Sabbat Inquisition

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Äh, nein.
Es würde mich glücklicher machen, wenn ich dich überzeugen könnte.
Ich würde auch 'Chaining the beast', so du es bekommen kannst, empfehlen, weil ich denke das es dir wertvolle neue Perspektiven zu dem Problem geben kann.
 
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ich frage mich eher wieviele Vampire überhaupt mit diesen Pfaden kontakt hatten, wie wahrscheinlich es ist dass einer von denen sich für dne sabbat interessierte und nun so eine position anstreibt...
 
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Hui, Danke! Das ist viel Input! (Mit soviel Resonanz hatte ich gar nicht gerechnet.)

Honorable Accord: War auch mein erster Einfall. (Und das, obwohl ich von den Vorschlags-NPCs nicht wirklich viel halte.) Ich sehe aber schon in der 1. Pfadsünde (Wort- oder Eidbruch; Bruch einer Abmachung) ein Problem. So ein Inquisitor kann ja leicht mal gezwungen, etwas zu versprechen, obwohl er gar nicht die Intension hegt, es zu halten...

Caine: Hier sehe ich das Problem in der 3. Pfadsünde (Nicht regelmäßig an die Grenzen seiner Fähigkeiten und Disziplinen gehen). Das könnte meinen NSC-Inquisitor sehr leicht dazu verleiten, sich ernsthaft gegen die Spieler zu wenden, da er keine Hemmungen haben wird, alles aufzufahren, was er hat um sie klein zu kriegen.

Metamorphosis: Bei mir ist leider bis heute noch nicht wirklich angekommen, warum sich ein Metamorph an den politischen Ränkespielen des Sabbats beteiligen sollte. (Bin aber immer für neue Erkenntnisse offen. ;) )

Feral Heart: Hier hängt es klar an der 2. Pfadsünde (Töten einer Kreatur, wenn es nicht überlebensnotwendig ist). Nicht jede Vernichtung eines Infernalisten ist für den Inquisitor überlebensnotwendig. Und alle weniger gefährlichen Subjekt zu internieren ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders. Bei dem Pfad habe ich große Bedenken.

Night: Hier hänge ich auch wieder an der zweiten Pfadsünde (Überlegenheit eines anderen anerkennen). Gibt das keine Probleme mit bestehenden Hierarchien in den Städten, in denen die Inquisitoren auftreten? Und zumindest die Regentin sollten sie ja als Institution anerkennen, oder? (Ich glaube, hier bin ich nicht weit genug in der Materie, um richtig durchzublicken.)

Evil Revelations: Ja, das wär's. Volle Kanne! *fg*

Also, der Path of Caine scheint mir immer noch am unproblematischsten, wenn ich meine Bedenken ausklammere und als Spielleiter ein wenig kreativ bin.

Aber was würdet ihr vom Path of Harmony aus der 2nd Ed. halten?
 
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nope, im Sabbat sind rein von der Ideologie an sich alle vampire gleichwertig. Dass das nicht der realität entspricht ist ne andere sache.
 
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Nicht jede Vernichtung eines Infernalisten ist für den Inquisitor überlebensnotwendig. Und alle weniger gefährlichen Subjekt zu internieren ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders. Bei dem Pfad habe ich große Bedenken.
Hmm.
Wie gesagt, nur weil man dem Pfasd folgt hat man nicht die menschliche Intelligenz und Interpretationsfähigkeit verloren.
Infernalist bedroht Sabbat => Sabbat ist das Rudel => Ohne Rudel kann man nicht überleben => Töten des Infernalisten ist (un)lebensnotwendig.
 
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Vielleicht solltet ihr euch nicht nur die Sünden sondern auch die Ziele eines Pfades ansehen.
 
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Burncrow schrieb:
Hmm.
Wie gesagt, nur weil man dem Pfasd folgt hat man nicht die menschliche Intelligenz und Interpretationsfähigkeit verloren.
Infernalist bedroht Sabbat => Sabbat ist das Rudel => Ohne Rudel kann man nicht überleben => Töten des Infernalisten ist (un)lebensnotwendig.

