Review Munchkin Crusade 2005 - Hannover spielt!

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Erstes Mal "Hannover Spielt" für mich und kaum mehr als den Munchkinraum gesehen. Wir (Doc Kotoga, Kaiserdrache, Josef und ich) kamen gerade an und suchten noch den Raum, als wir ein leeres Zimmer fanden, in dem so viele ungeduldig wartende Gestalten abhingen.

Das spätere Munchkin-Headquarter und voll bis an die Decke mit spieleheissen Munchkins verschiedener Klassen (bei manchen hatte man auch den Eindruck sie stammen aus einer anderen Rasse :) ).
Nicht faul, haben wir gleich die erste Aufwärmrunde eingeläutet, denn es galt ja gut im Training zu sein, schliesslich ging es darum den Raum als Finalist zu verlassen. Wir waren fast fertig, als die MIBs hereinkamen und anfingen den Raum zu dekorieren. Die Lesezeichen wurden für ihren Einsatz ausgelegt, allerdings gab es fast nur noch die englischen Exemplare - geht es erstmal um die Wurst, ist man sich halt für nichts zu schade. Da kann die Druckerei schonmal ins Schwitzen kommen.

Nach zwei Vorrunden waren Doc, Kaiserdrache und Josef auch für das Viertelfinale qualifiziert. Wir liessen es uns natürlich nicht nehmen noch ein wenig weiterzuzocken, haben Beisst, Super-Munchkin und Munchkin-Fu ausprobiert.
Fu war ausgesprochen lustig, auch wenn Doc Kotoga nach 3-4 Zügen mal locker auf um die 40 Stufen kam. Die Ausrüstung ist bei Fu halt etwas powerlastiger, als sonst. Dafür haben wir ihm natürlich munchkinmäßig einen reingewürgt.

Leider mussten wir verfrüht nach Hause, so dass Doc, Kaiserdrache und Josef nicht mehr das Halbfinale spielen konnten. Schaden, aber es gibt ja noch ein paar Stops der Crusade - wir bleiben am Ball.

Doc Kotoga hat auch ein paar Bilder gemacht. Diese folgen noch.
 
Deutsche Lesezeichen gibt es auf der Wolfencon 2005 in Wolfsburg (letztes Aprilwochenende von Freitag bis Sonntag mehr Infos folgen noch) das ist auf Grund der recht geringen größe zwar kein Stop der Crusade aber auf jeden Fall ein Stopp für mich als Supporter und gleichzeitig organisator! Wenn alles postalisch klappt kann man auch sonstiges Werbematerial von Pegasus erwarten und eine Tombola mit schönen Preise!
 
Skar schrieb:
...so dass Doc, Kaiserdrache und Josef nicht mehr das Halbfinale spielen konnten...

Jaja, wie schon auf der Saga Con wäre mindestens ein Blutschwert ins Finale gekommen. Deswegen sollten wir eine Erweiterung einführen: "Blutschwerter.de - Jetzt auch mit Munchkin-Forum Come to were the Skill is" :D ;)

Skar schrieb:
Doc Kotoga hat auch ein paar Bilder gemacht. Diese folgen noch.

@Skar: Die Fotos sind berits an der üblichen stelle herunterzuladen ;) Sind aber nur 4 geworden. Ich war zu sehr mit zocken beschäftigt ;) Das verdammte Spiel macht halt einfach nur süchtig und hält einen von wichtigen Aufgaben ab.... :)
 
Skar schrieb:
Die Lesezeichen wurden für ihren Einsatz ausgelegt, allerdings gab es fast nur noch die englischen Exemplare - geht es erstmal um die Wurst, ist man sich halt für nichts zu schade. Da kann die Druckerei schonmal ins Schwitzen kommen.
Habt Ihr keine formschöne weiße Pegasusplastiktüte bekommen? In dieser befanden sich neben dem Programm und anderem Papierkram drei deutsche Lesezeichen.
 
Zwei deutsche Lesezeichen um genau zu sein. Zumindest in meiner Tüte. Munchkin 1 fehlte, welches verständlicherweise zu den beliebtesten zählt. :)
 
Ich hab von der Saga noch das eine oder andere. ;)

Es scheint also gut gewesen zu sein. Schön...
 
Ja, das war es, jetzt brauchen wir noch ein paar Blutschwerter-User, die uns auf der Nordcon würdig vertreten. :)
 
Zurück
Oben Unten