Konvertierung Savage SLA Industries

AW: Savage SLA Industries

Kazuja schrieb:
und weitere Necantrophen spezifische vor und Nachteile
wie Unsterblichkeit und einen Orden, sowie einem mönströsem, unheimlichen/engelsgleichen, unbeschreiblich schönem Aussehen, einer Aura (Teeth (war es teeth?) hat die Aura, dass alle in seiner Umgebung ersticken...oder irgendwie so, ich habs nur licht in Erinnerung) und sie können einen hohen Stressfaktor auslösen.
Eine weitere Frage wäre wie wird der Formulae Wert
Die Frage stellt sich übrigens auch in SLA Industries.

Formulae ist übrigens ausschlaggebend darüber wann ein Ebon/Brain Waster in das White übergeht.
Außerdem wirkt es sich auf hoher Stufe intensiv auf den Charakter aus.

Shakter: folgen dem Code of honour.

@Finisher: Ein Finisher ist wie eine Chitinhaut: einmal ausgehärtet nicht mehr änderbar.
 
AW: Savage SLA Industries

@Finisher: Ein Finisher ist wie eine Chitinhaut: einmal ausgehärtet nicht mehr änderbar.
Das bedarf der Erläuterung. Ich hatte das so verstanden, daß man jedesmal, wenn die Bedingungen für den "Finisher" eintreten, die Effekte frei formulieren darf. Oder darf man das nur einmal? Warum? Was "härtet aus", wenn man sich einmal festlegt?

Bitte um Belehrung...
 
AW: Savage SLA Industries

Die "eigentliche" Bezeichnung für Finisher erklärt es warscheinlich ein wenig besser:

Signature Move

Stay SLA
bel
 
AW: Savage SLA Industries

Sollte man das Ganze nicht übrigens vielleicht ein wenig strukturieren, anstatt hier wild mal über dieses, mal über jenes zu sprechen?

Stay SLA
bel
 
AW: Savage SLA Industries

So ungeordnet finde ich es gar nicht. Erst die Rassen, dann professional Edges (für die Charerschaffung) und dann Regelbesonderheiten, die umgesetzt werden müssen.

Gut, wir haben uns hier eine Hintergrungerklärung gespart, was natürlich eine deutliche Einstiegshürde ist. BuGs Einführung im SLA Bereich dürfte da aber hilfreich sein.

Für die beiden ersten Punkte bräuchten wir jetzt noch Unterstützung die regeltechnischen Auswirkungen kurz zu erläutern.


  • die Rassen als Rassen jeweils mit ihren regeltechnischen und fluffmäßigen Besonderheiten. (fühlt sich hier jemand berufen, die hier erweitert zu kennzeichnen?)
    • Menschen: (Gelbe, Schwarze, Weiße) emotional und intelligent, Breaking Point Bonus
    • Frother: bunte Dreadlocks tragende Kampfmaschinen mit Claymore und Kilt, Dorgengourmets und clansbildend, Drogenresistenzen
    • Ebons: bunte Harre und Augen, blasse Haut, kaum Körperbehaarung, Ebbuser (="Zauber"kundig), tragen deatsuits
    • Brain Waster: wilde Haare, dunkle Augen mit dunklen Ringen, asozial, arrogant und aggressiv, tragen deathsuits
    • Stormer: scharfe Klauen und Zähne, regenerieren schnell, biogenetisch hergestellt
    • Shaktar: Reptilienhaut, gelbe Augen, Mandiblen, Alienkrieger mit Ehrenkodex
    • Wraith Raider: humanoide Löwen, blaue Haare, rote Augen, sehr schnell, Alienjäger, tragen coolant-suite (zum Körpertemperatur regulieren)
    • Xenos: gepanzerte Körperoberfläche, Chamäleonfähigkeiten, Rundumsicht und Hauttaschen
    • Vevaphone: Formwandler, inklusive der Fähigkeit Waffen und Panzerung aus ihrem Gewebe zu formen
    • Necantrophen
    • Advanced Carriens: haben zwei Finisher (Signature Move)
  • die Training Packages als professional edges. Allesamt bestehend aus weichen Empfehlungen und Regelbesonderheiten. (Hat hier jemand Lust diese erweiternd zu kennzeichnen?)
    • Death Squad - Kampfspezialisten, schwere Waffen und Taktik
    • Kick Murder - Spezialisten für Infiltration und Attentate sowie Nahkampf
    • Scouting - Kundschafter und Schrafschützen
    • Strike Squad - Allrounder
    • Pilot & Navigation - Fahrer und Piloten
    • Mechanics - Techniker
    • Medical - Sanitäter
    • Media - Reporter, Kameramänner
    • Business - Finanzen, Konzernabläufe
    • Investigation & Interrogation - Nachforschungsarbeit, Verhöre und Undercoveroperationen
  • Die SCL wäre ein neuer Wert (die den Beförderungsgrad des Operatives (am Mann) dokumentiert).
    11
    10.0-9
    10A.0-9
    9.0-9
    9A.0-9
    9B.0-9
    8.0-9
    8A.0-9
    8B.0-9
    8C.0-9
    7.0-9
    7A.0-9
    7B.0-9
    7C.0-9
    7D.0-9
    6.0-9
    6A.0-9
    6B.0-9
    6C.0-9
    6D.0-9
    6E.0-9
    5.0-9
    5A.0-9
    5B.0-9
    5C.0-9
    5D.0-9
    5E.0-9
    5F.0-9
    4.0-9
    4A.0-9
    4B.0-9
    4C.0-9
    4D.0-9
    4E.0-9
    4F.0-9
    3.0-9
    3A.0-9
    3B.0-9
    3C.0-9
    3D.0-9
    3E.0-9
    3F.0-9
    2.0-9
    2A.0-9
    2B.0-9
    2C.0-9
    2D.0-9
    2E.0-9
    2F.0-9
    1
 
