[Savage Talk] Wir müssen mal reden ...

Zerquetschen: Riesensandwürmer versuchen oft Ziele vor sich einfach zu zerquetschen, da sie oft kleinere Wesen nicht gut genug erkennen um sie gezielt zu verschlingen. Anstatt gegen die Parade zu würfeln, würfeln Gegner im Weg des Riesensandwurms (Bewegung 6) eine vergleichende Geschicklichkeitsprobe gegen die Kämpfen Fertigkeit des Wurms. Wenn sie verlieren bekommen sie Konstitution + W8 Schaden.

Need help. Macht es heile bitte.
 
2 Ideen:

1. So wie beim "Stomp" unter Monstereigenschaft "Gargantuan" beschrieben. Wäre halt immer noch gegen die Parade.

2. Der Wurm selber gilt als Flächenwaffe. Ziele die sich darunter befinden müssen Agi vs. Fighting/Agi würfeln. Bei Erfolg werden sie an die Seite der "Schablone" gesetzt. Bei einem Fehlschlag erhalten sie Str + Size Schaden.
 
:whistle: Warum nutzt Ihr nicht einfach das Zermalmen vom Riesenwurm in der GER/TA?
 
Habs mir bei Drivethru gekauft und auf der "your order is complete" Seite gab es einen Link zu RPG-Now mit dem Soundtrack für 0,- €... Habs nochmal geprüft, in der Bestätigungsmail von Drivethru war der Link auch drin. Lade mir gerade beides runter :)
 
Ich habe mir grade mal das R.E.A.C.T. Campaign Sample Adventure Freebie durchgelesen und wollte etwas Feedback geben für all dejenigen die keine Zeit dafür haben:

  • Vom Setting her geeignet für dezente urban Fantasy, Supernatural Style oder auch Agents of Oblivion. Das Orignalsystem ist mir nicht bekannt
  • Die 2 Seiten fullcolored maps kann man vergessen, sowas bekommt wirklich jeder in paint oder fireball hin. Die Skalierung und das Raster machen sie als Battlemaps eher ungeeignet
  • Das Abenteuer ist sehr simpel gebaut. Eher Richtung Detektivarbeit, wobei der Fall wirklich einfach ist
  • Es werden wirklich viele (teils unwichtige) NPCs geliefert inkl. Backgoundstory
  • Gefallen haben mir die kleinen Informationstabelle für Umhören und co.
  • Eine RPG erfahrene Gruppe hat das Teil in ca. 90 Min Spielzeit durch. Mit etwas SL Arbeit liesse sich da aber noch was machen.
  • Der Abenteueraufbau ist nach dem Motto aufgebaut: "Hier sind die Fakten, mal schauen was die Spieler draus machen". Wobei es ungefähr so schwer ist wie 1+1 zusammenzählen.
Fazit: Wer für eine Con etwas braucht um einen 2 Stunden Slot zu füllen und die genannten Settings bedienen will, der kann sich inspirieren lassen. Ansonsten bekommt man für lau eine etwas längeres One Sheet in mittelmässigem Design. Ja, eigentlich trifft es das ganz gut: ich bin mir sicher, dass mit etwas Layout und ein paar Streichungen, man aus dem Abenteuer ein One Sheet hätte machen können. Das Layout weisst einiges an whitespace auf und die Char Illustrationen sind doch sehr eintönig... Kein totaler Flop, sondern unterer Durchschnitt. Mit etwas Investition seitens SL kann man daraus was brauchbares machen.
 
Bei REACT gelten die Deluxe Regeln mit den Settingoptionen Born A Hero und High Adventure.

Die Settingregeln von REACT sind ziemlich einfach. Kein Edgecreep (keine um es genau zu sagen). Verrückte Wissenschaft ist der einzige AH. Implantate werden hier ähnlich einfach wie in AiP oder AoO abgehandelt. Mutationen werden wie Superkräfte light abgehandelt mit Punktewert zum generieren...

Die Illus rangieren von Kindermalerei bis ganz OK.

Sonst ist mir beim Überblättern erstmal nix übles aufgefallen. Kommt aber vielleicht noch.

