Stadtplanung

Also Al Ashrad hat sozusagen seine eigenen Assamiten. Wenn AL Ashrad freundschaftliche Beziehungen zur Camarilla fördern will, dann könntest der Assamit in der Stadt also ein Diplomat sein. Der Prinz könnte Gründe dafür gehabt haben, dass er den Assa akzeptiert. Evtl. könnte die Mitarbeit des Prinzen in höhreren Grmien villeicht sogar dafür gesorgt haben, dass ein Assa in die Stadt kommt.
Von mir aus kannst du ihn gerne ausarbeiten, wobei ich ihn wie gesagt eher als fremdartige Unbekannte einsetzen würde. Sein Machtpotential und seine Aufgabe sollte ebenso wie seine Duldung ein Geheimnis für die Spieler bleiben. (Was nicht heisst, dass das nicht ausgearbeitet werden sollte).
Gen. 9 sollte locker ausreichen ihn als unantastbar zu deklarieren. Besonders da sein Clanname einen gefährlichen Unterton trägt. Mit körperlichen Attributen braucht dieser Assa imho wohl weniger zu glänzen.

P.S.: Ich brauche weitere Meinungen zu Stadt und zu den dortigen Kainiten...
 
Sooo... zu dem Tremere:

zwei sind sicherlich zu wenig. 8)

In einer Millionenstadt wie dieser sollte es mind. zwei Regenten geben und sogar auch einen Lord. Der Lord hat den sibten Rang erreicht. Gen 7 oder 8.
Die Regenten sind Gen. 9 oder 10.
Jeder Regent hat dann noch ein bis beliebig viele Lehrlinge. (Gen egal.)

Was für diese Stadt mind. 5 Tremere ergeben würde. 8o
 
Wahrscheinlich eher sieben...

Wie sind die Tremere denn in der Stadt vertreten, wenn sie keinem Gildehaus angehören? Wäre nicht ein Konzept von einem Regenten + seinem Lehrling denkbar?
 
Ein Tremere gört einem Gildenhaus an, es sei denn er steht drüber, ist also ein Lord.

Der Lord steht mehreren Gildehäusern vor, also denen in der Stadt und denen aus dem näheren Umkreis der kleineren Städte. Oder einem Bestimmten Bereich welcher z.B. durch Handel gekennzeichnet ist. Dafür ist eine kleine Millionenstadt aber zu klein, und deswegen denke ich das ein Regionalker Lord sein sollte. nd zwei Gildenhäuser reichen auch vollkommen aus, wobei eines dem Lord zusteht, und ein weiteres durchaus einen anderen Lord zusteht, wenn es kein Regionales sondern einem anderen Reich angehört.

Deswegen ist es auch keine schlechte Idee den Lord z.B. in die Stadtführung einzubauen.
 
Also ich persönlich finde zwei Regenten fast schon zuviel. Ein Regent mit einem Gildenhaus reicht eigentlich vollkommen pro Stadt und entspricht auch eher den Tremere. Wozu unnötig Ressourcen verschwenden. Ein Gildenhaus reicht doch für die Arbeit der Tremere. Außerdem sind ja nicht immer alle Tremere gleichzeitig im Gildenhaus. Die höheren Lehrlinge haben durchaus ihre eigenen Zufluchten.
 
Ja aber ein ganzes Gildehaus noch unterzubringen sprengt ja die Stadt. Was können wir denn machen, wenn es nur 2 Tremere sein sollen?
 
Ein neues Gildenhaus, das nur wenig zugeordnete Tremere hat und versucht seine (Macht-)Position zu verbessern.
Ein sehr schöner Plotansatz für Tremere-SCs.
 
Sherriff und Geissel beides in Brujah-Hand, wäre das zu viel?

Wir können ja noch einen Tremere Gen. 11 dazunehmen. In einem neuen Gildehaus, welches sich noch weiter entfalten will...

Da es eine Millionenstadt ist, wäre ein Lord im Gildehaus wahrscheinlich, der dann evtl. noch weitere umliegende Gildehäuser betreut.
 
"Ein Lord überwacht eine ganze Region, wie eine oder mehrere kleine Mitgliedstaaten der EU oder ein paar Staaten der USA."

Quelle: CB:Tremere revised S.30

Also was soll ich sagen. Ich fände einen Lord zu übertrieben. Lords stehen keinen eigenen Gildenhäusern bevor und arbeiten ohnehin meistens nur über Boten etc. Ich denk eher, dass ein Lord sich sehr gut versteckt und geschützt hält und sich nicht direkt und offen in einer Stadt ansiedelt.
 
Die geballte Brujah-Power ließe sich durch einen Gangrel etwas auflösen. Gerade Geissel fände ich da passend. Nosferatu passen auch gut und effektiv in diese Ämter durch ihre Stärke und Verdunklung. Durch ihr Informationsnetzwerk dürften sie außerdem schnell in der Lage sein über Neuankömmlinge informiert zu werden und diese aufzuspüren.
 
