein aus diesem Grunde sollte ein gesellschaftlicher Affront eggen diese wohlüberlegt sein. Ganz abgesehen von ihrer weltmännischen Wortgewandheit.

Der Toreador-Prinz war damals zur Gründung (bereits als Vampir) einer der großen Spender, Sponsoren, Geldgeber und Mäzene der Akademie, hat sie von Anfang an gefördert und durch seinen Einfluss zu einer wichtigen Institution gemacht. Die Akademie hat er dann u.a. zur "Rekrutierung" seiner "Herde" sowie einiger Ghule und ein oder zwei Kinder genutzt. Er hat also Künstler mit besonderem Potential "speziell gefördert". Über den mit der steigernden Wichtigkeit der Akademie einhergehenden steigenden gesellschaftlichen Bedeutung der Akademie hat der Toreador dann auch schnell Macht auf die anderen Bereiche der sterblichen Gesellschaft ausüben können. Dieser Machtstatus hat ihm dann auch dabei geholfen, innerhalb der kainitischen Gesellschaft Macht zu mehren.
Der Prinz ist alt und machterfahren. Er duldet keinen Widerspruch, wenn er eine Entscheidung trifft. Wobei das Tagesgeschäft eher durch seine Helferlein getätigt wird. Er hält sich sehr im Hintergrund und scheint wichtige Pläne zu haben, die die anderen Kainiten nicht erahnen können. Das Gefühl eine Figur auf einem Schachbrett des Prinzen zu sein, beschleicht die Gegenüber des Prinzen desöfteren. Äusserungen diesbezüglich wie: "Lasst mich euer Bauer im ehrwürdigen Spiel eurer Gedanken sein" scheint er jedoch eher als vermessen einzustufen. Seine wahren Pläne sind unergründlich.

Der Ventrue-Seneschall war vormals der Prinz der Stadt, wurde jedoch, als der Toreador mehr und mehr an Macht gewann, von diesem von der Position des Prinzen verdrängt. Jedoch gewährte der Toreador in seiner "Güte" dem ehemaligen Prinzen "großzügig" das Amt des Seneschal. Jedoch ist in dieser Domäne der Posten des Seneschals wirklich ein unbedeutender Posten, da der Prinz entweder alle Geschäfte selbst tätigt, oder sein Kind mit wichtigen Geschäften beauftragt. Der Seneschal hingegen ist zu einem Posten ohne wirkliche Macht verkümmert. Natürlich möchte der gestürzte Prinz seine alte Macht wiedererlangen. Ein wunderbarer Ausgangspunkt für Intrigen-Spiele.
Der Seneschall sieht sich als wichtigen Mann/wichtiges Amt in der Stadt und benimmt sich dementsprechend. Da er aber vom Prinzen sehr kurz gehalten wird, kam es schon zu einigen Kompetenzüberschreitungen. Wenn dann der Prinz mal ein Machtwort spricht, gibt es Spannungen.

Der Gangrel-Sherriff hat den Posten des Sheriffs erhalten, weil der Toreador-Prinz ihm noch einen Gefallen schuldete... oder weil der Gangrel etwas weiß, was besser nicht bekannt werden soll, und der Posten des Sheriffs als "Bestechung" diente...
Der Sherriff ist ein kühler und scharfer Verstand. Leider kollidiert das desöfteren mit den blumigen Vorstellungen anderer Clans (Torri-Prinz). Seine Wutausbrüche sind spektakulär und gefürchtet.

Der Assamit ist ein gesandter Diplomat Al Ashrads (wenn auch nicht direkt). Der Prinz hatte seine Gründe dafür, dass er den Assa in der Stadt akzeptiert. Evtl. könnte die Mitarbeit des Prinzen in höhreren Gremien vielleicht sogar dafür gesorgt haben, dass ein Assa in die Stadt kommt. Wer weiss das schon?
Sein Machtpotential und seine Aufgabe sollte ebenso wie seine Duldung ein Geheimnis für die Spieler bleiben. (Was nicht heisst, dass das nicht ausgearbeitet werden sollte).

