Marvel Spiderman 3

S

Silence

Guest
So morgen läuft der Film endlich an, wie gefällt er euch und so weiter?

Ich gehe auf jeden Fall rein!!!
 
AW: Spiderman 3

Werd ich mir sicher ansehn, Spidey mit Symbionten, das wird sicher interessant auf der Leinwand...
 
AW: Spiderman 3

ich hoffe mal das sie Venom gut hinkriegen, der sollte ja auch schon drin vorkommen oder?
 
AW: Spiderman 3

Ich war gestern abend in der Dreiernacht.

Venom haben sie sehr gut hingekriegt, Topher "Eric Foreman" Grace war ein ueberraschend guter Eddie Brock (wenn auch ein wenig jung), der "New Goblin" war echt modern, Sandman gut umgesetzt allerdings wurde der Name/Charakter Gwen Stacy leider komplett "verschwendet"

Aber alles in allem... Ein guter Film
 
AW: Spiderman 3

Hey, mal ganz langsam! Venom gut hingekriegt? Okay, schlecht war es ja nicht, aber nur für das Protokoll:
Venom ist normalerweise gut zwei Köpfe größer und gut anderhalbmal so breit wie Spidey! :opa:
 
AW: Spiderman 3

Achja, und nicht zu vergessen dass Flash Thompson in den Comics nicht dunkelhaarig (wie im Film) sondern blond ist, das Kostuem im Normalfall auch eine etwas andere Faerbung hat, das schwarze Kostuem zu Prae-Venomzeiten nicht die Netzmusterung hatte wie im Film, Gwen Stacy vor MJ die Freundin von Peter war, Gwen und nicht MJ von der Bruecke geschmissen wurde das aber nicht ueberlebt hat, ...

Es gibt ja so viele Punkte die man aufzaehlen kann die zeigen dass die Filme gar nicht wie die Comics sind...

Muss es deshalb schlechter sein? ;D
 
AW: Spiderman 3

Wenn es um diesen speziellen Charakter geht: JA! :D

Falls es Storyanpassungen sind, um die Handlung in zwei Stunden Film unterzubekommen, dann ist das für mich okay, weil notwendig, aber es geht hier um das Medium Film und grade da sollte OPTIK mal groß geschrieben werden!
Venom ist eben nicht nur "Spiderman in schwarz und böse". Ein anderer Schauspieler hätte mMn rein vom Aussehen her besser gepasst. Das umzusetzen wäre im Vergleich zur "richtigen" Story wohl im Handumdrehen zu machen gewesen!

Es sollte nicht einfach "Spidey vs. Venom" sein, sondern eben "Spidey vs. Venom".

Storyanpassungen sind bei dem Medium eben oft nötig, diese Veränderung in der Optik war es nicht...
 
AW: Spiderman 3

was für ein verschenktes potential!
am anfang fand ich ihn gut, danach etwas merkwürdig und spätestens, als parker anfängt, sich wie king rotz zu fühlen wurde es lächerlich! ich hab mich durch einen film mit meinem lieblings-comichelden durchquälen müssen.... unglaublich!
zumindest stan lee (diesmal ohne heldenhafter rettungstat! das hätte warnung für die kommende grütze sein müssen) und bruce campbell waren wieder mit dabei...
 
AW: Spiderman 3

Mir hat er auch nicht so gut gefallen wie der zweite Teil.

(Ich kenne die Comics nicht, nur das das gesagt wurde)

Venoms Umsetzung (Venom-Flubber, Spidey-Kostüm, ...) fand ich schon gut, nur wie Peter dann als Arsch dargestellt wurde, fand ich schlecht.

Eddie Brock und Harry Osborn haben mir beide gut gefallen.
Auch die Geschichte um den Sandman war nett dargestellt, nur das Ende wurde verpatzt IMHO.

6 von 10 spinnenden schwarzen Monstern.
 
AW: Spiderman 3

Neidisch schaue ich in euere Mitte, denn ich habe ihn noch nicht gesehen. Vielleicht schaffe ich es endlich am Wochenende.
 
AW: Spiderman 3

Achja, und nicht zu vergessen dass Flash Thompson in den Comics nicht dunkelhaarig (wie im Film) sondern blond ist,


:opa: Eddie Brock war wohl gemeint; Flash Thompson ist der Kerl, den Peter Parker in der Schule im ersten Teil vermöbelt und in den Comics rothaarig.

Ich komme gerade aus dem Kino und ich bin verdammt sauer!!!

Dieser Film ist eines der beschissensten, dämlichsten, überzogensten und enttäuschendsten Kackstreifen, die Hollywood jemals auf zelluloid gefurzt hat.
Dabei fing er so gut an. Das erste Viertel gefällt mir wegen seiner Skurrilität (Peter Parker auf seinem alten Mofa) sehr gut. Auch die sich hier schon abzeichnenden Konflikte, die die Handlung des Films bestimmen (denkt man zu diesem Zeitpunkt noch) kommen sehr gut rüber.
Und dann dreht ein Baukran in der Innenstadt durch. Ja, ganz recht: Ein verdammter Scheiß-Baukran! Und Gwen Stacy hängt an einem Telefon-Kabel aus dem 30. Stock, während ihr Vater und ihr Verehrer scheinbar nur leicht besorgt nach oben blicken - zu diesem Zeitpunkt ist von Spiderman noch keine Spur zu sehen.....Oh Gott ich könnte Seitenweise weiter machen...Fakt ist: Ab dieser Stelle läßt der Film massiv nach und erstickt am Ende im eigenen Symbionten-Schleim.
"Ja, Harry, lass uns erst in aller Ruhe über drei Minuten hinweg unsere Freundschaft kitten. Mary Jane hängt an einer Hand an einem Symbionten-Seil; aber die hält das sicher noch 'ne Weile durch."
"Na klar hab' ich Zeit mit Dir zu quatschen, Sandmann, mein bester Freund krepiert zwei Stockwerke unter mir an zwei Brustkorb-Durchstichen; aber der macht's bestimmt noch 'n paar Minuten mehr."

