Ich würde das Originalsystem heute nicht mal mehr mit einer Panthersturmkanone anfassen, aber flufftechnisch war SR3 eine der starken Editionen.
Die Möglichkeiten Magie zu modden (urbane Schamenen, Wildnisschamanen, Schamanen der Elemente, Voodoo, Obeyifas etc.) waren da auf ihrem Höhepunkt angekommen, was sowohl Vereinheitlichung des Systems als auch Flavour anging.
Eines der besten Locationbücher samt zugehöriger Kampagne fällt auch in diese Ära, nämlich Renraku Arcology Shutdown + Brainscan. Techniksurvivalhorror vom Feinsten ohne jegliche Drachen, freie Geister oder unsterbliche Elfen - da reichen eine freigewordene unmenschliche K.I. und die Ressourcen, die sie aus einer der größten Arkologien der Welt ziehen kann.
Die Technik... war Kuddelmuddel. Klassische Konsolencowboys, die sich voll in die Matrix stürzen gehören dazu, aber solche archäologischen Relikte wie strikt von matrixfähigen Geräten getrennte Handys, Taschensekretäre und Pager haben wir schon ignoriert, als SR3 noch aktuell war.
Im Moment habe ich wieder meine alte SR3=>CP2020-Konvertierung wieder ausgegraben und bereite eine Kampagne vor. Die Matrix wird die klassische CP2020-Matrix anstatt die SR-Matrix (überlappende Realität mit Ihara-Grubb-Algorythmen und Funkdecks als Standard sobald man erst mal reich genug ist), aber die Magie wird voll SR3. Wo ich das ganze genau zeitlich zwischen 2050 und 2064 ansiedele weiß ich noch nicht, aber ist mir auch nicht so wichtig, zumal ich die Gelegenheit sowieso nutze um mal von den ausgetretenen Städten wegzukommen und stattdessen Blackjacks geiles Philadelphia-Material einzusetzen. "The City of Brotherly Love... and Murder Capital of the entire East Coast."