Rassenspezifische Ausrüstung

AW: Rassenspezifische Ausrüstung

Gesetzt dem Fall, man übernehme alle vorgeschlagenen Ausrüstungen

...hat "man" es offensichtlich selber genau so haben wollen.

Ergo gibt es an der Stelle für den hypothetischen Übernehmer aller Ausrüstung kein Problem (denn, ich wiederhole mich, ob es ein Problem gibt, wo es auftritt und wie es aussieht ist Ansichts-/Gefühlssache), oder, wenn er damit ein Problem hat, dann ein in vollständiger Eigenregie selbstgemachtes.

Um es in kurzer und prägnanter Weise zu wiederholen: was aber dazu führen kann, die Stärken und Schwächen in negativer Weise zu potenzieren.

Ebenfalls kurz und prägnant wiederholt: Ja.

Die Chance das für jeden selbst zu vermeiden liegt beispielsweise in der geschickten Auswahl aus einer hypothetischen Liste.

Theoretisch. Praktisch, das heißt regeltechnisch, ist das nicht so. ;)

Sagt wer?

Stay SLA
mpu
 
AW: Rassenspezifische Ausrüstung

Die Chance das für jeden selbst zu vermeiden liegt beispielsweise in der geschickten Auswahl aus einer hypothetischen Liste.
Die aber möglicherweise erst im Nachinein "geschickt" wird, nämlich erst nachdem man erkennt, wie unpassend die Ausrüstungen sind.
Deine Beschreibung. Stress ist nicht zwangsweise ein Grund, den Schal endgültig abzulegen.
 
AW: Rassenspezifische Ausrüstung

Die aber möglicherweise erst im Nachinein "geschickt" wird, nämlich erst nachdem man erkennt, wie unpassend die Ausrüstungen sind.

Richtig. Das ist das Risiko, das du bei jeder (eigenen) Ergänzung eingehst.

Deine Beschreibung. Stress ist nicht zwangsweise ein Grund, den Schal endgültig abzulegen.

Dann verstehen wir unterschiedliche Dinge unter "entehrt".

Stay SLA
mpu
 
AW: Rassenspezifische Ausrüstung

Frother:

Das Claymore des Anführers

Ein Frother der sich durch sein verhalten im Clan ausgezeichnet hat bekommt vom Anführer ein Clymore mit speziellen Runen überreicht. Duch diese runen können alle Frother dieses Clans ihn als besonderen Streiter ihres Clans identifizieren.

Ein "moral" Bonus von +2 auf alle Würfe für alle Frother des gleichen Clans in der unmittelbaren umgebeung des Frother mit dem Claymore.
 
AW: Rassenspezifische Ausrüstung

Eigentlich keine Ausrüstung, sondern eher Nachteil, aber rassenspeziefisch, daher hier im thread)

Shaktar:

Mal der Schande

Der shaktar hat sich oder die ältesten entehrt und das Mal der Schande erhalten (Tätowierung an gut sichtbarer Stelle oder etwas anderes nicht einfach ablegbares).
Alle Shaktaren meiden den umgang mit dem Shaktar; er erhält keine hilfe von anderen Shaktaren.
Die Schande wiegt so schwer auf der Seele des Shaktar, das er einen abzug von 2-3 auf alle seine Proben erhält.
 
AW: Rassenspezifische Ausrüstung

Shaktar:

Hörner des Shahanti bullen
Der Shaktar hat seine Mannes Prüfung bestanden und den großen Shahanti Bullen erlegt.
Der darf nun die Hörner des Bullen tragen.
Die darstellung seiner Reife beflügelt ihn so sehr das er dadurch einen Bonus von +2 auf Str erhält.
(Quasi als reinen Willenskraft effekt)
 
AW: Rassenspezifische Ausrüstung

Mal der Schande

Der shaktar hat sich oder die ältesten entehrt und das Mal der Schande erhalten (Tätowierung an gut sichtbarer Stelle oder etwas anderes nicht einfach ablegbares).
Alle Shaktaren meiden den umgang mit dem Shaktar; er erhält keine hilfe von anderen Shaktaren.
Die Schande wiegt so schwer auf der Seele des Shaktar, das er einen abzug von 2-3 auf alle seine Proben erhält.