AW: Savage SLA Industries

Ist zu lang her das ich SLA gespielt habe und über eine Einstiegsrunde bin ich damit nicht hinausgekommen. Deshalb nur ein paar Fragen & Anmerkungen:

[*]Menschen: (Gelbe, Schwarze, Weiße) emotional und intelligent, Breaking Point Bonus
Wie wirkt sich diese Emotionalität/Intelligenz im Setting aus? Reicht es vielleicht aus ihnen einen kleinen Bonus auf Allgemeinwissen/Charisma zu verpassen?!

Breaking Point: IIRC war es so das man in eine Psychotische Phase überglitt wenn man genug Stresspunkte angesammelt hatte. Nach der Phase wurde der Stress halbiert. Gab's da noch andere Asuwirkungen? So wie ich das in Erinnerung habe, würde ich einfach einen Stresscounter einführen der bei 0 anfängt und für jeden misglückten Guts-wurf um 1 erhöht wird.
Den Breaking Point würde ich dann einfach durch den Spirit-Würfeltyp darstellen (Spirit auf w4? Psychotische Phase wenn Stress>4) oder jedes mal einen Spirit-wurf gegen den angesammelten Stress verlangen um das ganze etwas weniger vorrausschaubar zu machen.

Den Bonus der Menschen könnte man einfach mit einem Bonus auf den Breakingpoint oder den Wurf darstellen.

[*]Frother: bunte Dreadlocks tragende Kampfmaschinen mit Claymore und Kilt, Dorgengourmets und clansbildend, Drogenresistenzen
Wie wichtig sind Drogen in "eurem" SLA? Ist das nur ein Hintergrundgeräusch und die Nachteil das Frother jede Menge Geld für Drogen ausgeben völlig ausreichend, oder müssen erstmal Drogen konvertiert werden?

[*]Ebons: bunte Harre und Augen, blasse Haut, kaum Körperbehaarung, Ebbuser (="Zauber"kundig), tragen deatsuits
Was bewirken die Deathsuits? Welche greifbaren Effekte hat das Ebb im Spiel?

[*]Wraith Raider: humanoide Löwen, blaue Haare, rote Augen, sehr schnell, Alienjäger, tragen coolant-suite (zum Körpertemperatur regulieren)
Ist es ein Nachteil das sie im Coolant-suite stecken? Werden die Dinger häufig beschädigt bzw. ist es für Gegner ein leichtes sowas zu tun?

[*]Advanced Carriens: haben zwei Finisher (Signature Move)
Womit wir wieder bei den Finishern wären: Ich weiß noch das das Erscheinungsbild recht frei wählbar war, aber welche Effekte stehen da zur Verfügung? IIRC hatte mein Charakter da etwas arg langweiliges(Mehr Schaden!), was gibt's sonst noch?

[*]die Training Packages als professional edges.
War's nicht so das jeder SC ein Training Package brauchte? In dem Fall würde ich das ganze nicht unbedingt/nur als "Professional Edge" verpacken, sondern einfach als Settingregel jedem SC ein Package verpassen (Ähnlich wie die wahl der Rasse, die ist ja auch keine "Background Edge").

[*]Die SCL wäre ein neuer Wert (die den Beförderungsgrad des Operatives (am Mann) dokumentiert).
War der Wert für die SC nicht efektiv auf 11 eingefroren?! Was für einen Effekt hätte es als Spielwert?
 