Die Tremere haben mit ihrem Regenten einen Fuss in der Tür zur Stadt. Doch scheinen sie nicht nur ihrer Forschung zuliebe hier zu residieren. Böse Zungen behaupten der Regent will den Standort in dieser Stadt weiter für die Tremere ausbauen. Dafür ist sicher viel innenpolitisches Geschick vonnöten, das man dem Regenten keinesfalls absprechen kann.
Andere Zungen sprechen den ansässigen Tremeren eine eher vom Clan autarke Position zu, da sie hier weitestgehend ungestört/unbeobachtet ihren Studien nachgehen können. Unterstrichen wird dies, da der Regent sich bisher nicht um ein offizielles Amt in der Stadt bemüht hat.

Die Nosferatu-Geissel ist aufgrund ihrer Clanszugehörigkeit optimal geeignet Fremde in der Stadt aufzuspüren. Er ist ausserhalb seines Clans ein Einzelgänger und geht recht unkonventionell mit Unbekannten um.

Optionale Opposition/en:
Sabbat-Scouts:
Rudelführer Lasombra 9. Gen.
Nosferatu antitribu 11. Gen.
Malkavianer antitribu (Zeugs zum Rudelführer) 11. Gen

Evtl. Knochenbeisser. Dazu kann ich allerdings wenig sagen, da müsste ein Werewolf-Kenner ran.





Brauchen wir noch mehr Tremere?
Hat jemand noch ein paar gesellschaftliche Spannungen auf Lager, die wir den Clans und den Personen zurodnen können?
Sollten die Tremere ein Amt bekommen?
Nicht vergessen, dass die kurzen Ideen zu den Kainiten nur Vorschläge sind. Das können wir jederzeit kippen!

Einen höheren Ahn würde ich aus dem Rat der Erstgeborenen rausnehmen, da er unbeobachtet seinen Plänen nachgehen will. Seine Enttarnung könnte wieder ein Aufhänger fürs Rollenspie sein.
 
Hmmm...
Vielleicht versucht der Seneschal (Ventrue), obwohl er diesen Clan eigendlich abgrundtief verabscheut, Beziehungen zu dem Giovanni aufzubauen, um damit seine wirtschaftliche (und damit verbunden, seine gesellschaftliche) macht zu mehren, um so dem Prinzen (Toreador) gegenüber wieder an Macht zu gewinnen. Er versucht also ein Bündnis mit dem Giovanni aufzubauen, dabei soviel macht wie möglich anzuhäufen und dann, wenn nichts mehr weiter zu erreichen ist, dieses wiederliche Geschöpf 8den Giovanni) zu beseitigen...

Umgekehrt versucht der Giovanni auch, möglichst viel aus dem ventrue herauszuholen, und da er von der Abneigung des Ventrue den Giovanni gegenüber weiß, hat er auch schon einen Plan ausgearbeitet, um im Falle eines Falles den Ventrue los zu werden....


Ach, ich liebe Intrigen.....



Alutius
 
Sehr schön sehr schön *händereib*

Zum Hüter des Elysiums bräuchten wor noch ein paar Worte. Und dann noch was zu den Clans untereinander.
 
Der Hüter?

Hmm... vielleicht das Liebligschild des Prinzen? Gutaussehender, selbstverliebter Künstler, der totale Ja-Sager ohne Rückgrat, der dem Prinzen (seinem Sire) ohen Bedenken jederzeit und immer Zustimmt, der Totale Schleimer, der nach oben Buckelt und nach unten Tritt, alles versucht, um die Autorität seines "gleibten Sire und Prinzen" durchzusetzen, diesem jeden Wunsch von den Lippen abließt und jeden, der nicht Spurt oder gegen die Regeln verstößt entweder selbst zurechtweißt (dank Präsenz und Geschwindigkeit), oder die betreffende Person sofort beim Prinzen (oder jeder anderen Zuständigen Person), in der Hoffnung, wieder etwas "wohlverdientes" Lob abzustauben, um sich dann wieder in der eigenen Herrlichkeit und der des Prinzen sonnen zu können - kurz Gesagt, ein schleimiges Arschloch, das die Spieler am besten schon hassen, bevor sie es überhaupt kennengelernt haben....

Wie klingt die Idee?



Alutius
 
jeden, der nicht Spurt oder gegen die Regeln verstößt entweder selbst zurechtweißt (dank Präsenz und Geschwindigkeit)
Aber doch bitte keine Disziplinanwendung im Elysium. :rolleyes:
kurz Gesagt, ein schleimiges Arschloch, das die Spieler am besten schon hassen, bevor sie es überhaupt kennengelernt haben....
Oh ja, das hört sich gut an.

Haben wir eigentlich einen Torri zu viel in der Stadt oder sollten wir was an der Generationen-Verteilung ändern (auch bei den anderen Clans)?
 