Ganz OK soweit, aber nicht unbedingt originell, insbesondere weil AoO und sogar AiP in eine ähnliche Kerbe hauen. So langsam werden einem die Übermenschlichen Agentensettings mit Gruselanteil wirklich ein wenig über...

Für knapp über 2 Euro kann man es mal mitnehmen.
 
Yay, jetzt bettelt mich TAG für ihren Kickstarter an...

Die haben doch schon eine aktive Fanbase und nen funktionierenden Onlineshop.
Warum brauchen die bei sowas nen Kickstarter und machen nicht einfach normale Vorbestellungen draus?
 
Yay, jetzt bettelt mich TAG für ihren Kickstarter an...

Die haben doch schon eine aktive Fanbase und nen funktionierenden Onlineshop.
Warum brauchen die bei sowas nen Kickstarter und machen nicht einfach normale Vorbestellungen draus?

Habe ich auch gerade gesehen. Echt erbärmlich! Vor allem da dieses Produkt schon längst geplant ist und sich auch in der Entwicklung befand. Aber hey wer für ein PDF 12 Seiten 3-5€ haben möchte der bettelt auch bei Kickstarter. TAG hat eh nur Sundred Skies und Necropolis als wirklich gute "Serien" der Rest ist in meinen Augen durchschnittlich oder Schrott.
 
Natürlich hätte TAG Lands of Fire auf klassische Weise fertigstellen können, aber mit Hilfe der Fans wollen sie die bisher nur angedachten Erweiterungen dieses Untersettings von Hellfrost und ihre Veröffentlichungsgeschwindigkeit nicht von den Unwägbarkeiten der Verkaufszahlen abhängig machen.

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We've had a good head start with this project. Wiggy has completed the manuscript so we know what's going to be in the book. We have also written all of the art briefs so we know the look and what images will be going into the book. Robin has designed the cover artwork and has made a start on the page layout and design.

So what's left to do?

We need your help to finish the project. Your pledges will help us to complete all the artwork. The artwork you can see on this page represents the look of the setting but we have plenty of more work to do on this. Your pledges will also help us to finance the printing and we already have been in discussions with our printer so we know we can complete this project with your help.

Triple Ace Games has a great track record of producing high value quality books but we are a small company and with your help we can bring this book to completion much, much faster than normal.
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We are hoping to raise £9,500 ($15,000 USD approx). This allows us to pay the writing, editing and artwork for the pre-production costs plus the printing and shipping costs. Please make this project a reality and spread the word!

Also statt eines schlapprigen Softcovers und Schwarzweißillus im Inneren, gibt es durch dieses Projekt nun:
  • Ein Hardcover im Reliefdruck, mehr und farbige Illus im Text (nicht nur in der PDF, wie zuerst geplant)
  • DEFINITIV eine Players Guide PDF, die den spielerrelevanten Teil des Settingbuches enthält
  • DEFINITIV 18 Region Guides, die evtl auch als gedrucktes Buch erscheinen wird
  • DEFINITIV eine limitierte Serie des Einstiegabenteuers, dass auch gedruckt erscheinen wird
  • SICHERLICH ein Encounters Book 2 für Al-Shirkuh (wie Teil 1 aufgemacht)
  • VIELLEICHT noch eine gedruckte Stoffkarte und ein Soundtrack zum Setting
Dafür warte ich gerne ein halbes Jahr länger...
 
Daß es als Kickstarter-BETTELEI realisiert werden soll, verursacht mir Brechreiz und macht mir die Vorfreude an diesem Setting wirklich gründlich kaputt.

Die perverse GIER rein kommerziell eh schon erfolgreich arbeitender Verlage nach NOCH MEHR GELD ist einfach WIDERWÄRTIG! - Triple Ace Games hat hier seinen bisherigen Tiefpunkt durchaus erfolgreich "nach unten ausgebaut".
 
Ja wenn ihr uns jetzt schon Geld in den Rachen schmeißt machen wir vielleicht ein anständiges Produkt draus. Vorbestellen reicht da nicht, weil wir zu wenig Vertrauen in unser Produkt haben um dann genug Abnehmer zu finden.
Für mich auch nichts anderes als Kickstarterhurerei!
 
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