Mir ist da ja sofort der Gedanke gekommen aus dem Abzug - eventuell auch nur unter bestimmten Bedingungen - einen Bonus zu machen: Das Ankämpfen gegen die Widrigkeiten macht den Shaktar stärker und entschlossener (und sei es auch nur für eine Selbstmordmission, mit der er seinen Namen reinzuwaschen versucht).
Oder ich könnte mir vorstellen, dass er beim Umgang mit Vertretern des Achten Mondes Vorteile erhält (vielleicht ähnlich dem Frother-Bonus?).

Stay SLA
mpu
 
AW: Rassenspezifische Ausrüstung

Hmm, das ist eine interessante idee daraus je nach Situation einen Bonus zu machen.
In die Richtung hatte ich das noch gar nicht überlegt, aber gefällt mir die Idee.
 
AW: Rassenspezifische Ausrüstung

Hockeyschläger des Wanderers
Selbst in der gewalttätigen Gesellschaft der Carrienrudel gibt es soziale Regeln, die ein - weitestgehend - friedliches Mit- und Nebeneinander und so das Überleben der Rudel und der Spezies ermöglichen. Ein Teil dieses Reglements kreist um die Verwendung der von den Carriens als Waffen und Werkzeuge eingesetzten Hockeyschläger, die auch als Symbole zur Kommunikation verwendet werden können.
Carriens - und das schließt Advanced Carriens mit ein - können mit einem speziell markierten Hockeyschläger, einem sogenannten "Hockeyschläger des Wanderers", anderen Carriens signalisieren, dass sie ein von einem fremden Rudel beanspruchtes Gebiet nur durchqueren wollen und die Gebietsansprüche und Jagdrechte des heimischen Rudels nicht anfechten. So lange der Träger eines solchen Schlägers keine aggressiven oder verdächtigen Handlungen gegen das ortsansässige Rudel initiiert, wird er von diesem zwar beobachtet aber nicht angegriffen werden.

Einen Hockeyschläger des Wanderers herzustellen erfordert einen Hockeyschläger, Zugang zu Unrat aus Lower Downtown oder einem Cannibal Sector und einen passiven Wurf auf Überleben Rang 5. Unter den Operative-Rassen ist nur ein Advanced Carrien zur Herstellung (und wie bereits beschrieben auch zur Nutzung) eines solchen Schlägers in der Lage.

Ja, der Name klingt wie ein magischer Gegenstand aus D&D - schlagt halt einen besseren vor. Oder stellt gleich euer eigenes alternatives Stück Ausrüstung für Advanced Carriens ein.

Stay SLA
lgb
 
AW: Rassenspezifische Ausrüstung

Ich gehe mal von einem Eishockeyschläger und keinem Feldhockeyschläger aus. Daher der Name: Sense des Eises Stahls

Die Stahlkante des Eishockeyschlägers ist extrem scharf geschliffen und kann als Waffe benutzt werden.

Schlitzerklingen:
Aus alten Schlittschuhen bauen sich Advanced Carriens Unterarmklingen, in dem sie die Kufen messerscharf schleifen.

Minihellebarden:
Manche Carriens befestigen die scharfen Kufen von Schlittschuhen an längeren Stäben, so dass sie wie kleine Hellebarden aussehen. Es soll angeblich auch ein Modell dieser im Volksmund "Minihellebarden" genannten Waffen gefunden worden sein, wo im Schaft des Stabes primitiv Batterien intregiert wurden, so dass die Klinge kurzzeitig als Vibroklinge funktioniert. SLA Wissenschaftler halten diese Konstruktion als Vibrowaffe aber für nicht möglich.
 