Hmmm... ich würde eher sagen, das man noch je einen Brujah und einen Malkavianer einführen könnte... und ruhig noch einen Torri mehr. Ein Torri-Prinz, in verbindung mit der Kunst-Akademie, lockt diese Viecher (Torris) doch an wie Sch...e die Fliegen....

Diese dann aber alle eher im Gen Bereich 11-13... vielleicht auch einen einzelnen Dünnblütigen Gen14er....



Alutius
 
Wir haben aber schon 18 Offizielle, 3 Unabhängige und 3 Oppositionelle. Wenn du noch die zukünftigen Spielercharaktere dazuzählst, dann müssen wir besser eine Nordamerikanische Grosstadt ausarbeiten... 8)

Also imho solten nicht mehr Vamps rein. Sondern höchstens noch was getauscht werden.
 
Das Problem ist, das die von White-Wolf erstellten "Richtwerte" außerhalb von Amerika kaum zu gebrauchen sind.... daher hätte ich keine Bedenken, in einer Stadt mit 1-1.5 Mio etwa 30 kainiten 8oder auch 40) unterzubringen....



Alutius
 
Also noch nen Torri Gen 13 und nen Torri Gen 14? Ein anderer 14er würde ja wahrscheinlich gleich gekillt.

Oder einen 14ner Tremere zu Versuchszwecken. 8)

Ich warte noch auf erste Malkavianer-Konzepte für unseren Irren... :]
 
Wir wärs mit einem Malkavianer, der einen auf normal tut aber drei Gespaltene Persönlichkeiten:
1.der Normalo,
2.der Typ, der mit Vorliebe Insekten ist :)imbiss: ),
3.Der Typ, der bei einer Blutjagd o.ä. zum totalen Brujah wird und sich auch dafür hält (he, warum kann ich kein Geschwindigkeit???).

mfg
Aqui
 
Der Malkav sollte schon richtig cool sein, wo er schon keine Lobby in der Stadt hat. Mal schauen was noch kommt.

Ich schreib derweil schon mal etwas mehr zur Stadt:

Die Stadt verfügt über eine alte Bbliothek. Niemand weiss bisher, welchen politischen Umtrieben die Tremere es zu verdanken haben, dass sie dort studieren können. Ja sie scheinen sogar die Geheimnisse dort vor den Augen der anderen Kainiten verbergen zu wollen...

Die Brujah treffen sich gerne im Black Hammer. Als DIE Adresse für Anhänger der schwarzen Szene hat der Musikschuppen einen recht grossen Einzugskreis.
In dem ihnen eigenen Stil aus Motorradstiefeln und Lederkutten haben sie sich hier ein Domizil an Land gezogen, dass ihrer gesellschaftlichen Einstellung zu entsprechen scheint. Doch die wenigsten Kainskinder haben Zugang hinter die Mauern des Black Hammer. Wer weiss daher schon, was dort für Pläne geschmiedet werden.
 
@Malkavianer:

Immer diese gespaltenen Persönhlichkeiten, dass ist auf Dauer doch sehr langweilig.


Die Geistesstörungen des Malkavianers sollten mal ein wenig subtiler sein. So "Kleinigkeiten" wie:

Emetophobie: Angst vor Erbrechen, egal ob man selbst oder andere dabei sehen.


Polydipsie: Übermässiger Durst aufgrund von Diabetis, wobei ich das beim Kainiden einfach als Erweitunerung eines Zwanghaften Verhaltens einbauen würde --> er war Diabetiker und nun hat er noch imemr Symptome wie Dauerdurst.


diverse Wiedeholungszwänge: also Dinge immer und immer wieder tun bis sie "perfekt" ausgeübt werden oder einem ein sicheres Gefühl verleihen.


Reinigunszwang


@ Geissel:

Eine Geissel würde ich zur Zeit gar keine einsetzen, sondern wenn jemand in der Stadt eine Chronik spielt und sich die Dinge zu sehr zuspitzen, soltle der Prinz eine bestellen. Also könnte der Nosferatu als normales Mitgleid der Stadt vorgestellt werden mit Option auf den Geissel Posten.


@ Ravnos:

Ihn würde ich zu einem Mitglied einer der europäischen Blutlinien machen, mit langem Stammbaum in Europa. Also ein nicht ganz so chaotischer. Als Schwäche würde ich ihm einen Zwang zu lebengefährlichen Spielen gaben. Also wetten abschliessen und dann Russisches Rolett spielen usw....


