SLA Industries goes Transmetropolitan

Malkav

Jacks vergeudetes Leben
Registriert
4. April 2004
Beiträge
13.723
Tja... jetzt ist wohl in erster Linie Blendwerk gefragt, aber wie wäre wohl eine Runde SLA Industries in "der Stadt"?!
 
AW: SLA Industries goes Transmetropolitan

Aber theoretisch ginge das Mr. Jerusalem?
*der News Feed Reporter lässt die Hand nervös zum "Panic" Button gleiten*
 
AW: SLA Industries goes Transmetropolitan

Bassssards, all bassssards. Mr. Jerusalem wäre ein Frother Media Operative von Third Eye Newsfeed. Eigentlich paßt das perfekt zusammen, aber nur wie in die Spielergruppe integrieren?! My filthy assistants als Operatives? Eine Medienkampagne? Mort umbauen? Aber interessanter Ansatz!
####WERBUNG#####
KAUFT EBOLA COLA!!!!
####WERBUNG#####
 
AW: SLA Industries goes Transmetropolitan

Wenn ich ehrlich bin hätt ich nur unglaublich Bock auf ein RPG in "der Stadt" ( :D )und SLA schien mir gedanklich sehr nah an dem zu sein was in den Comics an Background rüberkommt. Würde das SLA Konzept in einer Welt von Transientenaufständen, Mafia Makern, menschlichem Klonfleisch das als Fastfood verkauft wird, korrupten Politikern und 20.000 neuen Religionen die Woche aufgehen?

*duck*
 
AW: SLA Industries goes Transmetropolitan

"Die Stadt" ist halt sehr hell. Es regnet nicht die ganze Zeit etc. Es ist eher New Paris. Aber ansonsten würde sich Transmetro sich sicherlich gut in SLA Industries einbauen lassen. Nur halt nicht auf Mort. Mort ist eher "The Crow" meets "Bladerunner".
 
AW: SLA Industries goes Transmetropolitan

Gäbe es in der WoP überhaupt einen Platz für jemanden wie Spider Jerusalem? Der letzte, der die Wahrheit veröffentlichen wollte, ist exekutiert und sein gesamter Verlag dem Erdboden gleichgemacht worden.
 
AW: SLA Industries goes Transmetropolitan

Das passiert in Transmetropolitan ja mehr oder weniger auch. Bloss dass Spider sich erfolgreich zur Wehr setzt.

Stay SLA
jjf
 
AW: SLA Industries goes Transmetropolitan

Mit einem Bowl-disruptor :D

Mit einem Schüssel-disruptor? :p

Zugegeben, der Bowel Disruptor ist eine der wenigen Waffen, die selbst den Hulk mit einem Schuss fällen könnte (gamma radiated apocalyptic diarrhea). Würde das auf einen Nec funktionieren? Wohl eher nicht.

Nochmal die Frage: Warum sollte Spider da erfolgreich sein, wo Wave Lyndsay versagt hat?
 
AW: SLA Industries goes Transmetropolitan

Andere Geschichte anderer Ausgang.
Wenn man das ganze überhaupt auf der Ebene verquicken sollte.

Stay SLA
jjf
 
AW: SLA Industries goes Transmetropolitan

Spider ist verrückt.
Just plain crazy ...

Interessanter fand ich allerdings Blendwerks Einwurf, Transmet eher nach New Paris zu verlegen.
Damit jedoch die Transmet-Story funktionieren kann, müsste man effektiv aus New Paris Mort machen, zumindest was die Bedeutung für die Company und die Administration betrifft ...

Grüße
Hasran
 
AW: SLA Industries goes Transmetropolitan

Dem würde ich nicht zwangsläufig zustimmen. Die Bedeutung von Mort für die Company hat schon eine andere Qualität als die Bedeutung der Stadt für die Regierung.

Stay SLA
jjf
 
AW: SLA Industries goes Transmetropolitan

"Whoever takes the City takes the country" ... gab es nicht so einen ähnlichen Satz in den Comics?

Grüße
Hasran
 
AW: SLA Industries goes Transmetropolitan

Ja, aber genau das ist wie gesagt in meinen Augen eine ganz andere Bedeutung.

Stay SLA
jjf
 
Zurück
Oben Unten