Shadoms Illus

AW: Shadoms Illus

Die Schiffe Grafik die ich für Seelenfänger mache, macht mich eher.. und zwar fertig. Ich kriegs hin aber der Prozess ist überraschend langsam weil ich viel beachten muss. *seufz* Da muss ich wohl durch.

Ein weiterer Artikel bei d6 mit einer Illu bei mir ist allerdings online also kann ich wenigsten ETWAS hier zeigen :)

Das ganze ist nur halb mein Verdienst gebe ich ehrlich zu und im nachhinein nicht ganz so sauber wie ich es hätte machen können. Das Vordergrund Symbol ist mehr oder minder weiterverwendet aus einer Original W40K Grafik.

inquisitor.jpg
 
AW: Shadoms Illus

Mal ne Anregung dazu. Schau dir mal den Arcane Codex Charakterbogen an. Ja echt jetzt. Der verbindet das lineare der tabellarischen Aufstellung mit Schnörkeleien. Sehr perfekt. Das würde sich hier sicher auch gut machem.
 
AW: Shadoms Illus

Hab gerade mal reingeschaut. Sieht ganz nett aus. Im Grunde ist das aber auch ein "langweiliger" Bogen in einer netten Schriftart um die jemand einen Rahmen (zugegeben der ist aufwendiger als das was ich hier gemacht habe) gezogen hat. Inwiefern ist der Ansatz da den anders als bei mir?
 
AW: Shadoms Illus

Ich find den grad nicht mehr, den ich meinte. Bzw find ich da gar keine Downloads mehr. War so einer, wo die Linien, die man beschriftet am Ende eben in eine "Verschnörkelung" ausliefen und damit mehr geschwungen wirkten.
 
AW: Shadoms Illus

Nette Idee. Vielleicht nächstes mal.
Für einen WoD Bogen bietet sich das aber nicht unbedingt an. Dazu ist schlicht auf einer Seite zu wenig Platz.
Ich hab ja schon geschummelt und die "Überschrift" als "Wasserzeichen" nach oben gepackt um Platz zu sparen.
Die Dinger sind (gerade auf deutsch) einfach extrem vollgepackt.
 
Sooo. Seelenfänger hat wieder zwei neue Illus von mir bekommen. Eins ist erst heute fertig geworden, das andere eigentlich schon seit kurzem.
Ich gebe zu an ein oder zwei Stellen wäre ich gerne nochmal drüber aber die Deadline zwingt mich ein wenig Prioritäten zu setzen.
Aber gerade in Anbetracht der Zeit bin ich dann doch zufrieden.

Seelenfaenger-insel.jpg


und das zweite:

Seelenfaenger-zadorf.jpg
 
Yep! Sind dir gelungen, Shadom!! :)
Wie man sieht, wird der Abenteuerband bewusst einen deutlich anderen Stil haben, als das Regelwerk (viele Illus von Tony).
Also mir gefällts :)
 
Ist zwar taktisch unklug das immer im Bulk rauszuhauen aber ich vergess den Thread hier immer:

Für einen bald kommenden Artikel:
Karte-4V%C3%B6lker.jpg

Bei dem Bild habe ich mal mit Absicht etwas anderes probiert und versucht eine Karte nachzuzeichnen (und zweckzuentfremden). Viele meine Methoden basieren darauf Photoshop viel selbst entscheiden zu lassen (Genaue Linie der Kontinente usw) durch ein zufälliges Muster mit dem ich beginne und nur beeinflusse. Hier habe ich aber mal absichtlich eine Karte versucht im Stil UND in Form nachzuzeichnen. Ist immer noch alles selbstgemacht und am Ende musste ich für meine Zwecke etwas abweichen, aber trotzdem :)
Wer das Original erkennt bekommt 3 Internetz!


Dann weiter:
nydele.jpg

Die hier ist wieder mit meinen üblichen Techniken selbst gemacht, aber bis auf die Eisfläche unten bin ich besonders zufrieden damit. Gezeichnet habe ich die Karte für einen anderen Artikel der ursprünglich mit einer Landkarte einhergehen würde für die ich gar nicht das Copyright habe :) Ich habe also was eigenes gemacht... ist sowieso immer besser, denn so konnte ich noch ein paar Eigenheiten einbauen, die in der Originalkarte nicht vorhanden waren.


Nächste:
stadtkarte%20empty.jpg

Um die Karte auch nur annähernd wertschätzen zu können, bitte im eigenen Fenster öffnen :) Verkleinert sieht sie bescheuert aus. Es existieren mehrere Versionen dieser Karte. Mal mit bestimmten Orten farblich hervorgehoben und beschriftet, oder Stadteile markiert usw. Eigentlich ist diese Karte schon etwas älter. Die habe ich damals sogar noch vor meinem Umstieg im Jasc Paint Shop statt im Photoshop gemacht. Der Umstieg hat sich wirklich gelohnt, denn eine Karte in dem Stil könnte ich heute vermutlich merkbar schneller machen :)
Ich poste die Karte nur hier, weil ich a) aus irgendeinem Grund keine Stadtkarte hier habe und ich b) wie der ein oder andere schon gelesen haben mag in einer unregelmäßigen Artikelserie, dass zugehörige Changeling the Lost Setting im Blog drüben poste.


Aquarell-ruine.jpg

Das hier ist noch einer der letzten Ausläufer der Seelenfänger Geschichte. Genau wie das Stadtbild davor ist es auch schon bereits auf d6ideas.com zu sehen :)
Eigentlich sollte das Bild (wenn auch etwas anders) in den Abtenteuerband kommen, aber wir wurden uns was das Motiv angeht nicht ganz einig und daher hat Seelenfängers Seele ganz korrekt beschlossen es lieber wegzulassen. Ich selbe bin trotzdem stolz drauf weil es mein erstes "Pseudoaquarell" ist. Habe eine Menge dabei gelernt!
 
Achja... noch etwas anderes. Ich spiele mit dem Gedanken vielleicht mal über livestream zu zeichnen. Würde sich das überhaupt jemand anschauen wollen?
 
Der Gedanke war das an irgendeinem Wochenende zu machen und vorher anzukündigen. Keiner ist verpflichtet die ganze Zeit reinzuschauen, aber ich würde so sagen um die 2 Stunden, wenn ich länger Lust habe und die Leute zuschauen vielleicht auch länger. Ich überlege dazu dann auch mein Mikro anzumachen und auf getippte Chatnachrichten zu reagieren. Das verlangsamt zwar mein Tempo, aber ich arbeite eh effektiver wenn ich nicht glaube, dass mir wer zuschaut.
 
So wie der ein oder andere gemerkt hat aktualisiere ich hier nicht mehr regelmäßig.
Ich bin was das künstlerische angeht weitesgehend nach Deviantart umgezogen.
Wer sich dafür interessiert was ich so mache, der kann ja gerne mal mein Profil auf die Watchlist setzen :)


Trotzdem jetzt hier mal ein Picdump.

you__re_as_cold_as_ice_by_shadom86-d5gu6uz.png


http://shadom86.deviantart.com/art/You-re-as-cold-as-ice-330613307?q=gallery:shadom86/13726072&qo=5



und
elemental_battle_by_shadom86-d5mn9h7.png

http://shadom86.deviantart.com/art/Elemental-Battle-340367803?q=gallery:shadom86/13726072&qo=0
 
Zurück
Oben Unten