Belletristik Ray Bradbury ist verstorben

Nicht nur der SF-Literatur. Mr. Bradbury war einer der GROßEN. Punkt. Und er wird schmerzlich vermisst werden.
 
Bei mir keines, aber trotzdem ist er einer der großen Autoren der SF und darüber hinaus. Ichhabe aber auch keinen Mann, Goethe oder Lessing gelesen und weiß, das sie zu den Großmeister der Literatur zählen.
 
Irgendwie fidne ich deine Aussage gefährlich, weil sie letzten Endes einen Satz von Ernest Hemingway untermauert:
„Ein klassisches Werk ist ein Buch, das die Menschen loben, aber nie lesen.“
Ernest Hemingway

Ich meine: Ich habe Goethe und Lessing gelesen und finde das sich eine ganze Menge Produkte der Beiden einfach nichts taugen. (Nicht alle, aber doch einige der sogenannten "ganz großen und wichtigen Texte"TM.)
 
Ich meine: Ich habe Goethe und Lessing gelesen und finde das sich eine ganze Menge Produkte der Beiden einfach nichts taugen. (Nicht alle, aber doch einige der sogenannten "ganz großen und wichtigen Texte"TM.)

Und was führt dich zu der Meinung, dass du das besser beurteilen kannst, als die Germanisten, Kritiker, Liebhaber und all die anderen Menschen vor dir, die das anders sehen?

Bei aller Liebe zum Dekonstruktivismus sollte man einigen Menschen auch zugestehen können, sich geistige Monumente zu errichten und anderen, diese zu respektieren. Vor allem wenn sie Referenzwerke erschaffen, die nicht umsonst dazu gemacht werden.
 
Zurück
Oben Unten