@ Assamit:

Egal ob der Prinz ihn akzeptiert hat oder nicht, es sollte richtig grosse Spannungen zwischen ihm und den Tremere geben. Und da er alleine ist und der thaumaturgie der Tremere nicht viel entgegenzusetzen hat, sollte er beinahe schon an einem Verfolgunswahn leiden oder richtig viel Angst haben in der Stadt und in schwachen Stunden über sein Schicksal wettern, dass ihn in eine Camarillastadt geführt hat.



@ Giovanni:

als kleines Geheimniss sowas einbauen wie:

Der Hüter des Elysiums bezieht über ihn mit Drogen versetzens Blut. Demmentsprechend haben beide ein Anliegen daran das es dem anderen jeweils gut geht.



@ Sheriff:

dem würde ich einen ganz übertriebenen Fremdenhass einpflanzen. Deshalb ist er auch so gut als Sheriff geeignet: Alles was er nicht kennt und ihm anderes vorkommt ist gleich mal verdächtig.
 
Ich nehm die Vorschläge dann erstmal wieder mit auf. Wenn was fehlt oder ich was übersehen sollte erinnert mich ruhig.


Die Stadt:
Die Stadt ist eine alte Universitätsstadt mit einer großen (und wichtigen) Kunstakademie, die seit vielen Jahren existiert.

Die Ämter:
Prinz: Toreador Gen. 6
Senschall: Ventrue Gen. 7
Sherriff: Gangrel Gen. 8
Geissel: Nosferatu Gen. 8
Hüter des Elysiums: Toreador Gen. 7
Harpye: Toreador Gen. 10
Harpye: Ventrue Gen. 12

die anderen offiziellen Kainiten:
Ventrue Ahn Gen. 7 und 9
Brujah Gen. 10 und 12
Gangrel Ancilla Gen. 9
Toreador Ahn Gen. 8
Tremere Ahn (Regent) Gen. 8
Tremere (Lehrling) Gen. 10
Malkavianer Gen. 11
Nosferatu Gen. 10 und 12

die unabhängigen Kainiten:
Ravnos Gen. 10
Giovanni Gen. 9, Industriegebiet
Assamit Gen. 9

unter Vorbehalt beschriebene Kainiten:
Harpien: Der Torri und der Ventrue sind selten einer Meinung und hetzen eher gegeneinander. Sollte allerdings der Fall eintreten, dass beide gegen dich wettern, dann siehts ganz schlecht aus. Diese vergelichsweise jungen Kainiten haben einen ungehörigen Einfluss auf Kains- und Sethskinder. Allein aus diesem Grunde sollte ein gesellschaftlicher Affront eggen diese wohlüberlegt sein. Ganz abgesehen von ihrer weltmännischen Wortgewandheit.

Der Hüter des Elysiums ist das Liebligskind des Prinzen. Ein gutaussehender, selbstverliebter Künstler, der totale Ja-Sager ohne Rückgrat, der dem Prinzen (seinem Erzeuger) ohne Bedenken jederzeit und immer zustimmt, der totale Schleimer, der nach oben buckelt und nach unten tritt. Und alles versucht, um die Autorität seines "gliebten Sire und Prinzen" durchzusetzen, diesem jeden Wunsch von den Lippen abliest und jeden, der nicht spurt oder gegen die Regeln verstößt entweder selbst zurechtweist, oder die betreffende Person sofort beim Prinzen (oder jeder anderen Zuständigen Person) verrät, in der Hoffnung, wieder etwas "wohlverdientes" Lob abzustauben. Um sich dann wieder in der eigenen Herrlichkeit und der des Prinzen sonnen zu können - kurz gesagt, ein schleimiges Arschloch, das die Spieler am besten schon hassen, bevor sie es überhaupt kennengelernt haben....
Der Hüter des Elysiums bezieht über den Giovanni mit Drogen versetzens Blut. Dementsprechend haben beide ein Anliegen daran, dass es dem anderen jeweils gut geht.

