Ich habe schon lange die Idee im Hinterkopf, Shadowrun in eine alternative Zeit zu verlegen, sprich in die Vergangenheit. Irgendwo zwischen 1920 bis 1938.
Die Welt erwacht, als die Dämme brechen die, die Magie all die Jahrtausende zurückgehalten haben. Tiere und Menschen erwachen und nehmen ihre wahre Form wieder an. Es ist nicht nur das Pulsieren einer Magischen Uhr sondern das Endgame (eigentlich ein guter Name). Die Welt taumelt der Apokalypse entgegen, wie trunken von Macht und Wahnsinn. Doch dort wartet keine Erlösung, keine Infernal aus Licht und Erleuchtung. Die Menschen zerfleischen sich gegenseitig, eingesperrt in ein tödliches Netz aus Intrigen, Okkulten Sekten, Rassenwahn und religiösem Fanatismus und es zieht sich immer weiter zu. Das letzte Spiel beginnt als sich die Flügel von gefallenen Engeln aus dem Abgrund erheben und die Sonne verdunkeln.
Ich kenne nur die 4. Edition und werde deshalb auch deren Regeln verwenden. Aber ich werde am Hintergrund etwas drehen. Die Welt soll doch etwas mehr in Richtung kalter Horror gehen und weniger in Richtung schriller, bunter Actionfilm.
Die gesamte Mythologie soll auch eher auf Christlichen Hintergrund abgestimmt sein.
Beherrschende Kultur ist England und nicht Japan. Geister sind nicht nur einfache Werkzeuge sondern, dunkle undurchschaubare Naturgewalten die den Beschwörer ansehen wie ein hungriger Pitbull ein Stück Fleisch. Zusätzliche werde ich noch einige Übernatürliche Rassen mit rein nehmen (Vampire, Werwölfe, Untote, Golem usw.), allerdings nicht nur als einfach Antagonisten, sondern als Wesen mit eigener Kultur, Geschichte, Zielen, Organisation und Rolle in der Schöpfung. Die Religion wird grundsätzlich mehr betont. Es ist eine Welt voll von Bürgerkriegen, hunderten Parteien und okkulten Sekten die ihre Überzeugungen mit Gewalt verbreiten, Mafiosi und Geheimpolizei deren Wort wie Gift sind. Eine Welt die Augenscheinlich beherrscht ist von höflichen Manieren, aber unter deren Oberfläche die Anarchie brodelt.
Ich suche noch eine Art Ersatz für die typischen Straßensamurai oder im allgemeinen Cyberware (also das einzige, was normale Menschen Magie entgegenzusetzen haben). Etwas das großflächig von Organisationen verwendet werden kann um die Shadowruner nicht zu unbesiegbar werden zu lassen. Ich hatte da an zwei Dinge gedacht:
• Booster: Personen, die sich mit magischen oder industriellen Drogen auf ein Level anheben in dem sie es mit Magiern, Adepten und Übernatürlichen aufnehmen können. Der Drogenkonsum würde aber starke Nebenwirkungen haben, Sucht erzeugen, Essenz entziehen und schließlich zum Ende oder Überdosis führen. Eine sehr düstere Charakterentwicklung (Lebe schnell, laut und stirb im Kampf). Passt aber in die dunkle Welt von Shadowrun.
• Berserker: Eine Art kontrollierte Besessenheit. Jemand vereinigt sich absichtlich mit einer Art Geist, verfällt vielleicht in Trance oder Raserei. Durch die Macht der Geister unterstützt steigert er seine Fähigkeiten. Natürlich hat diese Verschmelzung Nebenwirkungen (vielleicht ähnlich wie bei einem Cyberzombie), oder sie verursacht Mutationen, Wahnsinn und Psychosen. (Wäre aber wieder Magie und die Verschmelzung müsste wahrscheinlich wieder von Magiern vorgenommen werden, außerdem zu komplex und zu speziell um weit verbreitet zu sein)
Vielleicht habt ihr erfahrenen Rollenspieler noch irgendeine Idee.