AW: Rassenspezifische Ausrüstung

Und inwiefern profitieren nur Advanced Carriens/Advanced Carriens mehr als andere von dieser Ausrüstung? ?(

...

Können Advanced Carriens mit ausreichenden Rängen in Weapon Maintenance und/oder Survival solche Waffen vielleicht selbst herstellen? (Das wäre allerdings auch eher eine Fähigkeit und weniger besondere Ausrüstung...)

Stay SLA
lgb
 
AW: Rassenspezifische Ausrüstung

Und inwiefern profitieren nur Advanced Carriens/Advanced Carriens mehr als andere von dieser Ausrüstung? ?(
Du hast doch den Hockeystick aufgebracht. Warum soll dessen Bedeutung für die Advanced Carriens nicht auf andere Ausrüstungsgegenständen aus dem Eishockey übertragen werden.

Andere Rassen würden auch von den Gegenständen profitieren, aber wer von den anderen Rassen würde sich mit so "primitiven Waffen" abgeben bzw. für diese haben diese Gegenstände nicht die gleiche Bedeutung wie für die Advanced Carriens.

Mir fällt gerade nichts ein, was man den Gegenständen geben könnte, so dass diese für den Rudelgebrauch interessanter werden.

Können Advanced Carriens mit ausreichenden Rängen in Weapon Maintenance und/oder Survival solche Waffen vielleicht selbst herstellen?
Ja.
 
AW: Rassenspezifische Ausrüstung

Du hast doch den Hockeystick aufgebracht. Warum soll dessen Bedeutung für die Advanced Carriens nicht auf andere Ausrüstungsgegenständen aus dem Eishockey übertragen werden.

Das finde ich ja auch gar nicht verkehrt (im Gegenteil!).

Ich frage mich eben bloss, wie sich daraus etwas Exklusives für (Advanced) Carriens machen lässt, rassenspezifische Ausrüstung eben. ;)


Wie schwer ist das? Den Hockeyschläger des Wanderers habe ich absichtlich auf 5 gesetzt, weil das ein hoher Rang, aber noch eine besondere Begabung (erhöhte Stats) zu erreichen ist. Nicht jeder Advanced Carrien kann das, aber die meisten könnten es relativ problemlos erlernen.

Wie würdest du die verschiedenen Eishockeywaffen einordnen?

Stay SLA
lgb
 
AW: Rassenspezifische Ausrüstung

Ich frage mich eben bloss, wie sich daraus etwas Exklusives für (Advanced) Carriens machen lässt, rassenspezifische Ausrüstung eben. ;)
Das war bei deinem Hockeyschläger des Wanderes ja auch schon nicht gegeben.

Wie schwer ist das? Den Hockeyschläger des Wanderers habe ich absichtlich auf 5 gesetzt,
Den Wert 5 Überleben verstehe ich nicht. Ich verstehe, dass du nicht willst das jeder damit rumläuft.
Warum muss man zum Herstellen des Dings auf Überleben würfeln, während man mit dem Hockeyschläger eigentlich nur Wesen tot schlagen kann?
Warum ist der Wert zum herstellen 5 bzw. so hoch, wenn der Schläger scheinbar nichts anderes kann quasi nur ein Symbol ist. Ich würde ja dem Wanderer noch irgendwelche Funktionalitäten verpassen, die den Wert 5 rechtfertigen.

Wie würdest du die verschiedenen Eishockeywaffen einordnen?
Die Schlitzerklingen sind relativ einfach herzustellen. Vielleicht muss man sie zum Mannbarkeitsritual?? herstellen. Bei der Rudeljagd sind sie unerlässlich.

Die Minihellebarden sind schon etwas schwerer herzustellen. Es sind Waffen, die zu tragen man sich erst verdienen muss. Vibrominihellebarden sind extrem schwer herzustellen, wenn ein Advanced Carriens überhaupt die gesamten Materialien dazu zusammenbekommt und er überhaupt eine entsprechende Ahnung hat wie er das zusammenbauen müsste.
 
