Multiplattform Prügelspiele

AW: Prügelspiele

Beide Spiele sind halt was komplett anderes und jedes auf seine Art gut. Soul Calibur, BlazBlue, Marvel vs. Capcom fehlen noch in deiner Liste.

SSF und Tekken haben spielen sich komplett anders und bedienen damit verschiedenes Publikum. Beide sind angesagt, SSF wird durch die amerkanische Szene, insbesondere Gooteks, sehr gehyped mit Tunieren und Videos.

Wenn deine Frage darauf abzieht, welches von beiden Spielen du dir anschaffen willst, kann ich dir nur raten beide erstmal zu leihen und mit ein paar Kumpels auszuprobieren. Danach solltest du dich (ihr) erst entscheiden. Tekken ist halt etwas einstiegsfreundlicher, weil man mit Buttonsmashen relativ erfolgreich sein kann gegen mittelmässige Gegner.

edit: eigentlich wäre der Fred wohl beim Multiplayer besser aufgehoben, weil sie im Singleplayer auf Dauer nichts bieten können (mal abgesehen vom Trainingsroom).
 
AW: Prügelspiele

Ich hätts gern grafisch überwältigend und gerne auch mit etwas Hintergund um die Charaktere. Und Buttonsmash sollte eh funzen. :)
 
AW: Prügelspiele

Yep - Tekken oder Soul Calibour.

BlazBlue, SSF4 und Guilty Gear sind alle ziemlich technisch - sehr viel tiefer beim lernen der Stile der einzelnen Charaktere.

Generell würde ich sagen, dass zum Buttonmashen und wenig/casual spielen 3D Fighter besser sind als 2D.
 
AW: Prügelspiele

Hat Tekken nicht auch einen "Szenario-/Quest"-Modus?
 
AW: Prügelspiele

Das Aktuelle Soul Calibur find ich eher lahm, aber Tekken 6 ist auch irgendwie -meh-

Ich bin ja auf UFC Undisputet 2010 gespannt^^
Daraus könnte man ein sehr cooles Spiel machen :D
 
AW: Prügelspiele

Nunja, es basiert ja auch auf einer echten Sportart.

Da wären Fatalities irgendwie unpassend^^
 
AW: Prügelspiele

@Skar: Die meisten Spiele haben einen Arcade/Story Modus, wobei das aber in der Regel einfach nur eine Reihe von Kämpfen gegen mehr oder weniger aufgewertete Computergegner mit Minimalistischen zwischensequenzen sind.

Soul Calibour hat den netten Zustatztrait, dass Du dir selbst Charaktere bauen kannst - wie das genau funktioniert weiss ich aber leider nicht, weil ich nur alle Jubeljahre mal bei nem Freund spiele.

Tekken hab ich leider ewig nimmer gespielt, daher kann ich dazu nix sagen. Es gibt wohl noch nen anderen bekannten 3D-Fighter - ich glaube Virtua Fighter - der wohl dafür bekannt ist wohlbalanciert aber daher lagweilig zu sein (d.h. die Charaktere sind annähernd gleich stark, das ist in vielen Spielen eher nicht der Fall, Charaktere werden in Tier (STufen) eingeteilt von Fans, je nachdem wie Stark/Erfolgreich sie sind auf Turnieren).

Ansonsten wäre zu erwähnen, dass der Online Multiplayercode von SF4 wohl nicht so prickelnd ist, und der von BlazBlue wohl deutlich besser. Falls das finden von Mitspielern ein Punkt sein sollte, sollte man allerdings erwähnen, dass die Leute die Online spielen idr. eher als Fortgeschritten einzustufen sind.
 
AW: Prügelspiele

Ich hätts gern grafisch überwältigend und gerne auch mit etwas Hintergund um die Charaktere. Und Buttonsmash sollte eh funzen. :)
Ich denke das beste Prügelspiel ist zur Zeit Super Street Fighter IV - "leider" ist es kein Buttonmasher ... D.h. es ist ein bisschen unfair, einem Freund das Gamepad in die Hand zu drücken und einfach los zu spielen.
Einen Blick sind auf jeden Fall Marvel vs. Capcom und Mortal Kombat vs. DC Universe wert, auch wenn Mortal Kombat in dieser kombi ein bisschen weniger "mortal" ist ...
 
AW: Prügelspiele

Aber es ist Gut. SF war schon immer ei garant für Spielspass, egal ob in einer der vielen 2er Inkarnationen, Zero(Alpha) Inkarnationen oder 3er Variationen. Allein schon deswegen würde ich 4 empfehlen.

Tekken ist Buttonsmashing, hat aber auchd as Problem das wenn der Gegner es kann dir buttonsmashing nicht mehr viel bringt.

Virtua Fighter war schon immer die Krone des Spielerischen. sehr schön ausbalanciert und es kommt wirklich nur noch drauf an was für ein Joypadvirtuose seine Finger über die Buttons rutschen lässt.
Aber ganz ehrlich, wenn es egal ist kann man sich auch einfach alle 3 in schrank stellen. ;-)
 
AW: Prügelspiele

Ich spiele immer noch oft und gerne Dead or Alive 3 auf der (nunmehr) XBox 360.

Grüße
Hasran
 
AW: Prügelspiele

Wegen SFIV hab ich von Pad auf Arcadestick umgelernt und hab erstmal nur aufs Maul bekommen. Aber nun gehts ganz gut mittlerweile und vorallem läufts nun auch bei SFIV besser. Das Spiel ist halt irgendwie für den Stick gemacht, Tekken und Soulcalibur ging mit Pad auch immer ganz gut, bzw. hab ich da keinen Stick vermisst. Bei SFIV bekomm ich nen Dash Cancel nicht hin mit dem Pad, beim Stick hats gleich besser geklappt.

Bei Tekken gefällt mir halt das Juggling nicht, darum find ich Soul Calibur Welten besser.
 
AW: Prügelspiele

Ich bin der große Soul Calibur Fanboi hier. Allerdings war der neueste Streich gar nicht so toll. Das haben die Jungs und Mädels schon mal besser hinbekommen.

Soul Calibour hat den netten Zustatztrait, dass Du dir selbst Charaktere bauen kannst - wie das genau funktioniert weiss ich aber leider nicht, weil ich nur alle Jubeljahre mal bei nem Freund spiele.

Da gibt's kein Geheimnis. Anklicken und Sachen anziehen, bis du zufrieden bist. Klickediklickediklick-Supah!
 
AW: Prügelspiele

Hmm... die Ausrüstung die man seinem Char bei Soul Calibur gibt hat ja irgendwie Einfluss auf Verteidigung /Angriff und gibt diverse Spezialfertigkeiten die nirgendwo erklärt werden (was ich derbst mies finde).

Hab mir heut BlazBlue gekauft aber iwie werd ich damit noch nicht ganz warm. Bin einfach derb schlecht darin... Hoff das is normal
 
AW: Prügelspiele

Hmm... die Ausrüstung die man seinem Char bei Soul Calibur gibt hat ja irgendwie Einfluss auf Verteidigung /Angriff und gibt diverse Spezialfertigkeiten die nirgendwo erklärt werden (was ich derbst mies finde).

Ist eigentlich nicht so wichtig, weil man, in meinem Dunstkreis zumindest, eh nur den Modus spielt, wo das Zeug nur optisch wird. Die letzten beiden Soul Calibur-Teile waren gut, aber der zweiten Teil fand ich am besten.
 
Zurück
Oben Unten