AW: Savage SLA Industries

xorn schrieb:
Wie wirkt sich diese Emotionalität/Intelligenz im Setting aus?
Gar nicht. Es wird dem Spieler gestattet so emotional und intelligent zu sein, wie er möchte...den anderen nur nicht ^^
Nach der Phase wurde der Stress halbiert
Nope. Irgendeine Tat löscht x viele Stresspunkte. Der Charakter bruhigt sich/kommt zu sich, wenn seine Stresspunkte-Anzahl unter seinen Breaking point gekommen ist. Wenn dieser also angenommen 20 beträgt (also 10 oder 5 cool), so muss der Spieler lediglich unter 20 Stresspunkten bleiben, um nicht außer Kontrolle zu geraten.
Wie wichtig sind Drogen in "eurem" SLA?
Verdammt wichtig. Ein Operative ohne Drogen ist kein gut ausgerüsteter Operative. Drogen heilen, pushen auf, regenerieren, dienen als Spaßfaktor und bedingen Ignoranz gegenüber bestimmten Proben auf bestimmte Attribute.
Was bewirken die Deathsuits?
Schutz und die bessere Anwendung des Ebb.
Welche greifbaren Effekte hat das Ebb im Spiel?
Es ist die Magie.
Feuer/Eis-Zauber
Teleportation
Kampfblitz (ich meine Blast)
Kommunikation unter Ebbusern (damit kann man später Gedanken lesen und dessen Gedanken steuern/richten)
Wahrnehmung des Ebb (Flux) und deren User
Soetwas wie Fleischformen
Heilung
Schock und Blitz Zauber (hier wird vorwiegend mit Lichteffekten gearbeitet, die erblinden lassen, später unsichtbar etc.)
Schutz (des Deathsuits) (das ermöglicht die Erweiterung, Verbesserung und Prägung des Death Suits)
Sinneszauber
Telekinese
(Gore Canon)
Ist es ein Nachteil das sie im Coolant-suite stecken?
Nein. Anpassung.
Werden die Dinger häufig beschädigt bzw. ist es für Gegner ein leichtes sowas zu tun?
Wird nirgends erwähnt. In meiner WoP sind sie zumindest standfest.
aber welche Effekte stehen da zur Verfügung?
Ganz besondere Schlagtechniken eben. Soll ich alle zitieren? 8o
War's nicht so das jeder SC ein Training Package brauchte?
Ja.
War der Wert für die SC nicht efektiv auf 11 eingefroren?!
Alle employees haben einen SCL von 11. Dieser gewährt ihnen Uptown zu betreten (also an den Perimeters vorbeizukommen) und beweist, dass sie einer Tätigkeit nachgehen.
Was für einen Effekt hätte es als Spielwert?
SCl = security clearance.
Der SCL sagt an wie viel der Charakter wissen darf. Umso niedriger der SCL des Charakter ist, desto befugter wird er Dinge zu tun oder zu wissen.
 
AW: Savage SLA Industries

Breaking Point: IIRC war es so das man in eine Psychotische Phase überglitt wenn man genug Stresspunkte angesammelt hatte. Nach der Phase wurde der Stress halbiert. Gab's da noch andere Asuwirkungen? So wie ich das in Erinnerung habe, würde ich einfach einen Stresscounter einführen der bei 0 anfängt und für jeden misglückten Guts-wurf um 1 erhöht wird.
Den Breaking Point würde ich dann einfach durch den Spirit-Würfeltyp darstellen (Spirit auf w4? Psychotische Phase wenn Stress>4) oder jedes mal einen Spirit-wurf gegen den angesammelten Stress verlangen um das ganze etwas weniger vorrausschaubar zu machen.

Diese Mühe würde ich mir um ehrlich zu sein gar nicht machen. Ich würde eher auf einen bereits bei Savage Worlds etablierten Mechanismus für den Umgang mit dem Grauenerregenden zurückgreifen, und Menschen hier eventuell einen kleinen Vorteil einräumen.

Wie wichtig sind Drogen in "eurem" SLA? Ist das nur ein Hintergrundgeräusch und die Nachteil das Frother jede Menge Geld für Drogen ausgeben völlig ausreichend, oder müssen erstmal Drogen konvertiert werden?

Drogen müssten als eines der kennzeichnenden Ausrüstungselemente des Settings in jedem Fall konvertiert werden.

Was bewirken die Deathsuits? Welche greifbaren Effekte hat das Ebb im Spiel?

Ebb sollte vermutlich als Arcane Background umgesetzt werden. Deathsuits sind eine Kombination aus Rüstung und für die Anwendung von Ebbfähigkeiten notwendiger Ausrüstung.

Ist es ein Nachteil das sie im Coolant-suite stecken? Werden die Dinger häufig beschädigt bzw. ist es für Gegner ein leichtes sowas zu tun?