Beziehungsweise was haltet ihr davon? Macht das System überhaupt Sinn?
Die Welt erwacht, als die Dämme brechen die, die Magie all die Jahrtausende zurückgehalten haben. Tiere und Menschen erwachen und nehmen ihre wahre Form wieder an. Es ist nicht nur das Pulsieren einer Magischen Uhr sondern das Endgame (eigentlich ein guter Name). Die Welt taumelt der Apokalypse entgegen, wie trunken von Macht und Wahnsinn. Doch dort wartet keine Erlösung, keine Infernal aus Licht und Erleuchtung. Die Menschen zerfleischen sich gegenseitig, eingesperrt in ein tödliches Netz aus Intrigen, Okkulten Sekten, Rassenwahn und religiösem Fanatismus und es zieht sich immer weiter zu. Das letzte Spiel beginnt als sich die Flügel von gefallenen Engeln aus dem Abgrund erheben und die Sonne verdunkeln.
Ich kenne nur die 4. Edition und werde deshalb auch deren Regeln verwenden. Aber ich werde am Hintergrund etwas drehen. Die Welt soll doch etwas mehr in Richtung kalter Horror gehen und weniger in Richtung schriller, bunter Actionfilm.
Die gesamte Mythologie soll auch eher auf Christlichen Hintergrund abgestimmt sein.
Beherrschende Kultur ist England und nicht Japan. Geister sind nicht nur einfache Werkzeuge sondern, dunkle undurchschaubare Naturgewalten die den Beschwörer ansehen wie ein hungriger Pitbull ein Stück Fleisch. Zusätzliche werde ich noch einige Übernatürliche Rassen mit rein nehmen (Vampire, Werwölfe, Untote, Golem usw.), allerdings nicht nur als einfach Antagonisten, sondern als Wesen mit eigener Kultur, Geschichte, Zielen, Organisation und Rolle in der Schöpfung. Die Religion wird grundsätzlich mehr betont. Es ist eine Welt voll von Bürgerkriegen, hunderten Parteien und okkulten Sekten die ihre Überzeugungen mit Gewalt verbreiten, Mafiosi und Geheimpolizei deren Wort wie Gift sind. Eine Welt die Augenscheinlich beherrscht ist von höflichen Manieren, aber unter deren Oberfläche die Anarchie brodelt.
Ich suche noch eine Art Ersatz für die typischen Straßensamurai oder im allgemeinen Cyberware (also das einzige, was normale Menschen Magie entgegenzusetzen haben). Etwas das großflächig von Organisationen verwendet werden kann um die Shadowruner nicht zu unbesiegbar werden zu lassen. Ich hatte da an zwei Dinge gedacht:
• Booster: Personen, die sich mit magischen oder industriellen Drogen auf ein Level anheben in dem sie es mit Magiern, Adepten und Übernatürlichen aufnehmen können. Der Drogenkonsum würde aber starke Nebenwirkungen haben, Sucht erzeugen, Essenz entziehen und schließlich zum Ende oder Überdosis führen. Eine sehr düstere Charakterentwicklung (Lebe schnell, laut und stirb im Kampf). Passt aber in die dunkle Welt von Shadowrun.
• Berserker: Eine Art kontrollierte Besessenheit. Jemand vereinigt sich absichtlich mit einer Art Geist, verfällt vielleicht in Trance oder Raserei. Durch die Macht der Geister unterstützt steigert er seine Fähigkeiten. Natürlich hat diese Verschmelzung Nebenwirkungen (vielleicht ähnlich wie bei einem Cyberzombie), oder sie verursacht Mutationen, Wahnsinn und Psychosen. (Wäre aber wieder Magie und die Verschmelzung müsste wahrscheinlich wieder von Magiern vorgenommen werden, außerdem zu komplex und zu speziell um weit verbreitet zu sein)
Vielleicht habt ihr erfahrenen Rollenspieler noch irgendeine Idee.
Beziehungsweise was haltet ihr davon? Macht das System überhaupt Sinn?