Schaden und Endgültiger Tod

Karou

Methusalem
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25. Juni 2003
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Nur mal interesse halber, wie kann ich einen Vampir vernichten. Ich weiß das er schaden bekommen muss, wenn er außer gefecht bzw in Starre ist. Wenn er schwer Heilbar ist stirbt der Vampir, ebenso wenn es immenser tödlicher oder schlgschaden ist. Aber wie ist es, kann ich einen Vampir mit einem Schlag töten, oder fällt er immer erst in starre und ein zweiter schlag tötet in dann????

Bitte schnell antworten, es wäre für eine geschichte von mir wichtig, meine spieler haben jemanden gefangen, den sie nicht haben sollten.
 
Kommt ganz darauf an wer den einen Schlag ausführt. :D Ein Werwolf macht ja z. B. automatisch schwer heilbaren Schaden mit seinen Klauen. Wenn bei einem Treffer nun mehr Schaden durchkommt als der Vampir Wunden hat kann er dadurch auch vernichtet werden. Meines Wissens muss man einen Vampir nicht in 2 Stufen vernichten, aber ich bin eigentlich reiner Spieler und vielleicht wissen die SL hier näheres.
 
So sehe ich das auch. Wenn mehr schwer heilbarer Schaden durchgeht, als der Vampir Gesundheitsstufen hat, dannn ist er vernichtet.

Wenn mehr tödlicher oder Schlagschaden durchgeht, fällt er in Starre.

Köpfen vernichtet auch jeden Vampir.

Ein Vampir in Starre kann auch durch tödlichen oder Schlagschaden vernichtet werden, wenn der Schaden groß genug ist. So macht zum Beispiel das berühmt 1 to Gewicht, das vom Himmel fällt keinen Schlagschaden, sonder schwer heilbaren Schaden.
 
Schwer heilbarer Schaden wirkt sich definitiv sofort tödlich aus (wenn er über Incapacitated hinausgeht, also acht Wundlevel). Ebenso natürlich, wenn sich acht schwer heilbare Wundlevel ansammeln.

Es reicht aber auch wenn nur die/das letzte Wundlevel schwer heilbarer Schaden ist, z.B. vier normale Wunden und anschließend vier schwer heilbare (zumindest nach englichen 2nd Ed Regeln)

In Torpor (Starre) reicht ein schwer heilbares Wundlevel zur Vernichtung aus.
 
Original von Vykos
Es reicht aber auch wenn nur die/das letzte Wundlevel schwer heilbarer Schaden ist, z.B. vier normale Wunden und anschließend vier schwer heilbare (zumindest nach englichen 2nd Ed Regeln)
Ich denke schon, dass das mit dem deutschen übereinstimmt. Meiner Meinung nach ist jeder schwer heilbare Schaden, der über "ausser Gefecht" hinaus geht = endgültiger Tod. Egal, wie die vorherigen Gesundheitsstufen verloren gingen.

Demnach doch auch bei Schlagschaden, oder...
 
Ich kenne eigentlich nur eine optionale Regel, nach der extremer Schlagschaden auch als gravierend/schwer heilbar gewertet werden kann.
 
Ich beschreibe euch mal eine Situation.
Vampir A greift Vampir B an. Vampir B hat noch keine Kratzer. Nach dem Angriff bekommt er 8 Level tödl. Schaden. Mich interessiert jetzt, ob er dann in Starre fällt, weil es nur tödl. Schaden ist, oder ob er endgültig vernichtet wurde. Bei schwer heilbaren ist mir das dann nämlich schon klar, aber was ist mit dem Tödlichen. Der Schlagschaden bringt ja nur in Starre, wenn es nicht das berühmt 1 to gewicht ist.
 
Beim tödlichen Schaden der durchkommt ist die Angelegenheit klar -> Starre. Selbst wenn da noch ein Messerstiche dazu kommen ist es nur Starre...
 
Also egal wie oft ich auf jemanden draufhaue, egal ob schlag oder tödl. Schaden, solange es nicht wirklich zu viel ist, zb 1 to Gewicht oder häcksel usw, ist er nur in Starre. Sobald aber irgendwie schwer heilbarer schaden dazukommt, ist der charakter tot??? Habe ich das so dann richtig verstanden, weil ich war mir dabei nie so sicher, wie das zu verstehen ist.

Danke an alle für die Hilfe
 
Ja. Sovel ich weiss kann das abtrennen von Körperteilen auch zu schwer heilbarem Schaden führen. Ansonsten bleibt der Char in Starre.

Vielleicht verliert sein Körper durch die Gewalteinwirkungen noch etwas Blut, aber das wars dann auch schon. Hat der Körper allerdings (in Starre) kein Blut mehr, kann der Vampir nicht mehr selbständig aus der Starre erwachen, sondern er braucht Fremdblut.
 
Danke, jetzt habe ich das endlich vollkommen verstanden, oder zumindest so vollkomen wie es möglich ist sowas zu verstehen.
 
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