Aventurien Reichsstraßen

Ter der Grosse

Pseudozwerg
Registriert
7. Oktober 2003
Beiträge
1.693
Kennt jemand die Bauweise dieser so oft genutzten Verbindungswege? Sind es einfache Pflasterstraßen, oder noch schlimmer, nicht viel mehr als breite Feldwege, oder vielleicht sogar geteerte Straßen?

Wie waren größere Straßen "unseres" Mittelalters eigentlich beschaffen?







PS:
fragt nicht, wie ich darauf komme, ich konnte meine eigenen Gedankengänge nicht weit genug zurückverfolgen... X(
Aber andererseits: sind wir nicht alle ein bisschen kirre? :p
 
Geteert sind die definitv nicht.

In Stadtnähe würde ich sagen gepflastert, weit ab festgestampfter Boden.
 
Na dann will ich mal :prof:
Reichsstraßen sind mindestens so breit, das drei Fuhrwerke nebeneinander fahren können. (sprich 4-6m)
Sie sind komplett gepflastert und an den Seiten befestigt. Zwecks Regenwasserableitung sind sie von der Mitte zu den Seiten hin geneigt. In dicht besiedeltem Gebiet gibt es alle 15 in "Wildnis" alle 30 Meilen eine Herberge, so daß Niemand gezwungen ist eine Nacht unter dem freien Himmel zu verbringen. Über Flüsse führen grundsätzlich Brücken, oder es gibt bei größeren Flüssen eine Fähre.
Mehr Infos zu Reichsstraßen gibt es übrigens in "Tempel, Türme und Tavernen"
 
Es kommt allerdings auch darauf an wo man sich befindet. Ich denke im Mittelreich oder im Horasreich sind die besser ausgebaut als irgendwo in Thorwal.
 
Reichsstraßen in dem oben beschriebenen Standard gibt es nur in Mittel- und Horasreich! Es gibt zwar in geringem Umfang gepflasterte Straßen in anderen Reichen, aber von denen kommt keine an die Qualität einer Reichsstraße heran!
 
Zurück
Oben Unten