AW: Rassenspezifische Ausrüstung

Das war bei deinem Hockeyschläger des Wanderes ja auch schon nicht gegeben.

Und wie das gegeben war! :p

Unter den Operative-Rassen ist nur ein Advanced Carrien zur Herstellung (und wie bereits beschrieben auch zur Nutzung) eines solchen Schlägers in der Lage.

Den Wert 5 Überleben verstehe ich nicht. Ich verstehe, dass du nicht willst das jeder damit rumläuft.
Warum muss man zum Herstellen des Dings auf Überleben würfeln, während man mit dem Hockeyschläger eigentlich nur Wesen tot schlagen kann?

Überleben, um die richtigen Materialien für Markierung/Schmuck des Schlägers zu finden (und diese Markierungen überhaupt zu kennen). Ohne Markierungen ist es ein Hockeyschläger, und kein Hockeyschläger des Wanderers. Fremde Carriens mit einfachem Hockeyschläger werden vom ortsansässigen Rudel kurzer Hand niedergemacht oder im seltenen und günstigsten Fall vertrieben. Nur mit einem passend markierten Schläger (quasi einer weissen Fahne) kann sich ein Carrien (und nur ein Carrien) in das Gebiet eines fremden Rudels vorwagen, ohne sofort massakriert zu werden.

Warum ist der Wert zum herstellen 5 bzw. so hoch, wenn der Schläger scheinbar nichts anderes kann quasi nur ein Symbol ist. Ich würde ja dem Wanderer noch irgendwelche Funktionalitäten verpassen, die den Wert 5 rechtfertigen.

Er ist ein Symbol, das (wilde) Carriens verstehen und an das sie sich halten. Bei einer Aufklärungsmission im Cannibal Sector zumindest von einer Sorte der dortigen Monster nichts zu befürchten zu haben, halte ich schon für einen ziemlichen Vorteil.

Stay SLA
lgb
 
AW: Rassenspezifische Ausrüstung

Dann schreibe ich einfach den Satz dazu:
Unter den Operative-Rassen ist nur ein Advanced Carrien zur Herstellung (und wie bereits beschrieben auch zur Nutzung) der Schlitzerklingen und der Minihellebarden in der Lage. :p


Überleben, um die richtigen Materialien für Markierung/Schmuck des Schlägers zu finden (und diese Markierungen überhaupt zu kennen).
Das halte ich leider nicht für so schwierig. Wenn man an diesen Schläger z.b: ein Windrad bauen müsste, dass genau einen bestimmten Ton erzeugt, wäre das etwas anderes.

Er ist ein Symbol, das (wilde) Carriens verstehen und an das sie sich halten.
Minitotempfahl. ;)

Bei einer Aufklärungsmission im Cannibal Sector zumindest von einer Sorte der dortigen Monster nichts zu befürchten zu haben, halte ich schon für einen ziemlichen Vorteil.
Es geht mir nicht um einen regeltechnischen Vorteil irgendeiner Art. Ich will nur irgendetwas "schwieriges" an dem Ding haben, was die hohe Schwierigkeit rechtfertigt. Wenn Carriens z.B. auf einen bestimmten Ton besonders "freundlich" reagieren, braucht man verdammt viel Erfahrung um das je herauszufinden.
 
AW: Rassenspezifische Ausrüstung


Das trifft es erstaunlich gut.

Ich will nur irgendetwas "schwieriges" an dem Ding haben, was die hohe Schwierigkeit rechtfertigt.

Vielleicht ist es einfach schwer die Details und Nuancen genau richtig zu treffen, damit es eben "ich komme in Frieden" und nicht "ich will deine Mutter fressen" heißt.

Stay SLA
lgb
 
Zurück
Oben Unten