AW: Prügelspiele
@Skar: Die meisten Spiele haben einen Arcade/Story Modus, wobei das aber in der Regel einfach nur eine Reihe von Kämpfen gegen mehr oder weniger aufgewertete Computergegner mit Minimalistischen zwischensequenzen sind.
Soul Calibour hat den netten Zustatztrait, dass Du dir selbst Charaktere bauen kannst - wie das genau funktioniert weiss ich aber leider nicht, weil ich nur alle Jubeljahre mal bei nem Freund spiele.
Tekken hab ich leider ewig nimmer gespielt, daher kann ich dazu nix sagen. Es gibt wohl noch nen anderen bekannten 3D-Fighter - ich glaube Virtua Fighter - der wohl dafür bekannt ist wohlbalanciert aber daher lagweilig zu sein (d.h. die Charaktere sind annähernd gleich stark, das ist in vielen Spielen eher nicht der Fall, Charaktere werden in Tier (STufen) eingeteilt von Fans, je nachdem wie Stark/Erfolgreich sie sind auf Turnieren).
Ansonsten wäre zu erwähnen, dass der Online Multiplayercode von SF4 wohl nicht so prickelnd ist, und der von BlazBlue wohl deutlich besser. Falls das finden von Mitspielern ein Punkt sein sollte, sollte man allerdings erwähnen, dass die Leute die Online spielen idr. eher als Fortgeschritten einzustufen sind.