Der Toreador-Prinz war damals zur Gründung (bereits als Vampir) einer der großen Spender, Sponsoren, Geldgeber und Mäzene der Akademie, hat sie von Anfang an gefördert und durch seinen Einfluss zu einer wichtigen Institution gemacht. Die Akademie hat er dann u.a. zur "Rekrutierung" seiner "Herde" sowie einiger Ghule und ein oder zwei Kinder genutzt. Er hat also Künstler mit besonderem Potential "speziell gefördert". Über den mit der steigernden Wichtigkeit der Akademie einhergehenden steigenden gesellschaftlichen Bedeutung der Akademie hat der Toreador dann auch schnell Macht auf die anderen Bereiche der sterblichen Gesellschaft ausüben können. Dieser Machtstatus hat ihm dann auch dabei geholfen, innerhalb der kainitischen Gesellschaft Macht zu mehren.
Der Prinz ist alt und machterfahren. Er duldet keinen Widerspruch, wenn er eine Entscheidung trifft. Wobei das Tagesgeschäft eher durch seine Helferlein getätigt wird. Er hält sich sehr im Hintergrund und scheint wichtige Pläne zu haben, die die anderen Kainiten nicht erahnen können. Das Gefühl eine Figur auf einem Schachbrett des Prinzen zu sein, beschleicht die Gegenüber des Prinzen desöfteren. Äusserungen diesbezüglich wie: "Lasst mich euer Bauer im ehrwürdigen Spiel eurer Gedanken sein" scheint er jedoch eher als vermessen einzustufen. Seine wahren Pläne sind unergründlich.

Der Ventrue-Seneschall war vormals der Prinz der Stadt, wurde jedoch, als der Toreador mehr und mehr an Macht gewann, von diesem von der Position des Prinzen verdrängt. Jedoch gewährte der Toreador in seiner "Güte" dem ehemaligen Prinzen "großzügig" das Amt des Seneschal. Jedoch ist in dieser Domäne der Posten des Seneschals wirklich ein unbedeutender Posten, da der Prinz entweder alle Geschäfte selbst tätigt, oder sein Kind mit wichtigen Geschäften beauftragt. Der Seneschal hingegen ist zu einem Posten ohne wirkliche Macht verkümmert. Natürlich möchte der gestürzte Prinz seine alte Macht wiedererlangen. Ein wunderbarer Ausgangspunkt für Intrigen-Spiele.
Der Seneschall sieht sich als wichtigen Mann/wichtiges Amt in der Stadt und benimmt sich dementsprechend. Da er aber vom Prinzen sehr kurz gehalten wird, kam es schon zu einigen Kompetenzüberschreitungen. Wenn dann der Prinz mal ein Machtwort spricht, gibt es Spannungen.
Der Seneschal, unterhält Beziehungen zu dem Giovanni (obwohl er diesen Clan eigentlich abgrundtief verabscheut), um damit seine wirtschaftliche (und damit verbunden, seine gesellschaftliche) Macht zu mehren, um so dem Prinzen gegenüber wieder an Macht zu gewinnen. Für den Fall, dass nichts mehr weiter von/mit dem Giovanni zu erreichen ist, hat er bereits Pläne geschmiedet dieses widerliche Geschöpf zu beseitigen...

Der Gangrel-Sherriff hat den Posten des Sheriffs erhalten, weil der Toreador-Prinz ihm noch einen Gefallen schuldete... oder weil der Gangrel etwas weiß, was besser nicht bekannt werden soll, und der Posten des Sheriffs als "Bestechung" diente...
Der Sherriff ist ein kühler und scharfer Verstand. Leider kollidiert das desöfteren mit den blumigen Vorstellungen anderer Clans (Torri-Prinz). Seine Wutausbrüche sind spektakulär und gefürchtet.
Der Sherriff hat einen recht übertriebenen Fremdenhass. Deshalb ist er auch so gut für sein Amt geeignet: Alles was er nicht kennt und ihm anderes vorkommt ist gleich mal verdächtig.

Die Nosferatu-Geissel ist aufgrund ihrer Clanszugehörigkeit optimal geeignet Fremde in der Stadt aufzuspüren. Er ist ausserhalb seines Clans ein Einzelgänger und geht recht unkonventionell mit Unbekannten um. Je nach Vorliebe sollte die Geissel bereits existieren oder als heisser Kandidat gehandelt werden, falls Spannungen in der Stadt audftreten.

