Schutzpatron für Adepten

Letho Astendos

Wiedergänger
Registriert
23. September 2003
Beiträge
43
Hallo zusammen,

als Adept kann man sich für 5 GP bei der Erschaffung den Vorteil "Schutzpatron" wählen, finde ich eine nette Sache und gibt den Charakter ein wenig mehr Tiefe... Aber was bringt es? Ein Adept hat recht wenig von +2 auf Wahrnehmungs- & Kampfzauber... Gibt es irgenwo einen Thread oder Idee wie man damit umgehen kann?

Gruß

Christian
 
AW: Schutzpatron für Adepten

Ich würd die Gabe kostenlos machen und die Vorteile streichen (bzw auf Rollenspiel reduzieren), fertig. ;) In Straßenmagie stand afair auch nichts dazu drin.
 
AW: Schutzpatron für Adepten

Manche Patronen bringen ja auch einem Adepten etwas, ich würde das von Fall zu Fall hausregeln, bringen mir die Vorteile was? Dann kostet es auch was. Ist der Patron nur zum Style Faktor da und die Vorteile bringen mir eh nichts oder ich will auf sie verzichten? Dann kostenlos, aber das solltest du mit deinem SL abklären und hausregeln.
 
AW: Schutzpatron für Adepten

Wenn Du einen Schutzpatron hast ,der deinem Adepten einen Vorteil bringt (Eule IIRC z.B.) dann soll er auch die Punkte kosten,wenns nur Fluff ist (also zum Char passend) sollte man ihn umsonst bekommen.
Hurray for Roleplay :)

HeyaHeyaHeya
Medizinmann
 
AW: Schutzpatron für Adepten

Kann man das angestrebte Rollenspiel denn nur mit einem regeltechnischen Schutzpatron verwirklichen? Ich meine, wer hindert mich daran, meinen Charakter so zu spielen, als hätte er einen Schutzpatron, obwohl er diesen (regeltechnisch) gar nicht hat? Richtig. Niemand.

Und daher ist es auch sinnvoll, daß die Gabe Punkte kostet. Bringt der Schutzpatron, den ich für meinen Charakter ausgesucht habe, diesem einen (regeltechnischen) Vorteil, den ich für selbigen haben möchte, muß ich Punkte investieren. Stehen keine relevanten Vorteile im Raum (oder sie interessieren mich einfach nicht), brauche ich keine Gabe, sondern gestalte es über das Rollenspiel. Fertig. Aus. Ende.
 
AW: Schutzpatron für Adepten

Nein. Nach meiner Auffassung muß man nämlich nichts "hausregeln" oder "kostenlos machen". Das Ergebnis ist identisch, aber der Weg ist ein anderer (wenn auch die Abweichungen nicht wesentlich sind). ;)
 
Zurück
Oben Unten