Die Coolantsuits fallen auch in den offiziellen Regeln unter Hintergrundrauschen. Das sollte bei der Conversion ebenso gehandhabt werden.

War's nicht so das jeder SC ein Training Package brauchte?

Jein. Jeder Operative braucht ein Training Package. SLA geht zwar als Grundannahme davon aus, dass Operatives gespielt werden, aber bereits im Grundregelwerk (1.1/XS) wird auch auf, wenn auch kurz, auf das Spielen anderer Charaktere eingegangen.

War der Wert für die SC nicht efektiv auf 11 eingefroren?! Was für einen Effekt hätte es als Spielwert?

Angestellte sind meist auf 11 eingefroren. Operatives starten auf 10 und verbessern sich kontinuierlich. Contract Killer werden auf ihrem aktuellen Wert eingefroren und erhalten den Zusatz CK (also beispielsweise 4C.8CK) sobald sie zum Killer werden.
SCL beschränkt den Zugang von Personen auf Informationen, regelt die Vergabe von Aufträgen, und bildet die Grundlage der Kommandostrukturen. Effektiv stellt sie Rang und die damit einhergehenden Privililegien dar.

Stay SLA
bel
 
AW: Savage SLA Industries

Die Chagrin (eine Rasse) wurden vergessen.

Sprawl, human, need only one hit. Easy to kill, easy to forget.

Advanced Carriens haben übrigens immer zwei Nachteile: Sie können relativ schlecht bei Sonnenlicht sehen und sind nicht sonderlich beliebt.
Ihre Vorteile: können in der Dunkelheit relativ gut sehen und sie haben etwas Glück.
 
AW: Savage SLA Industries

Gar nicht. Es wird dem Spieler gestattet so emotional und intelligent zu sein, wie er möchte...den anderen nur nicht ^^
Also haben die anderen dann eben Racial Hindrances in dieser Beziehung, oder?

Nope. Irgendeine Tat löscht x viele Stresspunkte. Der Charakter bruhigt sich/kommt zu sich, wenn seine Stresspunkte-Anzahl unter seinen Breaking point gekommen ist. Wenn dieser also angenommen 20 beträgt (also 10 oder 5 cool), so muss der Spieler lediglich unter 20 Stresspunkten bleiben, um nicht außer Kontrolle zu geraten.
Wenn das unbedingt so zum SLA-Feeling gehört, daß der Spieler des Charakters immer ganz sicher sein kann, daß sein Charakter noch ein paar Punkte aushält, dann könnte man das vielleicht mit solchen festen Werten machen. Aber nach Savage Worlds "Denkweise" ist hier eher ein Guts-Check oder von mir aus ein Spirit-Check gegen einen Zielwert von 4 notwendig, modifiziert um die aktuelle "Stressigkeit" der Situation (ähnlich wie die Fear-Level in Deadlands:Reloaded).

Bloß KEIN Bookkeeping einführen, wo man auch ohne auskommt.

Bloß nicht in einem Bereich das Detailmikroskop herauskramen, wenn man ein Regelwerk mit Weitsicht und Rot-Grün-Blindheit verwendet.

Ich würde hier nicht mit Erbsenzählen anfangen, wenn man alles auch ohne Bookkeeping mit einem an der jeweiligen Situation festgemachten Wurf erledigen kann.

Verdammt wichtig. Ein Operative ohne Drogen ist kein gut ausgerüsteter Operative. Drogen heilen, pushen auf, regenerieren, dienen als Spaßfaktor und bedingen Ignoranz gegenüber bestimmten Proben auf bestimmte Attribute.
Solche ähnlichen Drogen sind z.B. in NE beschrieben und sollte m.E. auch konvertiert werden, wenn sie so allgegenwärtig sind.

Schutz und die bessere Anwendung des Ebb.
Also einen Rüstungschutz (Armor) und einen Bonus auf AB:Ebb oder so etwas?

Es ist die Magie.
Feuer/Eis-Zauber [OK] - Sind nur Trappings
Teleportation [OK] - out of the box
Kampfblitz (ich meine Blast) [OK] - out of the box
Kommunikation unter Ebbusern (damit kann man später Gedanken lesen und dessen Gedanken steuern/richten) [OK] - wieso "später"? Das sind ja mehrere "out of the box"-Powers nach SWrev-GRW.
Wahrnehmung des Ebb (Flux) und deren User [OK] - Detect Arcana plus Trapping
Soetwas wie Fleischformen [Was macht "Fleischformen" denn? Irgendeinen Effekt, der sich mit einer der Grundregelwerk-Powers, nur eben mit einem "Fleisch"-Trapping abdecken ließe?]
Heilung [OK] - out of the box
Schock und Blitz Zauber (hier wird vorwiegend mit Lichteffekten gearbeitet, die erblinden lassen, später unsichtbar etc.) [OK] - out of the box, Licht-Trappings
Schutz (des Deathsuits) (das ermöglicht die Erweiterung, Verbesserung und Prägung des Death Suits) [OK] - out of the box, der Anzug ist dann wie ein Weird Science Gizmo zu erweitern und das Trapping für Armor etc.
Sinneszauber [Was macht der "Sinneszauber"?]
Telekinese [OK] - out of the box
(Gore Canon) Was ist der "Gore Canon" oder sollte das die "Gore Cannon" sein? Was macht das?

