Rohal, Rohezal, Borbarad und wie sie alle heißen...

@Scaldor:
Jetzt stellst Du Dir das vielleicht lustig vor, aber was ist, wenn Du tief hinter den feindlichen Linien bist - Oron...
Zwei Deiner besten Freunde wurden Opfer des Schwarzen Weines (naja, immerhin musst Du ihnen nicht mehr die 200 Dukaten zurückzahlen...), Du bist vollkommen allein und die Nacht bricht herein. Erschöpft sinkst Du zu Boden (immerhin musstest Du Deine Freunde plündern und ihren Krempel schleppen...) und hoffst auf eine ruhige Nacht. Doch dann hörst Du es schon, ein leises schlurfendes Geräusch. Alamiert ziehst Du Deinen Rondrakamm-Echt-Arivor-Endurium-Titanium-Legierung-Reversalis-Tsornesei-Rondrageweiht-und-alles-wo-geht, doch es ist zu spät.
Aus dem Gebüsch springt der fünfgehörnte Asfaloth-Daimonoide CHER und... singt!!!

Das ist nicht LUSTIG!
 
8o :eeek: :kinnlade: :angst:

Muss ja nicht gleich den Kelly an die Wand malen.

Btw: Was für ein Zauber ist denn Iesenrost? ;)
 
Was ist Kelly? Kelly = Teufel??? Kapier ich nicht... :stupid: Naja, mal die Murmel auf "Handbetrieb" umstellen und ein bisschen kurbeln, vielleicht schnall ich es dann...

Und das mit dem Iesenrost könnte eventuell ein Tippfehler meinerseits sein (obwohl ich unfehlbar bin :rolleyes: ) oder es ist eine Variante, die den gleichen Effekt wie der Eisenrost hat und gleichzeitig einen Teller Spaghetti beschwört...

Aber mal wieder eine ernst gemeinte Frage... Bei dem ganzen Dämonen-Gerede und so:
Hat schon mal jemand von euch DSA III, Schwarze Lande, Entsetzen-Regeln exzessiv praktiziert... Ich nämlich noch nicht und ich frage mich, ob dass funktioniert. Immerhin kann man da schnell mal ein bis viele Punkte Mut einbüssen und die bekommt man ja nicht über Nacht zurück...
Hat da jemand Erfahrung in dieser Beziehung?
 
Ne, haben wir nicht. Wir sind dann auch bald auf DSA4 umgestiegen und dabei gibt es ja halt spezielle Eigenschaften, die Dämonen erhalten können und mit denen man - meist jedoch nur für den einen Kampf und wenig darüber hinaus - die Protagonisten ganz dufte erschrecken kann.
Diese Entsetzenregeln, die einen SC nach wenigen AB´s zum wandelnden Wrack machen und einen Fall für die Noioniten werden lassen, finde ich eh etwas derb, denn es ist mal wieder eine klassische Regelung, mit der den Helden die Gefahr etwas deutlicher vor die Augen gehalten wird, während zahllose Normalbürger mittlerweile (fast) unbesorgt ihr Leben unter der neuen Knute zu fristen wissen, ohne dass sie geistig vollkommen degeneriert sind. Und dabei kennen sie auch noch ein anderes Leben.
 
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