Ich bin ja sehr tolerant; und als Ex-Superhelden-Nerd vergebe ich kleinere logische Bugs ohne Probleme (wie logisch ist es denn, von einer Genmutierten Spinne Superkräfte zu bekommen :) ), aber DAS hat mich schwer enttäuscht.

Meine beiden Kumpels konnte ich neben mir beobachten. Die eine hat versucht sich gelegentlich selbst zu erwürgen, während die andere sich anstrengte, ihre Glasflasche durchzubeißen.

Fuck this movie!!!:critical: :lasersword: :railgun: :hunt: :biggun: :rambo: :guil::kopfzahl: :granate: :captureflag: :frigord: :baukran: :fuck:
 
AW: Spiderman 3

Ich war gestern abend in der Dreiernacht.

Venom haben sie sehr gut hingekriegt, Topher "Eric Foreman" Grace war ein ueberraschend guter Eddie Brock (wenn auch ein wenig jung), der "New Goblin" war echt modern, Sandman gut umgesetzt allerdings wurde der Name/Charakter Gwen Stacy leider komplett "verschwendet"

Aber alles in allem... Ein guter Film

war auch im Triple feature und schließ mich an: alles in allem guter Film
die CGI Kiste sollte nen extra Bonus punkt bekommen, die war ja fast choreographiert... wirlkich geil...

und Pete Parker als beatnik Verschnitt mit Blixa Bargeld Tolle hat ja wohl eins zu eins das rübergebracht, was jede/r Verlassene zur Frustbewältigung anstellt.
 
AW: Spiderman 3

...sich nicht mehr die Haare kämmen?

fand den Film auch ziemlcih gelungen!
 
AW: Spiderman 3

ich muß jack darke leider recht geben!
und dabei lässt man die spider-man comics und ~timelines mal außer acht (sonst wäre gwen stacy schon lange, lange tot gewesen, und mehr noch...)
sehr pathetisch auch die szene, in der spider-man sich ins kampfgetümmel stürzt (endkampf) und sich zu heldenhaft aufspielender musik von einer wehenden (!!!!) usa-fahne abstösst (richtig gelesen, ich meine das so, wie´s da steht: nicht von dem fahnenmasten oder sonst was, sondern von einer wehenden fahne!!! uarx!!!)... was hat sich raimi dabei gedacht? "hey, das gibt nen coolen hurra-usa-desktop-hintergrund"???? mehr kann es nicht gewesen sein.
das mit dem baukran war auch so ne sache: nett, daß spidey die dame gerettet hat.... aber das restliche ny war ihm wohl egal, oder weshalb schwingt er sich einfach mit blondie im arm fort, ohne sich um den immer noch tollwütigen baukran (und herunterstürzende trümmer) endgültig zu kümmern?
 
AW: Spiderman 3

Diese Haarstraehne sollte man in Zukunft die "Peter-Locke" nennen (ob jetzt Parker oder Petrelli ist ja egal ;) )

@Jack: Ich meinte schon Flash Thompson (der in einigen Comics auch blond ist und in Datenbanken (Marvel Database/SpiderFan) als rotblond gelistet ist).

Fakt ist dass Comics und Filme zwei paar Schuhe sind. Was in den Comics gut laeuft muss noch lange nicht auf der Leinwand laufen (ganz zu schweigen dass sich die "Realitaet" der Comics auch immer mal wieder aendert)


Und zu den Dialogen im Kampf: Unterhaltungen (oder Beleidigungen o.ae.) waren in Comics schon immer - gerade bei Spidey - ohne eine direkte Verbindung zur tatsaechlich verstreichenden Zeit. Der Boesewicht hat noch Zeit fuer seinen zwei Seiten langen Monolog waehrend der Countdown von 30 Sekunden auf 0 runterzaehlt.
 
AW: Spiderman 3

ich muß jack darke leider recht geben!
und dabei lässt man die spider-man comics und ~timelines mal außer acht (sonst wäre gwen stacy schon lange, lange tot gewesen, und mehr noch...)
sehr pathetisch auch die szene, in der spider-man sich ins kampfgetümmel stürzt (endkampf) und sich zu heldenhaft aufspielender musik von einer wehenden (!!!!) usa-fahne abstösst (richtig gelesen, ich meine das so, wie´s da steht: nicht von dem fahnenmasten oder sonst was, sondern von einer wehenden fahne!!! uarx!!!)... was hat sich raimi dabei gedacht? "hey, das gibt nen coolen hurra-usa-desktop-hintergrund"???? mehr kann es nicht gewesen sein.
Dasmit der Fahne war sogar noch eine echt coole Szene, weil es extrem gut in eine Comic gepasst hat, aber alles in allem bin ich doch mehr enttäuscht von dem Film...

Er ist nicht unglaublich schlecht, aber schlechter als der 1. und wesentlich schlechter als der 2. ... Jo, ich fand 2 besser als 1 ...
 
Zurück
Oben Unten