Ganz besondere Schlagtechniken eben. Soll ich alle zitieren? 8o
Ja. - Nur so kann man sehen, ob diese "Finisher" nicht eh schon mit den Kampfmaneuvern und Edges abgedeckt werden. Mein momentaner Eindruck: Es handelt sich nur um Trappings für zwei Wild Card Edges, nämlich Dead Shot (für Fernkampf) bzw. Mighty Blow (für Nahkampf). Die Finisher sind sehr zufallsabhängig (diese beiden Wild Card Edges wirken nur bei einem Joker während einer Kampfrunde) und verursachen mehr Schaden (diese beiden Edges verdoppeln allen Schaden (inklusive der explodierenden Schadenswürfel) zusätzlich zum Joker-Effekt). Damit sind diese beiden Edges gegen so ziemlich jeden Gegner, außer die Ultraharten, "Finisher". Danach ist Schluß. - Vielleicht könnten mir bei eventueller Fehleinschätzung dessen, was ein Finisher sein soll, ja noch konkretere Schilderungen behilflich sein (siehe die Antwort auf die "Soll ich alle zitieren?"-Frage).

SCl = security clearance.
Der SCL sagt an wie viel der Charakter wissen darf. Umso niedriger der SCL des Charakter ist, desto befugter wird er Dinge zu tun oder zu wissen.
Das sieht nach einer settingspezifischen Eigenschaft, oder - typisch Savage Worlds - vergröbert nach einer Handvoll Edges aus. - Wie stark ist denn die Mobilität dieser Charakteristik? Geht es nur nach oben (Edge) oder schwankt sie im Spielverlauf (settingspezifische Eigenschaft analog Reason oder Status bei Rippers).
 
AW: Savage SLA Industries

Ich würde eher auf einen bereits bei Savage Worlds etablierten Mechanismus für den Umgang mit dem Grauenerregenden zurückgreifen, und Menschen hier eventuell einen kleinen Vorteil einräumen.
Eben. Der gute, alte Guts-Check kann mit entsprechendem SLA-Trapping hier herhalten.

Drogen müssten als eines der kennzeichnenden Ausrüstungselemente des Settings in jedem Fall konvertiert werden.
Sehe ich auch so.

Ebb sollte vermutlich als Arcane Background umgesetzt werden.
Ja. Ist denn Ebb in-game als Begriff auch irgendwie quantifiziert? Gibt es ein in-game Aquivalent zu Power Points (wie bei UA die Charges, die ja jeder Mage auch in-game kennt).

Deathsuits sind eine Kombination aus Rüstung und für die Anwendung von Ebbfähigkeiten notwendiger Ausrüstung.
Hier bitte noch ein wenig mehr Beschreibung, was alles diese Deathsuit so bietet und was er erfordert (vom Träger).

Die Coolantsuits fallen auch in den offiziellen Regeln unter Hintergrundrauschen. Das sollte bei der Conversion ebenso gehandhabt werden.
Hier auch: was macht dieser Coolantsuit? Was hält er aus?

Jein. Jeder Operative braucht ein Training Package. SLA geht zwar als Grundannahme davon aus, dass Operatives gespielt werden, aber bereits im Grundregelwerk (1.1/XS) wird auch auf, wenn auch kurz, auf das Spielen anderer Charaktere eingegangen.
Ich würde die Training Packages NICHT als Professional Edges abbilden, sondern analog den Service Branches in Tour of Darkness: man legt pro Training Package fest, was ein Charakter, der die dort beschriebene Kompetenz aufweisen soll, so alles an Skills, Attributwerten und Edges aufweisen muß. Und dann ist es Sache des Spielers bei der Charaktergenerierung die entsprechenden Eigenschaften "einzukaufen". Vermutlich werden so einige dieser Training-Packages nicht mehr im Novice-Rank-Bereich liegen. Das ist aber auch kein Problem, denn dann fängt man eben mit etwas erfahreneren SCs an. Man könnte hier auch an ein dem Veteran of the Weird West analoges Edge denken, welches einem vier Level Ups bis auf Seasoned gibt, für ein möglicherweise schwer zu tragendes Bündel an "Altlasten".