Clanbezogene Infos:
Der Assamit ist ein gesandter Diplomat Al Ashrads (wenn auch nicht direkt). Der Prinz hatte seine Gründe dafür, dass er den Assa in der Stadt akzeptiert. Evtl. könnte die Mitarbeit des Prinzen in höhreren Gremien vielleicht sogar dafür gesorgt haben, dass ein Assa in die Stadt kommt. Wer weiss das schon?
Sein Machtpotential und seine Aufgabe sollte ebenso wie seine Duldung ein Geheimnis für die Spieler bleiben. (Was nicht heisst, dass das nicht ausgearbeitet werden sollte).
Man spricht in letzter Zeit von grossen Spannungen zwischen ihm und den Tremeren. Er ist seitdem etwas vorsichtiger und kleinlauter im Umgang mit anderen Kainiten, die Kontakt zu den Tremere haben, geworden. Im Umgang mit anderen Kainiten scheint das aber eher in eine gewisse schroffe Art umzuschlagen.
Man munkelt er sei nicht ganz glücklich über seine Situation in der Camarillastadt, doch sein Pflichtbewusstsein hält ihn auf diesem unglücklichen (Aussen-)Posten.

Der Giovanni versucht umgekehrt möglichst viel aus dem Ventrue(-Seneschall) herauszuholen, und da er von der Abneigung des Ventrue den Giovanni gegenüber weiß, hat er auch schon einen Plan ausgearbeitet, um im Falle eines Falles den Ventrue loszuwerden.
Der Hüter des Elysiums bezieht über ihn mit Drogen versetzens Blut. Dementsprechend haben beide ein Anliegen daran, dass es dem anderen jeweils gut geht.

Die Tremere haben mit ihrem Regenten einen Fuss in der Tür zur Stadt. Doch scheinen sie nicht nur ihrer Forschung zuliebe hier zu residieren. Böse Zungen behaupten der Regent will den Standort in dieser Stadt weiter für die Tremere ausbauen. Dafür ist sicher viel innenpolitisches Geschick vonnöten, das man dem Regenten keinesfalls absprechen kann.
Andere Zungen sprechen den ansässigen Tremeren eine eher vom Clan autarke Position zu, da sie hier weitestgehend ungestört/unbeobachtet ihren Studien nachgehen können. Unterstrichen wird dies, da der Regent sich bisher nicht um ein offizielles Amt in der Stadt bemüht hat.
Die Stadt verfügt über eine alte Bibliothek. Niemand weiss bisher, welchen politischen Umtrieben die Tremere es zu verdanken haben, dass sie dort studieren können. Ja sie scheinen sogar die Geheimnisse dort vor den Augen der anderen Kainiten verbergen zu wollen...

Die Brujah treffen sich gerne im Black Hammer. Als DIE Adresse für Anhänger der schwarzen Szene hat der Musikschuppen einen recht grossen Einzugskreis.
In dem ihnen eigenen Stil aus Motorradstiefeln und Lederkutten haben sie sich hier ein Domizil an Land gezogen, dass ihrer gesellschaftlichen Einstellung zu entsprechen scheint. Doch die wenigsten Kainskinder haben Zugang hinter die Mauern des Black Hammer. Wer weiss daher schon, was dort für Pläne geschmiedet werden.

Der Ravnos ist Mitglied einer der europäischen Blutlinien, mit langem Stammbaum in Europa.
Er neigt zum Glücksspiel. In seinem Fall lässt er keine Situation aus eine Wette zu vormulieren. Dabei verknüpft er diese Wetten gerne mit für Sethkinder lebensgefährlichen Spielen. Normalerweise nur für Kainskinder relativ ungefährlich, hat man ihn aber sogar schon bei einer Partie Russich Roulette beobachtet.

Optionale Opposition/en:
Sabbat-Scouts:
Rudelführer Lasombra 9. Gen.
Nosferatu antitribu 11. Gen.
Malkavianer antitribu (Zeugs zum Rudelführer) 11. Gen

Evtl. Knochenbeisser. Dazu kann ich allerdings wenig sagen, da müsste ein Werewolf-Kenner ran.





Brauchen wir noch mehr Tremere?
Hat jemand noch ein paar gesellschaftliche Spannungen auf Lager, die wir den Clans und den Personen zurodnen können?
Sollten die Tremere ein Amt bekommen?
Was ist mit weiteren Toreadoren?
Brauchen wir noch einen Dünnblüter?
Welcher Malkavianer-NSC findet am meisten Zuspruch?
Nicht vergessen, dass die kurzen Ideen zu den Kainiten nur Vorschläge sind. Das können wir jederzeit kippen!

