Risus [Risus] Risus? - Risus!

Zornhau

Freßt NAPALM!
Registriert
18. März 2004
Beiträge
16.192
Wo findet man denn Risus eigentlich?
Hier auf der Webseite von S. John Ross, dem Autoren von Risus.


Das ist ja Englisch! Da kriegen meine Spieler Krätze und Haarausfall von! Gibt's das nicht auch auf Deutsch?
Hier findet man die deutsche Fassung von Risus auf der Greywood-Risus-Seite, übersetzt von Florian Edlbauer, Achim Leidig und Dagmar Moldenhauer.


Oh, Mann, das sind ja ganze 8 Seiten zu lesen! Das schaff' ich nicht mehr. Wo gibt's denn kürzere Info über Risus?
In der deutschen Wikipedia, in der englischen Wikipedia, im Rollenspiel-Wiki.


Jetzt bin ich neugierig geworden. Wo gibt es mehr zu Risus?
Im Risusiverse oder in der Risus-Yahoo-Group.


Ist Risus denn nicht schrecklich oberflächlich?
Ja und nein. Ja, weil es sich absichtlich auf die groben Pinselstriche, die Klischees, die jedes Rollenspiel prägen, konzentriert. Und nein, weil man aus diesem an sich einfachen Ansatz jede Menge Tiefe herausholen kann (Beispiel: Die Risus-Kurzkampagne "Silverlode 1908", eine Spät-Western-Kampagne, die alles andere als flach ist.)
 
Zurück
Oben Unten