Angestellte sind meist auf 11 eingefroren. Operatives starten auf 10 und verbessern sich kontinuierlich. Contract Killer werden auf ihrem aktuellen Wert eingefroren und erhalten den Zusatz CK (also beispielsweise 4C.8CK) sobald sie zum Killer werden.
SCL beschränkt den Zugang von Personen auf Informationen, regelt die Vergabe von Aufträgen, und bildet die Grundlage der Kommandostrukturen. Effektiv stellt sie Rang und die damit einhergehenden Privililegien dar.
Damit sind das für mich eher Edges aus der Rank Edge Ecke (siehe Tour of Darkness). Wobei die Frage ist, wie fein da die Abstufung sein muß, um noch ein SLA-Feeling zu vermitteln? Braucht es drei solcher Edges, oder 12? Bei mehr als fünf würde ich wieder zu einer settingspezifischen Eigenschaft tendieren, die jedoch durch Edges modifizierbar wäre (z.B. das Contract Killer Edge).
 
AW: Savage SLA Industries

Zornhau schrieb:
Also haben die anderen dann eben Racial Hindrances in dieser Beziehung, oder?
Naja, nur sind sie eben durch ihre Kultur und ihren Umgang miteinander anderes gewöhn, weswegen man beispielsweise nie einen für alles aufgeschlossenen und für alles interessierten Wraith Raider finden wird.
einen Bonus auf AB:Ebb oder so etwas?
Ein Deathsuit kann Flux (Mana) speichern, produzieren, anderen Flux klauen, dir das Leben retten, wenn du in Gefahr bist und deine Seele für eine gewisse Zeit in sich aufnehmen. Alles in Abhängigkeit der Stufe von Protect, also dem formulae und dem gesammelten Wissen des Ebons/Brain Wasters über das Ebb und seinen Deathsuit.
Ebbuser neigen dazu ihren Deathsuit mehr zu "lieben" als vieles andere. Es ist ein guter "Freund", mit dem man sogar manchmal ins Bett gehen möchte.
Was macht "Fleischformen" denn?
  • Attribute boosten
  • Klauen/Zähne wachsen lassen
  • Mutation zum Ebb beast/demon ermöglichen
  • Körpergröße wird veränderbar
  • Extra Körperteile
In Abhängigkeit der Stufe.

Finisher (mal ein Beispiel):
Throw-Away
Why just throw when you can throw away? Create some space for a big follow-up attack and land your opponent falt out in one easy move.

Effect: Opponent is thrown a number of feet equal to twice the character's STR bonus and knocked prone.
-The Contract Directory, page 136

Inwieweit das nun Gültigkeit für die Konvertierung besitzt, kann ich nicht sagen, aber so sieht ein Finisher nach den Entwicklern aus.

was macht dieser Coolantsuit?
Er kühlt die Wraith Raider.
Wraith Raider leben ursprünglich auf einer Eiswelt, weshalb sie eine kalte, trockene Welt gewohnt sind. Mort ist für sie unheimlich heiß, weswegen sie einen Anzug benötigen, der als Kühlapparat ihre gewöhnliche Körpertemperatir einstellt (ektogen), damit sie sich wohl fühlen.
 
AW: Savage SLA Industries

Ja. Ist denn Ebb in-game als Begriff auch irgendwie quantifiziert?

Ist es. Sogar sehr extrem, weil Ebb letztlich auf (ziemlich obskurer) Mathematik beruht (man spricht bei der Anwendung auch von Kalkulation). Die Maßeinheit des ganzen ist als Flux bekannt, welches im Originalregelwerk auch als Attribut herhält.

Hier bitte noch ein wenig mehr Beschreibung, was alles diese Deathsuit so bietet und was er erfordert (vom Träger).

Der Deathsuit erfordet vom Träger zum einen ein Ebon (oder eine andere Ebb anwendene Rasse) zu sein, zum anderen, um die zusätzlichen Fähigkeiten der Rüstung nutzen zu können einen Ebb Fähigkeit (Protect) zu besitzen/steigern (Ebb ist in den Originalregeln in mehrere Fertigkeiten aufgeteilt, die jeweils eine kleine Anzahl eng umrissener Effekte ermöglichen).
Ein Deathsuit bietet neben seinem immer stärker werdenen Schutz auch die Möglichkeit mittels Flux Einsatz verbessert und repariert zu werden, kann die Attribute seines Trägers erhöhen, ohne Verlust der Schutzwirkung im Körperinneren verborgen werden, zusätzliches Flux speichern, einen ohnmächtigen oder sogar toten! Träger selbsttätig in Sicherheit bringen, und ist zu guter letzt auch noch lebendig und kann mit der Zeit ein begrenztes Bewusstsein entwickeln.
Da die Berechnungen zum Einsatz von Ebb Kräften unglaublich Komplex sind, benötigt ein Ebbuser spezielle Hilfsmittel um seine Kalkulationen durchzuführen. Die einzigen legalen "Rechenmaschinen" dieser Art sind in den Deathsuit integriert.

