AW: Punks
Ich hatte mal etwas ähnliches vor langer Zeit für meine damalige SR Gruppe geplant gehabt... Die Spieler sollten als Straßenkids beginnen, hatte sogar die Charerschaffung schon geändert.
Gab nur 60 Baupunkte, Attribute wurden auf 3, bzw. eines auf 4 maximum festgelegt. (sollten ja recht junge Chars sein mit höchstems einen Außergewöhnlichem Attribut)
Fertigkeiten natürlich auch auf ein Maximum beschränkt und für je einen Baupunkt gabs 75 Nuyen Startkapital. Dafür die Möglichkeit Second-Hand Ausrüstung zu holen, inklusive mancher Macke, natürlich :evil:
Zusätzlich gabs für geringe Baupunkte die üblichen Gangercyberware, wie Nagelmesser oder Cyberaugen, nichts ausgefallenes.
Oh, Magie wurd auf eine zufällige Art vermittelt, damit ned alle als Schamane/Magier/Adept/whatever anfingen. Und selbst wenn, wäre es erst im Spiel rausgekommen das er magisch aktiv wäre *überraschung, du bist ein Magier 8o *
Man sieht schon, große Sprünge waren damit nicht möglich.
Sinn und Zweck wars halt im übertragenen Sinne 'Kids' zu spielen, die halt im Aufbau sind und deren primäres Ziel sein sollte, über die Runden zu kommen. Scheiterte aber am Widerstand der Gruppe, die lieber bei ihren High-End-Runnern blieb und somit wurd die Idee eingestampft.
Fiel mir nur grad wieder so ein wo ich den thread hier sehe
