Sabbat-Runde

AW: Sabbat-Runde

Ich überleg grad: Muss man sich nicht einigermaßen auskennen mit der Geschichte Deutschlands in den 30ern damit man irgendwie mitreden kann? Die Zeit ist nicht grade mein Fachgebiet (ok ich weiß ziemlich wenig drüber, man will fast sagen garnix) deshalb frag ich.
Urias
 
AW: Sabbat-Runde

Ich liefer was ihr braucht.
Zusatzwissen kann hilfreich sein, aber Vampire und reale Geschichte beisst sich ja ohnehin meist.
 
AW: Sabbat-Runde

Ich habe geplant, dass durch den Umsturz des Kaiserreiches die Camarilla drastisch geschwächt ist. Die Ventrue, traditionell stark in Deutschland, haben nicht damit gerechnet den Krieg zu verlieren. Die von Cama-Brujahs gesteuerte Links-Opposition hat jetzt die macht übernommen. In der neuen Demokratie tobt ein Krieg um politischen Einfluss. Jeder Vampir versucht aufsteigende Sterne zu erkennen und zu kontrollieren, doch die politische Lage ist so wandelbar, dass die Camarilla bisher nicht in der Lage war, geschwächt von den internen Machtkämpfen, ihre Macht in Deutschland wieder zu zementieren.
Und hier will der Sabbat ansetzen.

Nochmal an alle:
Überlegt euch ob euer Konzept im Sabbat funktioniert.
Auch wenn es interaktionslastig wird und es Intrigen gibt, ist Gewalt immer noch ein probates und anerkanntes Mittel im Sabbat.
Wenn jemand in der Camarilla jemand anders tötet, weil der ihm dumm kommt, wird er in der Regel direkt hinterher geschickt.
Wenn das im Sabbat passiert, wird es als Ausdruck der Stärke anerkannt.

Hmm... was noch?
Ach ja, habt ihr noch Fragen?
 
AW: Sabbat-Runde

Burncrow schrieb:
Auch wenn es interaktionslastig wird und es Intrigen gibt, ist Gewalt immer noch ein probates und anerkanntes Mittel im Sabbat.


höhö :vamp:

Burncrow schrieb:
Hmm... was noch?
Ach ja, habt ihr noch Fragen?

Wann spielt das ganze genau?
Es ist ein rehct massiver Unterschied zwischen den 20er Jahren (Mussolinis Schwarzhemden führen den Umsturz in Rom herbei, der Aufstieg der Faschisten in allen europäischen Ländern wird bedenklich) und den 30er Jahren (Franco putscht für die Fanlagisten in Spanien, Hitler wird Reichskanzler, was in Folge zum letzten großen Krieg führt), und wo genau?
Deutschland ist, gelinde gesagt, trotz politischer Möglichkeiten, für den Sabbat ein Minenfeld. Ist der Sabbatbürgerkrieg schon vorbei und der Vertrag von Mailand schon unterschrieben?

und ist banane wirklich besser? ?(
 
AW: Sabbat-Runde

Ich würde 1920 anfangen, aber teilweise ein paar Jährchen überspringen.
für den Sabbat ein Minenfeld.
Dann überleg dir, wem dein SC auf die Füsse getreten ist um dahin 'befördert' zu werden? ;)
Der Code of Milan ist in Kraft, allerdings ohne die Statues XIV. - XVI. Der Sabbatbürgerkrieg (in Mexico und Kanada) ist seit 2-3 Jahren vorbei.
 
AW: Sabbat-Runde

So alle Spieler mal hier schauen, posten und nich übers Forum wundern. Die Zulassung scheint gerade Urlaub zu machen.
 
Zurück
Oben Unten