Original von Memnoch
"Ein Lord überwacht eine ganze Region, wie eine oder mehrere kleine Mitgliedstaaten der EU oder ein paar Staaten der USA."

Quelle: CB:Tremere revised S.30

Also was soll ich sagen. Ich fände einen Lord zu übertrieben. Lords stehen keinen eigenen Gildenhäusern bevor und arbeiten ohnehin meistens nur über Boten etc. Ich denk eher, dass ein Lord sich sehr gut versteckt und geschützt hält und sich nicht direkt und offen in einer Stadt ansiedelt.

Hm, das steht bei mir noch anders drin... Trotzdem sind zwei Tremere für die Stadt definitiv zu wenig.
 
Edit: Ich hatte schon vor Hoffis Antwort zu schreiben begonnen. Wir können das gerne noch diskutieren.

Dann lassen wir den Lord halt raus. Einen Gangrel Gen. 9 haben wir ja schon in der Stadt, ich wollte ihn nach dem Austritt dersleben aus der Camarilla nicht ganz ausser acht lassen. Aber ihm ein Amt zu geben könnte Anstoss finden.
Die Überlegung eines Nossis als Geissel find ich eigentlich ganz nett. (Auch wenn ich die Nossis immer als etwas übervorsichtig und scheu gespielt habe.) Aber irgendwas hat das. Ich setz den Nossi erstmal als Geissel ein.

Das Problem der Brujah-Power ist dann dadurch gelöst, dass er durch den Nossi ersetzt wurde.

Ich fasse nochmal zusammen:

Prinz: Ventrue Gen. 6
Senschall: Toreador Gen. 8
Sherriff: Brujah Gen. 7
Geissel: Nosferatu Gen. 8
Hüter des Elysiums: Toreador Gen. 7
Harpye: Toreador Gen. 10
Harpye: Ventrue Gen. 12

zusätzlich:
Ventrue Ahn Gen. 7 und 9
Brujah Gen. 10 und 12
Gangrel Ancilla Gen. 9
Tremere Ahn (Regent) Gen. 8
Tremere (Lehrling) Gen. 10
Malkavianer Gen. 11
Nosferatu Gen. 10 und 12

Ravnos Gen. 10
Giovanni Gen. 9, Industriegebiet
Assamit Gen. 9

Harpien: Der Torri und der Ventrue sind selten einer Meinung und hetzen eher gegeneinander. Sollte allerdings der Fall eintreten, dass beide gegen dich wettern, dann siehts ganz schlecht aus. Diese vergelichsweise jungen Kainiten haben einen ungehörigen Einfluss auf Kains- und Sethskinder. Allein aus diesem Grunde sollte ein gesellschaftlicher Affront eggen diese wohlüberlegt sein. Ganz abgesehen von ihrer weltmännischen Wortgewandheit.

Der Ventrue-Prinz ist alt und machterfahren. Er duldet keinen Widerspruch, wenn er eine Entscheidung trifft. Wobei das Tagesgeschäft eher durch seine Helferlein getätigt wird. Er hält sich sehr im Hintergrund und scheint wichtige Pläne zu haben, die die anderen Kainiten ncht erahnen können. Das Gefühl eine Figur auf einem Schachbrett des Prinzen zu sein, beschleicht die Gegenüber des Prinzen desöfteren. Äusserungen diesbezüglich wie: "Lasst mich euer Bauer im ehrwürdigen Spiel eurer Gedanken sein" scheint er jedoch eher als vermessen einzustufen. Seine wahren Pläne sind unergründlich.

Der Brujah-Sherriff sieht sich als wichtigsten Mann in der Stadt und benimmt sich dementsprechend. Wenn dann der Prinz mal ein Machtwort spricht, gibt es Spannungen. Der Sherriff ist ein kühler und scharfer Verstand. Leider kollidiert das desöfteren mit den blumigen Vorstellungen anderer Clans (Torri-Seneschall). Seine Wutausbrüche sind spektakulär und gefürchtet.

Der Assamit ist ein gesandter Diplomat Al Ashrads (wenn auch nicht direkt). Der Prinz hatte seine Gründe dafür, dass er den Assa in der Stadt akzeptiert. Evtl. könnte die Mitarbeit des Prinzen in höhreren Gremien vielleicht sogar dafür gesorgt haben, dass ein Assa in die Stadt kommt. Wer weiss das schon?
Sein Machtpotential und seine Aufgabe sollte ebenso wie seine Duldung ein Geheimnis für die Spieler bleiben. (Was nicht heisst, dass das nicht ausgearbeitet werden sollte).

