Rohal, Rohezal, Borbarad und wie sie alle heißen...

@amaz: Ja, ich weiß. Aber ich hoffe, dass meine 8 Jahre DSA-Erfahrung, davon 6-7 als Meister reichen...
Meine Sorge ist, dass ich mich zeitlich verhedder und dass meine "Helden" sich partout nicht für alles Gold Deres dazu bewegen lassen zusammen durch die Lande zu ziehen...
Ganz egal wie gut Du als Meister bist, fünf Helden an fünf verschiedenen Orten ist langweilig für die Hälfte des Tisches...

Hast Du das schon gemeistert?!? Hast Du Tipps?!?
 
@Dexter: Ja habs schon gemeistert... Manchmal kommt man echt an den Rand des Wahnsinns wenn man dauernd schauen muss wo was steht... hat ja Odin schon gesagt... Naja du solltest dir das AB möglichst oft durchlesen und die auf nen seperaten Zettel aufschreiben, wo was in den beiden ABs steht. und die Helden möglichst bald wieder in eine Gruppe vereinen... dann kann fast nix schiefgehen :)

@MGK: du siehst zwar den Holzsplitter im Auge deines gegenübers, aber den Balken im eigenen Auge... ;)
 
@amaz: Ich hatte es schon drei Mal gelesen, wollte es noch mal lesen, sobald wir anfangen... Mittlerweile habe ich es fünf Mal gelesen und ein Start ist immer noch nicht in Sicht... ;(
Aber danke für die Tipps! :)
 
@Möchtegernkaiser: Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein...

Zum Thema: Haben wir das nicht inzwischen schon total verfehlt?
 
@Dexter: Ich hab damals ne grobe Storyline aus den möglichen Handlungssträngen gebastelt, so daß die Helden bei fast allem dabei sein konnten. Hat auch ganz gut geklappt. Man sollte aber die Fähigkeit haben, Spieler so zu manipulieren, daß sie denken sie hätten alle Entscheidungen selber getroffen. :D
Ansonsten: stell die auf wüstestes Improvisieren ein!
 
@MGK:
Sorry, wenn Dein Thread eine doch sehr eigenwillige Richtung eingeschlagen hat...

@Odin:
Meine Helden sollen auch an allem teilhaben... das Problem ist, dass ich sie nicht manipulieren kann... Ich spiele mit jedem von denen mind. 5 Jahre zusammen, die kennen meine Stärken und Schwächen (so, wie ich Ihre) und die wissen, wann ich die wo haben will... Sie sind dann zwar da, aber Sie wissen, dass es nicht Ihre, sondern die die Entscheidung des Meisters (Abenteuers) war!!!
 
Hmm, steht es nicht jedem Meister frei seine Helden dahin zu lenken, wo sie sein müssen, um das Wichtigste mitzubekommen?
D.h. im Prinzip ja auch (meine ich zumindest mal irgendwo gelesen zu haben), dass ich die Möglichkeit als Meister habe alles so hinzudrehen, wie ich will, also auch mal ein Ereignis ein Jahr vorzuziehen oder ähnliche "Vergehen".
 
Der Meister schrieb:
D.h. im Prinzip ja auch (meine ich zumindest mal irgendwo gelesen zu haben), dass ich die Möglichkeit als Meister habe alles so hinzudrehen, wie ich will, also auch mal ein Ereignis ein Jahr vorzuziehen oder ähnliche "Vergehen".
warum nicht. falls deine spieler dich ärgern wollen und versuchen zu beweisen, dann murmel einfach was von abenteuerpunkten... und sie werden (wahrscheinlich) aufhören.
 
Möchtegernkaiser schrieb:
warum nicht. falls deine spieler dich ärgern wollen und versuchen zu beweisen, dann murmel einfach was von abenteuerpunkten... und sie werden (wahrscheinlich) aufhören.
Wer weiß, ob das zieht?!? Löwe und Rabe ist ST 15-21! Da spielt man nicht für die AP, sondern um das eigene Ego zu boosten! Wenn man allen Gegnern im Zweikampf haushoch überlegen ist, sie alle kennt (ist es nicht für jeden eine Ehre, wenn man Dexter Nemrod gegenüber steht, ihn freundlich begrüßt und sagt: "Mein Name ist xy!" und er antwortet: "Ich weiß! Ich habe Ihre Akte gelesen!" :] ) und der einzige Grund, warum noch spielt ist Ruhm und Ehre...

Ich weiß nicht, ob der Satz logisch ist... Irgendwo im zweiten Nebensatz, in der Nähe des Einschubs habe ich die Kontrolle über ihn verloren... ;)
Denk Euch Euren Teil!

Dexter
 
auch wieder wahr. auf der stufe... aber ihre akte könnte ja verbrannt sein. oder der stolze krieger, der sich einen komplizierten oberschenkelhalsbruch mit splitterfraktur zuzieht, der elf aber nicht heilen kann, weil er gerade einen... ähh, vergifteten retten muss und alle astralenergie verbraucht. und weil dem elfen ein metallklumpen in den rucksack geschoben wurde, regeneriert er nur noch 1W-4 AE pro nacht. und der magier...

du siehst: alles wege, die zum ziel führen :D :D :D
 
Möchtegernkaiser schrieb:
und weil dem elfen ein metallklumpen in den rucksack geschoben wurde,

Echt! Passiert mir ständig!!
Pass ich mal nicht auf, jubeln mir die ach so treuen Mitgefährten zwei Ambosse in meinem Rucksack unter und sagen mir nix davon. :ROFLMAO:
 
jaaa, uund dann wolldest du schnegge sammeln, füür'n salaad, aber kaum haste mal nichsch aufgepasst, schon sind se wech, die kleenen biester.

:schildlol
 
Immernoch DSA-Moderator!

Muuuuahahahaha!

*Zeigefinger bedrohlich über dem Threa-Schließen Button haltend*
 
so'n dreck! aber moment, lass mich überlegen... genau!

du kleiner segelpupser-wikinger hast doch gar keine chance gegen mich thorwaler! mit der unterstützung rohals (um beim thema zu bleiben) werde ich dich im verbalduell besiegen!

ps: keine waffen (thread schließen zählt als waffe)

*lol*
 
Meine Güte habt ihr Probleme... ;)

*NFassMetaufmach*

so vertragt euch...


...oder auch nich... :)
 
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