Hier auch: was macht dieser Coolantsuit? Was hält er aus?

Er sorgt einfach nur dafür, dass sich ein Wraith Raider in "warmer" Umgebung halbwegs wohl fühlt, und seine Haare nicht lavendelfarben anlaufen. Reine Kosmetik.

Vermutlich werden so einige dieser Training-Packages nicht mehr im Novice-Rank-Bereich liegen. Das ist aber auch kein Problem, denn dann fängt man eben mit etwas erfahreneren SCs an.

Das ist durch den Elitestatus von Operatives sogar nur passend.

Damit sind das für mich eher Edges aus der Rank Edge Ecke (siehe Tour of Darkness). Wobei die Frage ist, wie fein da die Abstufung sein muß, um noch ein SLA-Feeling zu vermitteln?

Für ein wirklich "authentisches" SLA-Feeling müsste in meinen Augen die gesamte Leiter erhalten bleiben, da oft um einzelne Nachkommastellen gerungen wird (eine +0.5 Beförderung (SCL Increase) ist schon eine wirklich grosse Sache), und die Position im Konzern, Aufstieg und Fall, und vor allem auch der Informationszugang grosse Themen für das Spiel abgeben.

Stay SLA
bel
 
AW: Savage SLA Industries

Ein Deathsuit kann Flux (Mana) speichern, produzieren, anderen Flux klauen, dir das Leben retten, wenn du in Gefahr bist und deine Seele für eine gewisse Zeit in sich aufnehmen. Alles in Abhängigkeit der Stufe von Protect, also dem formulae und dem gesammelten Wissen des Ebons/Brain Wasters über das Ebb und seinen Deathsuit.
Ebbuser neigen dazu ihren Deathsuit mehr zu "lieben" als vieles andere. Es ist ein guter "Freund", mit dem man sogar manchmal ins Bett gehen möchte.
Somit ist der Deathsuit ein großes Trapping für die übernatürlichen Kräfte der Ebb-Anwender. Hier werden die Power Points (= Flux) abgelegt, hier ist der notwendige Fokus um Ebb einsetzen zu können, hier werden die Power Edges "aktiviert". - Passen würde das praktisch out-of-the-box.

  • Attribute boosten [Boost/Lower Trait]
  • Klauen/Zähne wachsen lassen [Smite mit Trapping]
  • Mutation zum Ebb beast/demon ermöglichen [Shape Change]
  • Körpergröße wird veränderbar [Shape Change]
  • Extra Körperteile[Shape Change]
In Abhängigkeit der Stufe. [Savage Worlds Powers kennen KEINE Stufen. Man hat sie, oder nicht. Man kann höchstens mächtigere Powers bei höherem Rank erwerben. - Wäre die Stufenlosigkeit ein "Show Stopper"?]

Finisher (mal ein Beispiel):
Throw-Away
Why just throw when you can throw away? Create some space for a big follow-up attack and land your opponent falt out in one easy move.

Effect: Opponent is thrown a number of feet equal to twice the character's STR bonus and knocked prone.
-The Contract Directory, page 136
Das ist ein simpler - wirklich! - Agility-Trick. Das kann bei Savage Worlds jeder (zumindest versuchen). Ich dachte ein Finisher hätte mehr etwas von einem Wrestling-Finishing-Move, wonach der Gegner alle, KO, aus dem Kampf ist.

Er kühlt die Wraith Raider.
Wraith Raider leben ursprünglich auf einer Eiswelt, weshalb sie eine kalte, trockene Welt gewohnt sind. Mort ist für sie unheimlich heiß, weswegen sie einen Anzug benötigen, der als Kühlapparat ihre gewöhnliche Körpertemperatir einstellt (ektogen), damit sie sich wohl fühlen.
Was passiert, wenn dieser Anzug mal aufgeschlitzt, zerschossen oder anderweitig beschädigt wird? Kann er sich selbst wieder abdichten?

Der Deathsuit erfordet vom Träger zum einen ein Ebon (oder eine andere Ebb anwendene Rasse) zu sein, zum anderen, um die zusätzlichen Fähigkeiten der Rüstung nutzen zu können einen Ebb Fähigkeit (Protect) zu besitzen/steigern (Ebb ist in den Originalregeln in mehrere Fertigkeiten aufgeteilt, die jeweils eine kleine Anzahl eng umrissener Effekte ermöglichen).
Die Aufteilung in mehrere Fertigkeiten spräche für eine weniger nach AB:Magic oder AB:Weird Science, sondern AB:Superpowers ausgelegte Struktur des AB:Ebb-Anwendung.