Einen höheren Ahn würde ich aus dem Rat der Erstgeborenen rausnehmen, da er unbeobachtet seinen Plänen nachgehen will. Seine Enttarnung könnte wieder ein Aufhänger fürs Rollenspie sein.
 
Drei Tremere sollten es auf jeden Fall sein.

Tremere:
Regent, Gen. 8, männlich
Ca. 300 Jahre alt.
Steht schon im 6 Zirkel dee Regentschaft, hat das Zeug zum Lord.
Hat im Gildenhaus in Wien gelernt, kennt demnach also Etrius persönlich. Was Ihm aber keine Vorteile bringt.

Er hält sich aus Langeweile eine Gargyle in dem Keller des Gildenhauses. Er versorgt sie mit Blut welches er vom Giovanni bezieht.
Die Gargyle setzt er in heiklen Fällen ein, sie hat ein Blutsband der dritten Stufe zu Ihm.

Lehrling, Gen 10, männlich
keine 40 Jahre alt, wurde als Gen 11 geschaffen, die Diablerie wurde Ihm aber nachgewisen und er sank in der Pyramide wieder nach unten. Ist des Regenten linke Hand in der Stadt. Hat schon den zweiten Blutpunkt vom Regenten zu sich genommen.

Lehrling, Gen 12, weiblich
ist noch fast frisch, zugeteilt aus Köln. Ist ziemlich unerfahren und hat sich leider als Rebell erwiesen. Sie hat hier in der Stadt Ihr letzte Chance zu beweisen das sie als Vampir taugt. Sollte das schiefgehen wird sie ersetzt. Sie hat es geschafft sich von dem Blutsband Stufe 1 zum Regenten loszusagen. Das Grundband bleibt natürlich erhalten.

Über die üblichen Spielchen brauchen wir ja nicht zu reden... :D

Edit
Ich hab wieder zu lang zum tippen gebraucht, was? :(

Addon:
Die Bibliothek war früher teil der Universitätsbibliothek, ist dann aber Anfang der 60er Jahre getrennt worden. Das Gebäude in der sie sich befindet ist ein altes Kontorgebäude. (Nen großen Fluß/Kanal oder Handelsstrasse wird es ja in einer Millionenstadt geben, oder?)
 
Hmm, wäre ziemlich cool, wenn der Assamit auch nen Hexer wäre (Hexer-Kaste) und einer der Tremere ein früherer Rivale, so wären die Spannungen um einiges, nun, sagen wir mal so, größer^^

mfg
Aqui

[edit]Den Tremeren würde ich kein höheres Amt geben,
da dies den Assamiten so ziemlich beeinträchtigen würde, sodass es sich kaum in der Stadt aufhalten könnte!
 
Der Assamit, der Ravnos und der Giovanni sollen es ja wirklich schwer haben. Wo bleibt den der Sinn der Camarilla wenn jeder dahergelaufene gleich behandelt werden würde^^?

Das ein einzelner Assamit immer damit rechnen muss jederzeit vernichtet zu werden, sollte doch klar sein. Besonders in einer Camarilla Stadt.


Aber was sollte denn ein Assamiten Hexer hier in der Stadt tuen? Ein Diplomat oder ein Krieger macht ja noch Sinn. Entweder Verbindungen schaffen oder Aufträge erfüllen, aber ein Hexer? Was sollte der hier tun? Das wäre doch sogut wie Selbstmord, in einer Stadt mit mehreren Tremere.
 
Ahso meinst du das! Dann kannst ja weiterhin auch einen aus der Kaste der Wesire lassen, der halt auch ein wenig Hexerei kann. Aber wenn man es steigern will, kann man ja auch noch sagen das er aus der Kaste der Hexer kommt, ein Diplomat ist und auch Aufträge animmt und selbst ausführt. Also ein Alleskönner :D


Ich persöhnlich sehe halt gerade bei Assamiten das Kastensystem als relativ stark bindent an. Ein Krieger soll Aufträge erfüllen. Ein Diplomat soll verhandeln und die Vorbereitungen für die Krieger treffen, wenn sie einen Auftrag zu erfüllen haben und ein Hexer soll die beidne unterstüzen. Ja, ich weiss, ich hänge oft an Sterotypen fest...
 
Hehe, ja die Stereotypen :D

Nun, ich fänds halt nur interessant, einen pazifistischen Assamiten-Hexer mit einer kleinen aber feinen Feindschaft zu den ansässigen Tremeren :D

mfg
Aqui
 
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