gflash
Drachling
- Registriert
- 27. August 2005
- Beiträge
- 1.665
Hallo,
für eine zukünftige Savage Worlds Umsetzung eines World of Darkness Settings benötige ich für einen der SC folgenden Hintergrund in Regelform:
Der Charakter verfügt über eine angeborene latente übernatürliche Fähigkeit, die er jedoch (noch) nicht direkt kontrollieren kann. Bei sehr starken Wut- oder Angstgefühlen senkt sich die Umgebungstemperatur in seiner Nähe drastisch ab, und manchmal konzentriert sich diese Kälte auch auf den Auslöser seiner Gefühle (Kann also auch ein Angriff sein).
Meine Idee ist, dies zunächst als (leichten) Nachteil zu beschreiben, durch den nach Spielleiterentscheidung eine bestimmte Macht ausgelöst wird. Damit der Spieler die Kraft selbst kontrollieren kann, muss sich sein Charakter eingehend damit beschäftigen, eventuell auch einen Lehrer/Guru aufsuchen, und außerdem insgesamt zwei Aufstiege investieren: Einen, um den Nachteil auszugleichen und einen weiteren, um den entsprechenden arkanen Hintergrund (Superkräfte) zu erwerben. Das Erwerben der Kontrolle über die Kraft soll so "teuer" sein, weil die anderen SCs über keine übernatürlichen Fähigkeiten verfügen.
Frage 1: Gibt es bereits eine passende Macht in einem der offiziellen Bücher? In der GE habe ich nichts gefunden.
Frage 2: Falls es eine Macht gibt, wie funktioniert sie?
Frage 3: Was würdet ihr an meiner regeltechnischen Umsetzung verändern/verbessern?
für eine zukünftige Savage Worlds Umsetzung eines World of Darkness Settings benötige ich für einen der SC folgenden Hintergrund in Regelform:
Der Charakter verfügt über eine angeborene latente übernatürliche Fähigkeit, die er jedoch (noch) nicht direkt kontrollieren kann. Bei sehr starken Wut- oder Angstgefühlen senkt sich die Umgebungstemperatur in seiner Nähe drastisch ab, und manchmal konzentriert sich diese Kälte auch auf den Auslöser seiner Gefühle (Kann also auch ein Angriff sein).
Meine Idee ist, dies zunächst als (leichten) Nachteil zu beschreiben, durch den nach Spielleiterentscheidung eine bestimmte Macht ausgelöst wird. Damit der Spieler die Kraft selbst kontrollieren kann, muss sich sein Charakter eingehend damit beschäftigen, eventuell auch einen Lehrer/Guru aufsuchen, und außerdem insgesamt zwei Aufstiege investieren: Einen, um den Nachteil auszugleichen und einen weiteren, um den entsprechenden arkanen Hintergrund (Superkräfte) zu erwerben. Das Erwerben der Kontrolle über die Kraft soll so "teuer" sein, weil die anderen SCs über keine übernatürlichen Fähigkeiten verfügen.
Frage 1: Gibt es bereits eine passende Macht in einem der offiziellen Bücher? In der GE habe ich nichts gefunden.
Frage 2: Falls es eine Macht gibt, wie funktioniert sie?
Frage 3: Was würdet ihr an meiner regeltechnischen Umsetzung verändern/verbessern?