Ein Deathsuit bietet neben seinem immer stärker werdenen Schutz auch die Möglichkeit mittels Flux Einsatz verbessert und repariert zu werden, kann die Attribute seines Trägers erhöhen, ohne Verlust der Schutzwirkung im Körperinneren verborgen werden, zusätzliches Flux speichern, einen ohnmächtigen oder sogar toten! Träger selbsttätig in Sicherheit bringen, und ist zu guter letzt auch noch lebendig und kann mit der Zeit ein begrenztes Bewusstsein entwickeln.
Sieht nach einem Construct aus UND einem Trapping.

Für ein wirklich "authentisches" SLA-Feeling müsste in meinen Augen die gesamte Leiter erhalten bleiben, da oft um einzelne Nachkommastellen gerungen wird (eine +0.5 Beförderung (SCL Increase) ist schon eine wirklich grosse Sache), und die Position im Konzern, Aufstieg und Fall, und vor allem auch der Informationszugang grosse Themen für das Spiel abgeben.
Welche Edges könnte es denn geben, die SCL beeinflussen?
 
AW: Savage SLA Industries

Gar nicht. Es wird dem Spieler gestattet so emotional und intelligent zu sein, wie er möchte...den anderen nur nicht ^^
Wie soll ich mir das vorstellen!?

Verdammt wichtig. Ein Operative ohne Drogen ist kein gut ausgerüsteter Operative. Drogen heilen, pushen auf, regenerieren, dienen als Spaßfaktor und bedingen Ignoranz gegenüber bestimmten Proben auf bestimmte Attribute.
Was für gewollte Effekte haben die Drogen? Wie sieht's mit Nebenwirkung und Sucht aus?

Und viele dieser Informationen sind für eine Conversion gar nicht so wichtig. Ob ich nun mittels Fleischformen oder Heilungszauber heile, oder Mittels Blitzen oder Krebsgeschwüren (Auch Fleischformen) Schaden anrichte ist für die Conversion recht uninteressant. Wichtig sind halt Reinweg die Effekte "Schaden", bzw. "Heilung".

Ganz besondere Schlagtechniken eben. Soll ich alle zitieren? 8o
Nein es reicht völlig aus, wenn du grob ihre Effekte umreißt (Mehr Schaden? Zusätzliche Angriffe? Zusätzliche Bewegung? Oder alles nur Show?), alles andere ist nur Trapping.
 
AW: Savage SLA Industries

Ich dachte ein Finisher hätte mehr etwas von einem Wrestling-Finishing-Move, wonach der Gegner alle, KO, aus dem Kampf ist.

Exakt das ist ein Finisher auch. ;)

Der Trick bei Signature Moves nach Originalregelwerk ist die Kombintion der normalen Effekte eines Treffers (als ob die beim Finisher eines Contract Killers (Wrestler mit der Lizenz zum Töten und der Verpflichtung Sonderaufgaben für den Konzern zu übernehmen) nicht schon schlimm genug wären), mit Zusatzeffekten, wie etwa mehr Schaden, Rüstungsumgehung, Zerstörung von Ausrüstung oder eben dem durch die Gegend schleudern seines Gegners.

Stay SLA
bel
 
AW: Savage SLA Industries

Diese Mühe würde ich mir um ehrlich zu sein gar nicht machen. Ich würde eher auf einen bereits bei Savage Worlds etablierten Mechanismus für den Umgang mit dem Grauenerregenden zurückgreifen, und Menschen hier eventuell einen kleinen Vorteil einräumen.
Dachte nur das eine gewisse Berechenbarkeit wichtig sein könnte. Wenn nicht, gibt's einfach einen Bonus auf den Guts-check(oder ein paar kostenlose Level darin).

Ebb sollte vermutlich als Arcane Background umgesetzt werden.
Ist eigentlich jeder Angehörige einer Ebb-User Rasse darin bewandert, und wird das ganze für alle gleich gehandhabt? Sind sie nur in den Deathsuits anzutreffen?

SCL beschränkt den Zugang von Personen auf Informationen, regelt die Vergabe von Aufträgen, und bildet die Grundlage der Kommandostrukturen. Effektiv stellt sie Rang und die damit einhergehenden Privililegien dar.
Dann würde ich sie einfach, so wie sie ist, erhalten. Wenn das ganze irgendwelche Auswirkungen auf Regelmechanismen hat(Boni/Mali auf Einschüchtern/Überreden/Anforderungen gegenüber Personen in der Hirarchie), kann man das wahrscheinlich gröber & Stimmiger konvertieren als die eigentliche Struktur.
 
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