Aber ich meinte doch eher, dass nicht jeder Infernalist wirklich so mächtig ist, dass er als ernsthafte Bedrohung von Leben, Rudel, Sabbat, etc. angesehen werden kann. Ist ja schließlich auch Teil der menschlichen Intelligenz, dass man Gefahren und Situationen abwägen kann. ;)

Maximiliano schrieb:
Vielleicht solltet ihr euch nicht nur die Sünden sondern auch die Ziele eines Pfades ansehen.

Die Pfadsünden spiegeln doch auch einen Teil der Ethik des Pfades wider. Sonst bräuchte man die ja gar nicht.

Aber mir ist wichtig, dass auch meine NSCs den Regeln unterliegen, an die sich die Spieler halten sollen. (Vielleicht sehe ich das bei NSCs sogar richtig streng, da ich meinen Spielern gegenüber ein Auge zudrücken kann, aber doch nicht meinen eigenen Ideen gegenüber.) Das heißt, wenn der NSC gegen seinen Pfad verstößt, ist es möglich, dass der Pfad fällt. Und einen Inquisitor, der irgendwann nur noch einen Pfadwert von 1 oder 2 hat, will ich nicht so wirklich.
 
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Die Pfadsünden spiegeln doch auch einen Teil der Ethik des Pfades wider. Sonst bräuchte man die ja gar nicht.
Ein SEHR geringen Teil.
Wenn man sich teilweise Pfadsünden und Ethik nebeneinander anschaut nimmt man die Sünden ganz anders wahr als vorher.
Die wichtigsten Ethik-Punkte die ich hier mal anführen würde wären:
'Keep Political Messes away from hunting grounds'
'Maintain one's haven and hunting grounds well and defend them from other predators'
'Loyalty is an obsolute. Be it to one's pack or one's self'
und
'Mercy is for the weak'

Da jeder Infernalist nach offizieller Leseart und Meinung der Inquisition den Sabbat verraten hat und ihn in seiner Gänze bedroht, bedroht er auch Haven, Hunting grounds und Pack.
Und für den Fall das er 'schwach' ist: Egal => Mercy is for the weak.
 
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Ergibt Sinn. Aber natürlich könnte man jetzt die Grundsatzdiskussion beginnen, ob "keine Gnade" unbedingt auf Tötung hinausläuft. Nur will ich garantiert nicht 'korinthenkacken'. Gibt es für Inquisitoren eigentlich auch so einen 'netten' Bestrafungskatalog wie im Guide to the Sabbat? (Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber vielleicht wisst ihr da mehr.)
 
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Bei der Inquisition gibt es lediglich "schuldig" oder "unschuldig". Und die Schuldigen werden vernichtet. Es sei denn es gibt mildernde (oder machtpolitische) Umstände, die geringere Strafen (wie die im Sabbathandbuch) für angebracht erscheinen lassen.
 
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Metamorphosis: Bei mir ist leider bis heute noch nicht wirklich angekommen, warum sich ein Metamorph an den politischen Ränkespielen des Sabbats beteiligen sollte. (Bin aber immer für neue Erkenntnisse offen. ;) )

Warum sollte sich ein Mönch an den politischen Ränkespielen der Welt beteiligen?Da gibt es eigentlich keinen Grund und doch haben es schon viele getan bestes Beispiel die Shaolin Mönche.

Schluss endlich gibt es bei den Kainiten keine Grenzen zwischen dem Unleben und den politischen Ränkespielen der Sekten.
Ein Pfad bestimmt nur die Ansichten nachdem sich der Charakter (versucht) zu halten/hält und was er in seiner "Freizeit" macht aber als einfache Ideologie fehlt ihnen die Macht das gesamte Unleben zu bestimmen besonders wo ein Pfad so mit einem CLan verschmilzt wie bei den Tzimisce.
 
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