Review Munchkin-Crusade 2005 auf der Saga

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Etwas später als erwartet - Doc Kotoga ist Langschläfer - kamen wir in Osnabrück an. Doch früh genug, da die MIBs von Munchkin auch noch nicht da waren. Etwas gequatscht und schon die Herren von Pegasus verpasst.

Kurze Zeit später hatten die MIBs schon die Tische im großen Saal dekoriert und diesen damit fast komplett beschlagnahmt. Nach einer kurzen angenehmen Vorstellung, besorgte ich ein paar Blutschwerter und ruckzuck waren 3 Gruppen am Munchkin zocken.

Es ging gleich mit einer Qualifizierungsrunde für das Halbfinale los. Schon gab es reichlich Preise aus Birgers großen Kiste und wir legten noch einige Qualifikationsrunden nach.

Zwischendurch wurde Chez Geek, Illumniati, Frag und andere Games gezockt. Natürlich gehörten sämtliche Munchkinspiele zum Repertoire (obwohl sich Munchkin Fu etwas rar gemacht hatte). Einige Leute hatten die Möglichkeit unter dem Mantel des Schweigen eine Playtestrunde für Super Munchkin zu zocken. Das Superheldenmunchkin lag auf blanko weißen Karten vor und es konnten sogar noch Verbesserungen der Texte an den Mann gebracht werden.
Ich kann nur sagen: Super(Helden)-Munchkin hat Potential!

Nach dem Halbfinale waren dann ein Fremder und 3 Blutschwerter (Juniver, Hoffi und ich) fürs Finale qualifiziert. Shadom qualifizizierte sich über eine Looserrunde noch nach.
Grosser Beliebtheit erfreuten sich dabei übrigens die Lesezeichen.

Der Endkampf (ich glaube alle Teilnehmer ausser Hoffi waren auf Stufe 9) war dann schon recht furios. Hoffi war erst Stufe 8, zog aber König Tut (?), der 2 Stufen bringt. Er wurde aber so von Juniver und Shadom verstärkt, dass ich ihm helfen konnte musste. Birger stand uns fachmännisch mit heiss diskutierten Regelfragen zur Seite und die beiden Admins machten schliesslich das Game!
Es war zwar etwas auffällig, dass wir beide gewonnen haben. Warum es klappte und warum Hoffi den MIB Birger liebevoll seinen "Dämon" nannte, könnt ihr in der dazugehörigen Galerie sehen: http://www.blutschwerter.de/galerie/index.php?showcat=53 :D :D :D

Nach der Preisverleihung (mann, das hat sich gelohnt) gings aber fleissig weiter. Neue Spiele wurden ausprobiert, die MIBs gaben Tipps und halfen wo es ging.

Als Fazit bleibt nur zu sagen, dass Pegasus da wirklich zwei hervorragende MIBs ausgewählt haben, die sehr geduldig und freundlich auf uns alles eingingen.
Und dass die Blutschwerter sehr zahlreich an den Spielrunden teilgenommen haben. Viele, denen das Spiel noch völlig unbekannt waren, machten mit und gewannen teilweise gute Preise. Munchkin ist nunmal einfach zu lernen und dabei noch sowas von unermüdlich zu spielen...

In diesem Sinne freu ich mich aufs nächste Mal.

Und verpasst nicht die Galerie hierzu und denkt an die Kommentarfunktion! :koppzu: ( http://www.blutschwerter.de/galerie/index.php?showcat=53 )
 
Ich möchte dazu noch erwähnen das Skar erwähnte kurz bevor ich die Tür eingetreten haben sagte "Jetzt zieh ein Monster das zwei Stufen bringt" und dabei auf seinen Elfen deutete. :D

Insgesamt wurdem in Finale mit vier Spielern fünf Lesezeichen benutzt! Am Ende waren wir trotz Juni vier "Männer". ;)

Doch, alles in allem war die Con (Äh... ausser Munchkin und Karl-Heinz Witzko hab ich nicht wirklich viel mitbekommen) echt super war!
 
Die absolute Brüller-Kombo hatten wir in unserem letzten Spiel in dem wir Munchkin 1, Munchkin 2, Munchkin Beißt, StarMunchkin und Blender zusammengeworfen haben. Hat echt einen heiden Lenz gamacht :)
 

Anhänge

  • JunkMail.jpg
    JunkMail.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 16
  • Munchkin im Mixer.jpg
    Munchkin im Mixer.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 16
Jau, schließe mich hier meinen Vorrednern an.
Ich hab schon in dem Turnierthread geschrieben! :D *ausruh*

So´n Munchkin-Con könnte ruhig öfters stattfinden. Ich glaube, ich habe dort öfter Munchkin gezockt als alle vorigen Munchkinrunden seit ich es kenne zusammengerechnet. :headbang:
 
Ich fand es auch sehr cool, auch wenn ich nichtmal das Halbfinale erreicht hab. Dafür hatte ich nachher mind. 8 gefrustete Leute und Birger war kurz davor den Dieb aus Munchkin Turnieren zu bannen ;D
 
Echt! Deinetwegen durfte ich in der ultragroßen Gruppe nicht klauen. ;( :D

Naja, die Backstabfähigkeit ist ja auch ziemlich fein! :chilli:
 
Sehr schöner Bericht. Nur das er Skars und meinen Wohnort verwechselt hat. :D
 
Juchu! Ich bin mit drin! Ich bin zu sehen! Und Ragdalf nicht!! :D :ROFLMAO: :banane: *sing, tanz, hüpf*
 
Zurück
Oben Unten