Die Tremere haben mit ihrem Regenten einen Fuss in der Tür zur Stadt. Doch scheinen sie nicht nur ihrer Forschung zuliebe hier zu residieren. Böse Zungen behaupten der Regent will den Standort in dieser Stadt weiter für die Tremere ausbauen. Dafür ist sicher viel innenpolitisches Geschick vonnöten, das man dem Regenten keinesfalls absprechen kann.
Andere Zungen sprechen den ansässigen Tremeren eine eher vom Clan autarke Position zu, da sie hier weitestgehend ungestört/unbeobachtet ihren Studien nachgehen können. Unterstrichen wird dies, da der Regent sich bisher nicht um ein offizielles Amt in der Stadt bemüht hat.



Sollten die Tremere ein Amt bekommen?
Haben wir jetzt zu viele Nossis in der Stadt?
Fehlt noch ein Clan/Amt?
Nicht vergessen, dass die kurzen Ideen zu den Kainiten nur Vorschläge sind. Das können wir jederzeit kippen!
 
Der Sabbat fehlt....
in jeder Stadt isser, in einer Millionen Stadt erstrecht.
ich würde ca. 3 oder 4 Sabat jungs in die stadt schicken
es müssten allerdings vorsichtige scouts sein, da die Camarilla ja recht gut vertreten und der Prinz ziemlich mächtig ist.
Und solange es keine Offene Oposition in der Stadt gegen den Prinzen gibt hat der Sabbat nur in grosser zahlt eine chance die Stadt anzugreifen,
also mein Scout vorschlag währe :
ein Lasombra Rudelführer 9.gen
ein Nosferatu antitribu(11. Gen) und ein Malkav antitribu(11.Gen) mit dem nötigen Zeugs zum Rudelpriester
 
Original von Letho Astendos
Der Sabbat fehlt....
in jeder Stadt isser, in einer Millionen Stadt erstrecht.
Wo seht das?

Aber es ist grundlegend okay, wenn wir einige optionale Antagonisten-Gruppen haben. So ist es auch nicht ganz so abwegig die Knochenbeisser mit aufzunehmen. Im Laufe einer Chronik kann man ja eine Menge solcher Dinge einbringen.

Also die erste optionale Opposition:
Sabbat-Scouts:
Rudelführer Lasombra 9. Gen.
Nosferatu antitribu 11. Gen.
Malkavianer antitribu (Zeugs zum Rudelführer) 11. Gen

Zu Knochenbeissern kann ich wenig sagen, da müsste ein Werewolf-Kenner ran.

Brauchen wir noch mehr Tremere?
Wem fallen ein paar nette Worte zum Seneschall und zur Geissel ein?
Hat jemand noch ein paar gesellschaftliche Spannungen auf Lager, die wir den Clans und den Personen zurodnen können?
Sollten die Tremere ein Amt bekommen?
Haben wir jetzt zu viele Nossis in der Stadt?
Fehlt noch ein Clan/Amt?
 
Hmmm... ich weiß nicht. Irgendwie finde ich, das ein Ventrue-Prinz zu sehr dem Klischee entspricht. Irgendwie sind doch fast alle Prinzen Ventrue.

Ein Torreador wäre zumindest eine alternative - wenn auch die auch oft genutz wird. Wie wärs mit einem Nosfearatu als Prinzen? Oder einem Gangrel? Wäre mal was neues. Und beim Gangrel-Prinzen hätte man schon einen möglichen Plot, bei dem die Spieler herausfinden könnten, wie es in der heutigen zeit gerade ein Gengrel geschafft hat, Prinz der Domäne zu werden.

Nur so ein Vorschlag, denn ich denke, Ventrue-Prinzen gibt es irgendwie viel zu viele....



Alutius
 
Wäre dann nicht unter den bisherigen Gegebenheiten (vor allem des Prinzen) ein Gangrel-Seneschall noch interessanter?

Da die Stadt ja später EInsteigerspielern für Vampire zur Verfügung stehen könnte, könnte der Gangrel-Prinz imho ein wenig die Gangrel in ein falsches Licht rücken.
Als Seneschall könnte die Spieler aber erst mal auf den Austritt der Gangrel stolpern und sich dann gewisse Fragen stellen...
 
Der Gangrel war ja nur eine Idee.... wie wäre es dann mit der alternative Toreador-Prinz?

Gerade weil es um Anfänger geht, sollte man nicht zusehr die Klischees ausnutzen (wie den 08/15 Ventrue Prinzen...), da die Spieler diese sonst zu schnell annehmen. Ist zumindest meine Meinung.

Klar sollte man bei Anfängern auch nicht zu sehr in die Extreme gehen. Daher vielleicht eher ein Mittelweg, wie z.B. mit einem Toreador-Prinzen. Der Seneschall könnte dann ein Ventrue sein, und der Genagrel der Sheriff.



Alutius
 
Wobei die Ventrue nun mal den grössten Anteil an Prinzen stellen dürften...

Aber: Von mir aus. Was sagen die anderen dazu?

@Alutius:
Hast du schon en Grundgedanken zu den Personen, dann kannst du den gern schon posten.
 
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